Volkswagen

Bewertungen für Volkswagen zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Alle 5.763 Bewertungen ansehen
positiv: gute Bezahlung und recht sicherer Arbeitsplatz, negativ: es ist nicht alles Gold was glänzt
Streng hierarchisch - wenig innovativer Freiraum; Stark getaylort, wenig Bonusmodelle
Vorteile
Viel Urlaub
Nachteile
Wenig Entwicklungsmöglichkeiten
Ich hatte ein tolles Praktikum und wäre gern länger geblieben
Schulungen die man als Anlagenbediener benötigt, werden einen zur Verfügung gestellt.
Kurze Und schnelle anlernen fase Ich habe verschiedene Arbeitsschritte gelernt : Scheinwerfer verbauen Trägerbleche verbauen Tantmodul verbauen Bremse hinten verbauen Wischwasserbehälter verbauen Bremse rechts vorne stecken Bremse links stecken Heck Anhängerkupplung Unterboden Ecurs anschließen SCR Leitung und Biturboseite verlegen und gesteckt
Sehr guter, sicherer Arbeitgeber. Vielseitige Aufgaben. Sehr gute Entwicklungsperspektiven. Sehr gute Sozialleistungen.
Sehr gute Arbeit und viele aufstiegs möglichkeiten.
Entspannter und sehr lukrativer Ferienjob. Am Anfang ist es etwas Stressig, da man die Arbeitsschritte lernen muss und da bei einem relativ zügigen Arbeitstakt. Nach 1000 Fahrzeugen ist man aber sehr entspannt und sicher in dem was man zu tun hat. Viele Pausen und gute Verpflegungsmöglichkeiten runden die Schichtarbeit am Band ab. Das Arbeitsklima ist eigentlich sehr gut aber sehr viele Jammern auf hohem Niveau was auf dauer nervig wird.
Vorteile
sehr gute Bezahlung
Nachteile
Schichtarbeit
Ich kann Volkswagen als Übergang vom Abitur zum Studium einfach weiterempfehlen.
Vorteile
Attraktive Vergütung
Nachteile
10 h Schicht
Hier zieht jeder an einem Strang, dazu gibt es gutes Essen, haufenweise Technik. So einen sexy Betrieb musst du erlebt haben!
Vorteile
Außerdem? Prozenze, Bildung, Sicherheit
Nachteile
Keine flexiblen Arbeitszeiten, 4 Schichten
Recommmended workplace with good teams and knowledgable people. Engaged and experience management with a vision but sometimes limited by structural requirements.
Nachteile
Information policy
ambiente di lavoro altamente formativo...retribuzione fantastica...l'unica pecca, sono i ritmi di lavoro estenuanti
Vorteile
retribuzione, benefit
Nachteile
stress...ritmi elevatissimi
Good products but not forward thinking in design terms,also Wolfsburg is quite grim, stifled working environment not conducive to creative design,no real forward thinking
Vorteile
the brand
Nachteile
not the best design environment
Ich bin nun seit 16 Jahren in diesem Unternehmen und kann nichts schlechtes berichten. Sicherlich gibt es immer Punkte in denen man eine andere Sicht hat. Aber ich hatte immer Weiterentwicklungsmöglichkeiten und das Geld ist im Gegensatz zu Partnerfirmen mehr als angemessen.
Vorteile
Gute Bezahlung, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Betriebsrat, Zusatzleistungen, Unterstützungen
Viel Konkurrenz Kampf zwischen Mitarbeitern um einen festen Arbeitsplatz zu ergattern, viele leere Versprechungen von vorgesetzten
Vorteile
Sehr gute Vergütung
Nachteile
Geringe Chancen auf langfristige Arbeit
Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement habe ich 14 Monate an der Montagelinie gearbeitet.
Möglichkeit der ständigen Weiterentwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten. Selbstständiges Abarbeiten und Umsetzen von verschiedenen Projekten.
Vorteile
Partnerschaftlicher Führungsstil
Nachteile
Nachteile sind mir nicht bekannt
Als Praktikant im Marketing in Wolfsburg (Fallersleben) wird man voll eingesetzt und als vollwertiges Teammitglied angesehen. Kaffee kocht man hier höchstens freiwillig für Kollegen. Der Tätigkeitsbereich ist vielseitig und natürlich auch abhängig von der jeweiligen Abteilung innerhalb des Marketings. Der Umgang zwischen den Kollegen ist hervorragend und die meisten Vorgesetzten wissen, was gute Führung bedeutet (Ich kann hier nur für den Marketingbereich sprechen, anderen Abteilungen unterscheiden sich durchaus). Das Wissen, was hier vermittelt wird ist natürlich sehr Automotiv lastig und vor allem Volkswagen spezifisch, aber dennoch war es eine tolle Erfahrung, die mich auf jeden Fall für meine weitere Karriere bereichert hat.
Vorteile
Vergünstigungen beim Mittagessen und in so gut, wie alle Online-Shops
Nachteile
Extrem schwierig zurzeit eine Festanstellung zu erhalten
I got an internship and was very lucky to be able to work among other very capable professionals that helped me grow and and learn very much. Another great aspect of the company was the proud internal culture.
Angst vor dem Chef haben... Nicht wissen wo man steht. Unterbesetzte Mitarbeiter
Vorteile
Ersatzteile erhält man günstiger
Nachteile
Verdienst im normal Bereich, trotz Ausbildung befristeter Vertrag von 2 Jahren
Gut Arbeitsumfeld Ich habe German Arbeitkultur gelernt
  1. Job Security & Advancement