Vonovia

Bewertungen für Vonovia

Hervorgehobene Bewertung
Vonovia hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Seit nun mehr 2 Jahren arbeite ich bei der VONOVIA.
Ich fühle mich sehr wohl in meinem Team.

Die Führungskräfte sind kompetent und haben immer ein offenes Ohr.

Vor allem die individuelle Zeiteinteilung meines Arbeitstages ist für mich sehr angenehm.

Mit der Entlohnung bin ich zufrieden.
Lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, das für uns Ansporn ist, auch zukünftig ein sehr guter Arbeitgeber zu sein!

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Vonovia Recruiting-Team
Gibt bessere Jobs. Verlorene Zeit .Keine ordentliche Arbeitsvorbereitung. Teammanager schlecht ausgebildet. Kommen nicht aus der Branche.
Vorteile
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
13. Oktober 2020
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden bei uns waren und nicht mehr für uns tätig sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute!

Vonovia Recruiting-Team
Habe bisher keinen besseren Arbeitgeber gehabt.
Hier ist ein Team wirklich ein Team und man kann mit jeden offen reden.

Bisher niemals mehr Unterstützung im persönlichen und beruflichen Werdegang erhalten habe wie bei Vonovia.

Hier kann man sehr offen mit Vorgesetzten reden. Klar bleibt Chef/Chefin der Boss aber trotzdem kann man wie mit einen guten Kumpel über Probleme/Wünsche reden.

Ja es gibt wie in jeden Unternehmen Potential für Verbesserungen aber ich fühle mich hier wohl und sicher.
Vorteile
pünktliche Gehaltszahlung, Erfolgsprämien, klasse Team und Vorgesetzte mit denen man auch zum Feierabend mal ein Bierchen trinken könnte.
Nachteile
In meiner Position bisher keine wirklich erwähnenswerte Nachteile gefunden habe.
19. August 2020
Liebe/r Mitarbeiter/in,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback!

Schön, dass Sie so zufrieden mit uns sind!

Angenehmes Klima
gut organisiert

angenehmes zusammenarbeiten
19. August 2020
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Es freut uns, dass Sie vor allem das angenehme Klima und die gute Zusammenarbeit bei uns geschätzt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Vonovia Recruiting-Team
Die oberen Geschäftsführung ist vom Lkw auf Manager Ebene umgestiegen und verhaltet sich als hätten die Studium abgeschlossen
19. Mai 2020

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.

Sofern Sie konkrete Anregungen für uns haben, was wir noch besser machen können, kommen Sie gerne direkt auf uns zu.

Vonovia Recruiting-Team
Als Gärtner in Kiel ist es ein echt guter Job! Verglichen mit anderen Arbeitgebern ist Vonovia mailen voraus ! Top Klima und machbare Vorgaben! Endlich ein Chef mit Kopf!
9. März 2020
Lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Wir freuen uns, dass Sie Vonovia als Top Arbeitgeber einschätzen und hoffen, dass Sie weiterhin so zufrieden bei uns sind.

Vonovia Recruiting-Team
aber ich bin sehr zufrieden

Sehr guter Arbeitgeber

Pünktliche Bezahlung

Bonus Leistungen

Coole Events

usw.usw.
Lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Es freut uns zu hören, dass Sie zufrieden sind und uns als sehr guten Arbeitgeber wahrnehmen.

Vonovia Recruiting-Team
Eigener Firmenwagen und Profi Werkzeug,auf selbständiges Arbeiten in Eigenverantwortung wird großen Wert gelegt,profi Material zur verarbeitung,sicherer Arbeitsplatz,wer fleißig ist hat hier Zukunft,bin jetzt 5 Jahre dabei und bin zufrieden,den perfekten Job gibt es nicht
Lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Toll, dass Sie uns als so guten Arbeitgeber einschätzen.

Wenn Sie zukünftig Anregungen für uns haben, stehen wir Ihnen als Austauschpartner gerne zur Verfügung!

