Vonovia

Bewertungen für Vonovia

65 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 66 Bewertungen ansehen

Angenehmes Arbeitsklima, leider keine Tarifbindung

Eigene Arbeitseinteilung, bei Problemen oft allein gelassen, was auch eine Herausforderung sein kann

Vorteile

Ruhiges Arbeiten Selbsteinteilung der Arbeit

Nachteile

Kein Tarif, somit kein Weihnachtsgeld/ Urlaubsgeld und das in einem Dax Unternehmen

Produktiver Arbeitgeber

In meinen Augen ein guter Arbeitgeber man kann über alles sprechen mit der Führung.Tipps zum umsetzen sind immer willkommen Man wird hier auch ernst genommen wen was ist, ein großer und positiver Arbeitgeber, hier mangelt es an so gut wie nichts. Gehalt stimmt auch, aber hier gilt auch Bezahlung nach Leistung aber im Handwerk ist das überall so Man hat ja auch kein Geld zu verschenken.Ansonsten immer wieder gerne

Vorteile

Zusatzleistungen, Betriebsrat, Firmen Events benefits

Ziemlich viel Stress im Kundendienst hohe Fluktuationneue Ideen werden nicht umgesetzt

Immer weniger Zeit die Sanierungen durchzuführen.Arbeiten wie ein Esel.Stressig ohne Ende dir werden soviel Aufträge gegeben, dass man keine Zeit hat sie alle zu erledigen.(Kundendienst)Arbeiten bis man Krank wird.Es wird keine Rücksicht mehr genommen wenn man Krank ist. (Sanierung)

Vorteile

Firmenwagen

Nachteile

Arbeitsbedingungen

Ein toller Arbeitsplatz

Ich fühle mich in dem Unternehmen sehr wohl und gut aufgehoben.Die Kollegen sind stets freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich wie ein Team.Hier wird man als Mensch wertgeschätzt und ist nicht einfach nur eine ersetzbare Nummer wie es in vielen Unternehmen der Fall ist.Auch die Führungskräfte führen nicht von oben herab und interessieren sich für Ihre Mitarbeitet.Alles in allem ist es ein guter Arbeitsplatz für den ich dankbar bin.

Vorteile

- Gutes Team - Man wird als Mensch wertgeschätzt - Gehalt kommt stets pünktlich

Nachteile

- kein Firmenwagen - keine dauerhaften Home Office Regelungen vorhanden - recht hoher Arbeitsdruck

Ich würde nie wieder bei Vonovia arbeiten.

Kann Vonovia zumindest in der Reinigung absolut nicht empfehlen.Vorgesetzten Verhalten unter aller... Bei Feiertagen in der Woche, muss Samstags gearbeitet werden. 6 Tage Woche ohne Ausgleich kommt auch schon mal vor. Kein Weihnachts - und Urlaubsgeld. Überstunden werden nicht bezahlt, sondern können nur abgefeuert werden. 30 Tage Urlaub gibt es nicht, obwohl es in der Reinigung im Rahmentarifvertrag steht. Es gibt nur 25 Urlaubstage.

Vorteile

Pünktliche Gehaltszahlung. Auto wird gestellt.

Nachteile

Stehen in der Bewertung.

Alles in allem ein guter Arbeitgeber

Grundsätzlich ist eine gute Work-Life-Balance gegeben.Wer will, kann hier weiterkommen/aufsteigen. Dafür ist eben Engagement notwendig. In den letzten Jahren hat sich viel an den Strukturen verbessert. Das Management ist strukturierter und es gibt bessere/mehr Sozialleistungen.

Vorteile

Sozialleistungen, pünktliches Gehalt, moderne Arbeitsmittel, Aufstiegsmöglichkeiten

Nachteile

Starre Prozesse

Katastrophe

Inkompetente Führungskräfte die gerne Chef oder Standortleitung spielen. Die Anliegen der Mieter interessiert hier keinen Arbeitsschutz wird auch nicht unbedingt gross geschrieben.

Vorteile

Pünktliche Bezahlung.

Nachteile

Zu viele um hier alle zu nennen.

Sehr guter Arbeitgeber

Sehr nette Kollegen/ innen Vorgesetzte sind super drauf. Alle per du, ein sehr schönes Miteinander bei allen Fragen wird der Mitarbeiter sofort unterstützt.

Hannover

Man bekommt als Objektbetreuer keinen Firmenwagen, sondern muß die Objekte mit dem Privat-PKW anfahren.Zudem muß man die Fahrkosten vorfinanzieren.

