Vonovia

Bewertungen für Vonovia in Bochum

Guter Einstieg mit gutem Werkzeug, solange man weit mehr wie üblich an Arbeitsleistung zeigt hat man alle Freiheiten. Entspannter Arbeitsalltag, sobald man aber den Mund aufmacht wegen den vielen schlecht laufenden Dingen wird man aussortiert. Moderne Werkzeuge und die Chance für schlechtere Kollegen sind super, wer wirklich gut in seinem Job ist sollte es lassen
Offizielle Antwort von Vonovia
13. Oktober 2020
Liebe/r Mitarbeiter/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Sofern Sie noch weitere konkrete Anregungen für uns haben, was wir verbessern können, kommen Sie gerne direkt auf uns zu. Freundliche GrüßeVonovia Recruiting-Team
- finanziell stark aufgestelltes Unternehmen- Mischung aus Mittelständer und Konzern (Strukturen = Konzern, Entscheidungswege = Mittelstand)- keinen Tarifvertrag aber alles verhandelbar- Homeoffice Regelungen- Jahresprämie, MWM Prämien, Corona-Prämie- vollausgestattete Kantine, Kaffeebar- Ausstattung auf neuestem Stand der Technik (Arbeitsplätze, Besprechungsräume, Stühle, Tische etc.)
Vorteile
Kennt seine Schwächen und arbeitet daran!
Nachteile
teilweise veraltete Strukturen
Vonovia kann ich nur empfehlen- Ich habe mich in meinem früheren Arbeitsverhältnis sehr gelangweilt, es war immer das gleiche, es wurde nichts Neus ausprobiert und die Art und Weise, wie es strukturiert war, konnte es nur eintönig werden lassen. Das ist bei der Vonovia anders, besonders der Personalbereich ist aufgeschlossen, höchst strategisch unterwegs und blickt über den Tellerrand.
Vorteile
Erfolgsbonus, Kantine, Home Office, Parkplatz, Vonovia Akademie, Aktienprogramm jedes Jahr, Sonderurlaub usw.
Die Vorgesetzten setzten ihre Mitarbeiter unter Druck wer nicht mitzieht bekommt ungerechtfertigt Abmahnungen und wird aussortiert. Arbeitsklima ist auch ne Katastrophe jeder lästert über den anderen wenn Fehler gefunden werden werden diese von den eigenen" Kollegen" sofort ans führungspersonal weitergegeben also so einen Arbeitgeber oder Firma an sich hab ich noch nie erlebt
Nachteile
War sehr zufrieden dort super Mitarbeiter und das Team Goldwert würde gern wider dort hin
Vorteile
Sauberes umfeld