Vonovia Recruiting-Team
Sehr stressvolle und eine negative Umgebung. Es wird wird nicht auf den Menschen geachtet, unbezahlte Überstunden
Liebe ehemalige Mitarbeiterin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit Ihrer Situation bei uns waren und nicht mehr für uns tätig sind.

Für Ihre berufliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Vonovia Recruiting-Team
Wer sich mal so richtig aufreiben will für wenig Bezahlung und dazu noch wissen will wie es ist wenn man lediglich als Arbeitstier gesehen wird, der sollte schleunigst bei der Vonovia in Dresden anfangen!
Vorteile
Man darf in 3 Softwaresystemen rumhampeln weil das Unternehmen zu geizig ist, eine gescheites zeitgemäßes CRM System einzuführen
Nachteile
Leitungsebene bei der man sich fragt wo diese Figuren ausgegraben wurden
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Job nicht zufrieden waren und nicht mehr für uns tätig sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute!

Vonovia Recruiting-Team
Arbeit auf Verschleiß, gerade in der Nebenkostenabrechnung steht Mobbing durch die Teamleitung auf der Tagesordnung.
Teamleiter wurden willkürlich auf ihre Posten gehoben. Keine Ahnung von Mitarbeiterführung.

Lasst die Finger vom KS Dresden Riesaerstr.
Liebe/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir bedauern sehr, dass Sie momentan unzufrieden mit Ihrer aktuellen Situation bei uns sind und negative Erfahrungen gesammelt haben.

Gerne stehen wir Ihnen für einen weitergehenden Austausch zur Verfügung.

Vonovia Recruiting-Team
Personalabbau, hoffnungslos überlastete, verbitterte Mitarbeiter, eine Einarbeitung die den Namen nicht verdient, Druck am laufenden Band, unfähige Regionalleiterin die akkurat um 15 Uhr verschwindet um "ihr Kind aus der Kita zu holen" während langjährige Mitarbeiter bis 20 Uhr Überstunden schrubben. Dazu Gehälter die seit 15 Jahren gleich geblieben sind. Vonovia Dresden besteht aus Scheinheiligkeit, Falschheit und unfassbarer Ignoranz der "Führungsebene" vom Regionalleiter bis hin zur sog. "Geschäftsführerin"
Liebe Mitarbeiterin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.

Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer aktuellen Situation nicht zufrieden sind.

Kommen Sie gerne direkt auf uns zu, falls von Ihrer Seite weiterer Gesprächsbedarf besteht.

Vonovia Recruiting-Team
Jede Arbeitnehmer bekommt :Handy,iPad ,Auto ,TankKarte, gute werkzeuge usw,aber leider zu wenig Geld .
Sie nutzen aus jede Lücke um nicht richtig zu bezahlen .

Keine Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld.
Vorteile
Gute Arbeitsbedingungen.
Nachteile
Viel zu wenig Geld.
Guter Einstieg mit gutem Werkzeug, solange man weit mehr wie üblich an Arbeitsleistung zeigt hat man alle Freiheiten. Entspannter Arbeitsalltag, sobald man aber den Mund aufmacht wegen den vielen schlecht laufenden Dingen wird man aussortiert.
Moderne Werkzeuge und die Chance für schlechtere Kollegen sind super, wer wirklich gut in seinem Job ist sollte es lassen
13. Oktober 2020

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.

Sofern Sie noch weitere konkrete Anregungen für uns haben, was wir verbessern können, kommen Sie gerne direkt auf uns zu.