Fazit

man wird schnell durch Kollegen eingearbeitet und beizeiten ins kalte Wasser geworfen und nach der Probezeit oder spätestens nach Ende der Befristung entlassen um Platz für Neueinstellungen zu schaffen

Vorteile

Nachteile

Viele

Bewertung

Also man macht sich nicht kaputt, dementsprechend ist auch das Gehalt.Allerdings muss man arbeiten machen, wofür man garnicht eingestellt wurde, mal ist Okay aber nicht Monate lang.Also ich denke für Handwerker ist der Arbeitgeber okay, aber nicht für GebäudereinigerArbeitsmoral sehr hinterlistik Fahrzeug gps überwachtStempelsystemArbeitsbeginnPauseanfangPauseendeFeierabend

Vorteile

Nachteile

Ansichtssache

Guter Arbeitsplatz

Gearbeitet werden muss überall. Wer seine Arbeit macht hat auch ein gutes Verhältnis zu seinen Vorgesetzten. Ein geben und nehmen ist in diesem Unternehmen vorhanden. Wenn mal was nicht funktioniert wird offen und ehrlich darüber gesprochen. Und selbst die Standort-und Regionalleitung sind für Gespräche was die Zukunft zum verbessern des Unternehmens sehr offen und hören auch zu. Es gibt nichts auszusetzen. Jeder der sich im Endeffekt beschwert ist „jammern auf sehr hohem Niveau“

Vorteile

Eigenes Firmfahrzeug, selbständige Arbeit, Aktienpaket

Nachteile

Ich kann nichts sagen

Schnell gewachsenes Unternehmen mit viel Potenzial

- finanziell stark aufgestelltes Unternehmen- Mischung aus Mittelständer und Konzern (Strukturen = Konzern, Entscheidungswege = Mittelstand)- keinen Tarifvertrag aber alles verhandelbar- Homeoffice Regelungen- Jahresprämie, MWM Prämien, Corona-Prämie- vollausgestattete Kantine, Kaffeebar- Ausstattung auf neuestem Stand der Technik (Arbeitsplätze, Besprechungsräume, Stühle, Tische etc.)

Vorteile

Kennt seine Schwächen und arbeitet daran!

Nachteile

teilweise veraltete Strukturen

Viel Verantwortung ab Tag 1

Vonovia kann ich nur empfehlen- Ich habe mich in meinem früheren Arbeitsverhältnis sehr gelangweilt, es war immer das gleiche, es wurde nichts Neus ausprobiert und die Art und Weise, wie es strukturiert war, konnte es nur eintönig werden lassen. Das ist bei der Vonovia anders, besonders der Personalbereich ist aufgeschlossen, höchst strategisch unterwegs und blickt über den Tellerrand.

Vorteile

Erfolgsbonus, Kantine, Home Office, Parkplatz, Vonovia Akademie, Aktienprogramm jedes Jahr, Sonderurlaub usw.

...

gehalt stimmt nicht . .nicht empfehlenswert .die Arbeiter untereinander sind ok

Nachteile

Keine zusatzlristung .wenn man urlaub hat muss man trotzdem arbeiten

schlechtester Arbeitgeber aller Zeiten

Man kann sich anstrengen, wie man will, am Ende kommen andere "Querulanten" und Besserwisser, z. B. von der Tochterfirma für die Reparaturen und schiessen quer, dass die Mieter am Ende die Leidtragenden sind!

Vorteile

frei Zeiteinteilung

Nachteile

Ausbeutung

Einfach nur schlecht

Ein viel zu stressiger Aufgabenbereich mit schlechter Bezahlung.

Vorteile

Nachteile

Fangt da nicht an

Karrieremöglichkeiten vorhanden

Leider zu Lasten der WLB. Kein Tarif, Gehalt ist Verhandlungssache.

Mangelhaft

Gibt bessere Jobs. Verlorene Zeit .Keine ordentliche Arbeitsvorbereitung. Teammanager schlecht ausgebildet. Kommen nicht aus der Branche.

Vorteile

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

13. Oktober 2020
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden bei uns waren und nicht mehr für uns tätig sind. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute! Freundliche Grüße Vonovia Recruiting-Team

Köln

Habe bisher keinen besseren Arbeitgeber gehabt. Hier ist ein Team wirklich ein Team und man kann mit jeden offen reden. Bisher niemals mehr Unterstützung im persönlichen und beruflichen Werdegang erhalten habe wie bei Vonovia. Hier kann man sehr offen mit Vorgesetzten reden. Klar bleibt Chef/Chefin der Boss aber trotzdem kann man wie mit einen guten Kumpel über Probleme/Wünsche reden. Ja es gibt wie in jeden Unternehmen Potential für Verbesserungen aber ich fühle mich hier wohl und sicher.

Vorteile

pünktliche Gehaltszahlung, Erfolgsprämien, klasse Team und Vorgesetzte mit denen man auch zum Feierabend mal ein Bierchen trinken könnte.

Nachteile

In meiner Position bisher keine wirklich erwähnenswerte Nachteile gefunden habe.

19. August 2020
Liebe/r Mitarbeiter/in, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Schön, dass Sie so zufrieden mit uns sind! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit! Freundliche Grüße Vonovia Recruiting-Team

Dresden

Angenehmes Klima gut organisiert angenehmes zusammenarbeiten

19. August 2020
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie vor allem das angenehme Klima und die gute Zusammenarbeit bei uns geschätzt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Freundliche Grüße Vonovia Recruiting-Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Vonovia. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Vonovia