Vonovia

Bewertungen für Vonovia in Dresden

Dresden8 Bewertungen
Hervorgehobene Bewertung
Vonovia hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Seit nun mehr 2 Jahren arbeite ich bei der VONOVIA.
Ich fühle mich sehr wohl in meinem Team.

Die Führungskräfte sind kompetent und haben immer ein offenes Ohr.

Vor allem die individuelle Zeiteinteilung meines Arbeitstages ist für mich sehr angenehm.

Mit der Entlohnung bin ich zufrieden.
Lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, das für uns Ansporn ist, auch zukünftig ein sehr guter Arbeitgeber zu sein!

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Vonovia Recruiting-Team
Wer sich mal so richtig aufreiben will für wenig Bezahlung und dazu noch wissen will wie es ist wenn man lediglich als Arbeitstier gesehen wird, der sollte schleunigst bei der Vonovia in Dresden anfangen!
Vorteile
Man darf in 3 Softwaresystemen rumhampeln weil das Unternehmen zu geizig ist, eine gescheites zeitgemäßes CRM System einzuführen
Nachteile
Leitungsebene bei der man sich fragt wo diese Figuren ausgegraben wurden
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Job nicht zufrieden waren und nicht mehr für uns tätig sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute!

Vonovia Recruiting-Team
Arbeit auf Verschleiß, gerade in der Nebenkostenabrechnung steht Mobbing durch die Teamleitung auf der Tagesordnung.
Teamleiter wurden willkürlich auf ihre Posten gehoben. Keine Ahnung von Mitarbeiterführung.

Lasst die Finger vom KS Dresden Riesaerstr.
Liebe/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir bedauern sehr, dass Sie momentan unzufrieden mit Ihrer aktuellen Situation bei uns sind und negative Erfahrungen gesammelt haben.

Gerne stehen wir Ihnen für einen weitergehenden Austausch zur Verfügung.

Vonovia Recruiting-Team
Personalabbau, hoffnungslos überlastete, verbitterte Mitarbeiter, eine Einarbeitung die den Namen nicht verdient, Druck am laufenden Band, unfähige Regionalleiterin die akkurat um 15 Uhr verschwindet um "ihr Kind aus der Kita zu holen" während langjährige Mitarbeiter bis 20 Uhr Überstunden schrubben. Dazu Gehälter die seit 15 Jahren gleich geblieben sind. Vonovia Dresden besteht aus Scheinheiligkeit, Falschheit und unfassbarer Ignoranz der "Führungsebene" vom Regionalleiter bis hin zur sog. "Geschäftsführerin"
Liebe Mitarbeiterin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.

Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer aktuellen Situation nicht zufrieden sind.

Kommen Sie gerne direkt auf uns zu, falls von Ihrer Seite weiterer Gesprächsbedarf besteht.

Vonovia Recruiting-Team
Keine Wertschätzun der Mitarbeiter. Schlechte Organisationsstrucktur.Schlechte Qualification der Führungskräfte. Ständige Fluktuation. Und wenn man krank ist heißt es "bleiben Sie zu Hause und kurieren Sie sich aus, damit nicht noch mehr Mitarbeiter erkranken "...und dann bekommst du kurz vor Ende der Probezeit im krank die Kündigung....
Vorteile
Nachteile
Jede Menge...Kundenservice = Kundenverarsche u Hinhaltetaktik
Stelle war als unbefristet beworben. Zum Ende der Befristung würde man hin gehalten und Versprechungen gemacht. Das obwohl schon längst fest stand,dass man nicht bleiben darf weil man zu oft krank war. Teamleiter du Marionetten der Geschäftsführung. Kunden Zufriedenheit gibt es nur auf dem Papier. Wer sich wirklich um das lösen von Mieterproblen bemüht schafft die Zahlen nicht und darf gehen.
Vorteile
Bezahlung pünktlich
Nachteile
Sklave wird mit Versprechungen bei der Stange gehalten
Aufgabenfeld und Kollegen sind gut.

Aber: Mitarbeiter werden regelrecht überwacht. Flexibilität und eigenständige Arbeitsweise ist nicht erwünscht.

Sehr intransparent, wenig flexibel. Die Führungskräfte zeichnen sich leider nicht durch Fachwissen aus.
Schon die Stellenausschreibung mit Unwahrheiten behaftet.
"Sicherer Arbeitsplatz" = nur befristete Verträge

"Kundenzufriedenheit" Maßstäbe bei dem Kundenservice sind gesetzt"

diese aber nichts mit der Zufriedenheit des Mieters zu tun hat. Hinhaltetaktik-kommt Zeit kommt Rat.

Falsche Beratung, liegt an den fehlenden Fachwissen , welches sich durch alle Ebenen zieht, bis auf ein Dutzend Handwerker die wirklich ihr Handwerk Verstehen.

Es wird darauf geachtet, dass keine Schulungen durchgeführt werden ( MA sowie NL- Leiter kein technisches Verständnis.

"Weiterbildung" nicht erwünscht. Wer soll diese auch machen?

Gehaltsabrechnungen immer wieder fehlerhaft, wer etwas sagt--》fliegt.

Schade eigentlich aber das was hier versprochen wird hat mit der Realität nichts zu tun, leider.

Ein Mieter- und Personalunfreundliches Unternehmen. Vergleichbar mit einer Jeanshose -

Wer von Immobilenwirtschaft und Instandhaltung, -setzungen keinen Plan hat ist hier gut aufgehoben.

Darf nur nix sagen und den Mietern nicht helfen, dann passt das schon.

PS: Geselligkeit wird hier sehr groß geschrieben,

Die sind herzlich Willkommen.

Sonst wie auch bei DHL, wer 2 Wochen krank ist wird nicht übernommen. Gibt ohnehin ausnahmslos nur befristete Verträge.

Unterm Strich ist nur der Name Vonovia geändert sonst bleibt alles beim alten trott, keine Optimierung erwünscht.
Vorteile
Der AN muss max. 2 Jahre sich da verarschen lassen.
Nachteile
Keine Optimierung der Abläufe gewünscht
Keine privaten Gespräche wärend der Arbeitszeit erwünscht. Mindestens 63 Anrufe pro Tag ist Pflicht. Unfähige Teamleiter. Vergessener Urlaube.
Konstruktive Kritik nicht erwünscht. Fluktuation der Teamleiter innerhalb eines Jahres liegt bei drei Mitarbeitern. Keine Weiterbildung möglich.
Vorteile
Vergünstigungen bei Mittagessen &Veranstaltungen
Nachteile
Schichtsystem mit schlechter Bezahlung
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Vonovia. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,3
2,3