Vonovia Recruiting-Team
Ich hab gearbeitet von Januar 2017 bis Juni 2018. Ich wäre ein von der erste in Gelsenkirchen in das Team. Organisation und Gehalt sehr sehr sehr schlimm
Vorteile
Vollzeit job
Nachteile
Sehr viel, zuviel alles zu nennen
Die Vorgesetzten setzten ihre Mitarbeiter unter Druck wer nicht mitzieht bekommt ungerechtfertigt Abmahnungen und wird aussortiert. Arbeitsklima ist auch ne Katastrophe jeder lästert über den anderen wenn Fehler gefunden werden werden diese von den eigenen" Kollegen" sofort ans führungspersonal weitergegeben also so einen Arbeitgeber oder Firma an sich hab ich noch nie erlebt
Nachteile
Ich war dort als Makler für die Vermietung zuständig. Man kriegt dort ein mickriges Grundgehalt plus eine geringe Provision gezahlt. Alles Mitarbeiter sind überlastet und sind dementsprechend auch gereizt bzw. gestresst (es herrscht kein gutes Klima), dazu kommt es dass sehr viel gelästert wird, auch wenn man sich nicht beteiligt bekommt man es immer wieder mit. Die Arbeit als Makler ist wirklich leicht zu schaffen und gut zu koordinieren, allerdings ist man die meiste Zeit im Außendienst tätig und es ist nicht gerne gesehen wenn man dann mal schon um 17 Uhr fertig ist mit allem. Es wird verlangt von der Arbeitszeit so zu arbeiten wie im Innendienst, was als Außendienstmitarbeiter unrealistisch ist, da man mal längere Tage hat und mal kürzere. Die Regionalleitung folgt dem Schema dass man jeden Tag stupide seine 8 std abarbeiten muss und das im Außendienst (nicht ansatzweise Zeitgemäß für so ein Unternehmen, da es im Außendienst nur darum geht erfolgreich die Weitervermietung zu gewährleisten).
Probleme dürfen bloß nicht angesprochen werden sonst ist man direkt in der Schusslinie und kann soweit kommen dass man rausgeschmissen wird.

Ich könnte noch viel erzählen was nicht gut lief allerdings ist mir meine Zeit zu schade noch weiter hier auszuholen, da sich in diesem Unternehmen nie was ändern wird.

Als Tipp an jeden der sich dort bewerben möchte:

FINGER WEG UND SUCHT EUCH WAS ANSTÄNDIGES MIT PERSPEKTIVE!!!
Vorteile
Pünktliche Zahlung
Nachteile
Zu viele um sie aufzuzählen
Die vonovia ist der reinste Abzocker laden, die Mitarbeiter verdienen nicht einmal Tariflich.
Die Vorgesetzten waren LKW Fahrer haben und/oder haben keine Ahnung von Sanierung.

Ständige Überwachung, man wird gegenseitig ausgespielt.
Vorteile
Nichts
Nachteile
Alles o.g
Großes Unternehmen, kompliziert und teilweise etwas unorganisiert..
Viel Versprochen und noch mehr nicht eingehalten.
Fähige und gute Mitarbeiter gehen. Wer bleibt sind die, die sonst nichts kriegen. Teilweise völlig branchenfremde Vorgesetzte, die weder von Personalführung ( Maschinenbautechniker in der Bauabteilung z.B.)noch vom Aufgabenfeld etwas verstehen. Hausmeister, die nach einem Lehrgang nun „ Techniker“ sind. Die von den „geschluckten“ Wohnungsgesellschaften degradierten Regionalleiter sind die Schlimmsten. Die tun alles, um wieder aufzusteigen. Nie wieder dieser Laden!
Vorteile
Pünkliche Zahlung
Nachteile
Unfähiges Personal
Auf Führungsebene und Schlüsselpositionen ist dieses Unternehmen ganz ganz schlecht aufgestellt, auch klein Wunder wenn Bäcker, R&V-Kaufleute und anderes div. Personal anvertraut wird, was soll dabei rauskommen !?
Für ein Dax geführtes deutsches Unternehmen ist das ganze ein Trauerspiel, nicht empfehlenswert.
Vorteile
pünktliches Gehalt