Vonovia
Bewertung für Vonovia

Gute für schlechte und mittelmäßig Handwerker

29. Juli 2019
Guter Einstieg mit gutem Werkzeug, solange man weit mehr wie üblich an Arbeitsleistung zeigt hat man alle Freiheiten. Entspannter Arbeitsalltag, sobald man aber den Mund aufmacht wegen den vielen schlecht laufenden Dingen wird man aussortiert. Moderne Werkzeuge und die Chance für schlechtere Kollegen sind super, wer wirklich gut in seinem Job ist sollte es lassen
Offizielle Antwort von Vonovia
13. Oktober 2020
Liebe/r Mitarbeiter/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Sofern Sie noch weitere konkrete Anregungen für uns haben, was wir verbessern können, kommen Sie gerne direkt auf uns zu. Freundliche GrüßeVonovia Recruiting-Team
23. Oktober 2018
Monteur (Derzeitiger Mitarbeiter) - Stuttgart
Leider bemängele ich dass auch Arbeiter ohne Ausbildung als Handwerker eingestellt werden. Bisher war die Firma sehr zufrieden mit meiner Arbeitsweise inkl. Aufmaß und Materialkenntnisse und Bestellung des notwendigen Materials. Es soll jetzt aber ein Fahrer Material anliefern und der Lieferant gewechselt werden, welcher andere Kleber zB liefert mit dem ich absolut unzufrieden bin.
Vorteile
Firmenwagen
Nachteile
Keine Bezahlung der zum Teil langen Fahrzeit
19. Januar 2018
Ex Monteur (Ehemaliger Mitarbeiter) - Köln
Wird seinem schlechten ruf gerecht. Multimillionen Unternehmen welches seinen Angestellten kein Urlaubsgeld geschweige Weihnachtsgeld zahlt. Kein Zuschuss zu VWL, nicht Tarifgefunden und mangelnde Kompetenz seitens des Führungspersonals wird mit Drohungen und angstmache überspielt. Quantität statt Qualität und Eintönigkeit 08-15 Tätigkeiten
Vorteile
Sehr pünktliche gehaltszahlung
Nachteile
Zu viele
11. Februar 2021
Personalmanagement (Derzeitiger Mitarbeiter) - Bochum
- finanziell stark aufgestelltes Unternehmen- Mischung aus Mittelständer und Konzern (Strukturen = Konzern, Entscheidungswege = Mittelstand)- keinen Tarifvertrag aber alles verhandelbar- Homeoffice Regelungen- Jahresprämie, MWM Prämien, Corona-Prämie- vollausgestattete Kantine, Kaffeebar- Ausstattung auf neuestem Stand der Technik (Arbeitsplätze, Besprechungsräume, Stühle, Tische etc.)
Vorteile
Kennt seine Schwächen und arbeitet daran!
Nachteile
teilweise veraltete Strukturen
  1. Gute für schlechte und mittelmäßig Handwerker