Volkswagen

Bewertungen für Volkswagen zum Thema Lohn und Leistungen

Alle 5.763 Bewertungen ansehen
positiv: gute Bezahlung und recht sicherer Arbeitsplatz, negativ: es ist nicht alles Gold was glänzt
Für das, was man im Autohaus für diese Qualität zahlen muss, ist es eine Frechheit. Man schämt sich vor den Kunden, die wissen wo man Arbeitet.
Vorteile
Vergünstigtes Essen
Nachteile
Inkompetenz
Streng hierarchisch - wenig innovativer Freiraum; Stark getaylort, wenig Bonusmodelle
Vorteile
Viel Urlaub
Nachteile
Wenig Entwicklungsmöglichkeiten
Typische Arbeit im Großkonzern: gut bezahlt, dafür aber stressig; kulturell immer noch herausfordernd (autoritäre Führungskräfte)
- Estuve como practicante en un programa de intercambio internacional académico y la gente fue siempre muy amable y comprensible. - El sueldo es bastante bueno para ser practicante. - A pesar de las jerarquías, uno siempre podía hablar con sus superiores con confianza y sin miedo de ser rechazado.
Schulungen die man als Anlagenbediener benötigt, werden einen zur Verfügung gestellt.
Angenehmes Arbeitsklima, gerechte Bezahlung und freundliche KollegInnen.
Vorteile
Eigener Arbeitsplatz, eigenständiges Arbeiten
It was a good job with fair working conditions and a good payments, (but not enough for me). Especially the worktime was very excellent and not to much
Sehr guter, sicherer Arbeitgeber. Vielseitige Aufgaben. Sehr gute Entwicklungsperspektiven. Sehr gute Sozialleistungen.
Gute Bezahlung Sehr gute Worklif Balance Sehr gute Soziale-Aspekte
Montage von Autos in einem Werk. Produktive Arbeit mit sehr guten Teams
Vorteile
guter Lohn
Entspannter und sehr lukrativer Ferienjob. Am Anfang ist es etwas Stressig, da man die Arbeitsschritte lernen muss und da bei einem relativ zügigen Arbeitstakt. Nach 1000 Fahrzeugen ist man aber sehr entspannt und sicher in dem was man zu tun hat. Viele Pausen und gute Verpflegungsmöglichkeiten runden die Schichtarbeit am Band ab. Das Arbeitsklima ist eigentlich sehr gut aber sehr viele Jammern auf hohem Niveau was auf dauer nervig wird.
Vorteile
sehr gute Bezahlung
Nachteile
Schichtarbeit
Ich kann Volkswagen als Übergang vom Abitur zum Studium einfach weiterempfehlen.
Vorteile
Attraktive Vergütung
Nachteile
10 h Schicht
Hier zieht jeder an einem Strang, dazu gibt es gutes Essen, haufenweise Technik. So einen sexy Betrieb musst du erlebt haben!
Vorteile
Außerdem? Prozenze, Bildung, Sicherheit
Nachteile
Keine flexiblen Arbeitszeiten, 4 Schichten
ambiente di lavoro altamente formativo...retribuzione fantastica...l'unica pecca, sono i ritmi di lavoro estenuanti
Vorteile
retribuzione, benefit
Nachteile
stress...ritmi elevatissimi
sehr netter Umgang mit Kollegen sehr flexible Arbeitszeiten
Ich bin nun seit 16 Jahren in diesem Unternehmen und kann nichts schlechtes berichten. Sicherlich gibt es immer Punkte in denen man eine andere Sicht hat. Aber ich hatte immer Weiterentwicklungsmöglichkeiten und das Geld ist im Gegensatz zu Partnerfirmen mehr als angemessen.
Vorteile
Gute Bezahlung, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Betriebsrat, Zusatzleistungen, Unterstützungen
Viel Konkurrenz Kampf zwischen Mitarbeitern um einen festen Arbeitsplatz zu ergattern, viele leere Versprechungen von vorgesetzten
Vorteile
Sehr gute Vergütung
Nachteile
Geringe Chancen auf langfristige Arbeit
Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement habe ich 14 Monate an der Montagelinie gearbeitet.
Als Praktikant im Marketing in Wolfsburg (Fallersleben) wird man voll eingesetzt und als vollwertiges Teammitglied angesehen. Kaffee kocht man hier höchstens freiwillig für Kollegen. Der Tätigkeitsbereich ist vielseitig und natürlich auch abhängig von der jeweiligen Abteilung innerhalb des Marketings. Der Umgang zwischen den Kollegen ist hervorragend und die meisten Vorgesetzten wissen, was gute Führung bedeutet (Ich kann hier nur für den Marketingbereich sprechen, anderen Abteilungen unterscheiden sich durchaus). Das Wissen, was hier vermittelt wird ist natürlich sehr Automotiv lastig und vor allem Volkswagen spezifisch, aber dennoch war es eine tolle Erfahrung, die mich auf jeden Fall für meine weitere Karriere bereichert hat.
Vorteile
Vergünstigungen beim Mittagessen und in so gut, wie alle Online-Shops
Nachteile
Extrem schwierig zurzeit eine Festanstellung zu erhalten
95% gehen dort nur Arbeiten, weil das Geld überdurchschnittlich ist. Geldgeil
Vorteile
Geld
Nachteile
Alles andere