Vonovia-Logo

Bewertungen für Vonovia zum Thema Jobsicherheit und Förderung

2,5Jobsicherheit und Förderung

15 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 44 Bewertungen ansehen

Bewertung

Also man macht sich nicht kaputt, dementsprechend ist auch das Gehalt. Allerdings muss man arbeiten machen, wofür man garnicht eingestellt wurde, mal ist Okay aber nicht Monate lang. Also ich denke für Handwerker ist der Arbeitgeber okay, aber nicht für Gebäudereiniger Arbeitsmoral sehr hinterlistik Fahrzeug gps überwacht Stempelsystem Arbeitsbeginn Pauseanfang Pauseende Feierabend

Vorteile

Nachteile

Ansichtssache

Viel Verantwortung ab Tag 1

Vonovia kann ich nur empfehlen- Ich habe mich in meinem früheren Arbeitsverhältnis sehr gelangweilt, es war immer das gleiche, es wurde nichts Neus ausprobiert und die Art und Weise, wie es strukturiert war, konnte es nur eintönig werden lassen. Das ist bei der Vonovia anders, besonders der Personalbereich ist aufgeschlossen, höchst strategisch unterwegs und blickt über den Tellerrand.

Vorteile

Erfolgsbonus, Kantine, Home Office, Parkplatz, Vonovia Akademie, Aktienprogramm jedes Jahr, Sonderurlaub usw.

Köln

Habe bisher keinen besseren Arbeitgeber gehabt. Hier ist ein Team wirklich ein Team und man kann mit jeden offen reden. Bisher niemals mehr Unterstützung im persönlichen und beruflichen Werdegang erhalten habe wie bei Vonovia. Hier kann man sehr offen mit Vorgesetzten reden. Klar bleibt Chef/Chefin der Boss aber trotzdem kann man wie mit einen guten Kumpel über Probleme/Wünsche reden. Ja es gibt wie in jeden Unternehmen Potential für Verbesserungen aber ich fühle mich hier wohl und sicher.

Vorteile

pünktliche Gehaltszahlung, Erfolgsprämien, klasse Team und Vorgesetzte mit denen man auch zum Feierabend mal ein Bierchen trinken könnte.

Nachteile

In meiner Position bisher keine wirklich erwähnenswerte Nachteile gefunden habe.

19. August 2020
Liebe/r Mitarbeiter/in, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Schön, dass Sie so zufrieden mit uns sind! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit! Freundliche Grüße Vonovia Recruiting-Team

Guter Arbeitgeber,bin als Maler und lackierer in der Abteilung Leerwohnung tätig

Eigener Firmenwagen und Profi Werkzeug,auf selbständiges Arbeiten in Eigenverantwortung wird großen Wert gelegt,profi Material zur verarbeitung,sicherer Arbeitsplatz,wer fleißig ist hat hier Zukunft,bin jetzt 5 Jahre dabei und bin zufrieden,den perfekten Job gibt es nicht

21. Februar 2020
Lieber Mitarbeiter, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Toll, dass Sie uns als so guten Arbeitgeber einschätzen. Wenn Sie zukünftig Anregungen für uns haben, stehen wir Ihnen als Austauschpartner gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit! Freundliche GrüßeVonovia Recruiting-Team

Die Vollkatastrophe hat einen Namen: VONOVIA in Dresden

Personalabbau, hoffnungslos überlastete, verbitterte Mitarbeiter, eine Einarbeitung die den Namen nicht verdient, Druck am laufenden Band, unfähige Regionalleiterin die akkurat um 15 Uhr verschwindet um "ihr Kind aus der Kita zu holen" während langjährige Mitarbeiter bis 20 Uhr Überstunden schrubben. Dazu Gehälter die seit 15 Jahren gleich geblieben sind. Vonovia Dresden besteht aus Scheinheiligkeit, Falschheit und unfassbarer Ignoranz der "Führungsebene" vom Regionalleiter bis hin zur sog. "Geschäftsführerin"

21. Februar 2020
Liebe Mitarbeiterin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer aktuellen Situation nicht zufrieden sind.Kommen Sie gerne direkt auf uns zu, falls von Ihrer Seite weiterer Gesprächsbedarf besteht. Freundliche GrüßeVonovia Recruiting-Team

Schlimmster Arbeitgeber

Die Vorgesetzten setzten ihre Mitarbeiter unter Druck wer nicht mitzieht bekommt ungerechtfertigt Abmahnungen und wird aussortiert. Arbeitsklima ist auch ne Katastrophe jeder lästert über den anderen wenn Fehler gefunden werden werden diese von den eigenen" Kollegen" sofort ans führungspersonal weitergegeben also so einen Arbeitgeber oder Firma an sich hab ich noch nie erlebt

Katastrophe

Viel Versprochen und noch mehr nicht eingehalten. Fähige und gute Mitarbeiter gehen. Wer bleibt sind die, die sonst nichts kriegen. Teilweise völlig branchenfremde Vorgesetzte, die weder von Personalführung ( Maschinenbautechniker in der Bauabteilung z.B.)noch vom Aufgabenfeld etwas verstehen. Hausmeister, die nach einem Lehrgang nun „ Techniker“ sind. Die von den „geschluckten“ Wohnungsgesellschaften degradierten Regionalleiter sind die Schlimmsten. Die tun alles, um wieder aufzusteigen. Nie wieder dieser Laden!

Vorteile

Pünkliche Zahlung

Nachteile

Unfähiges Personal

Ohne Worte

Auf Führungsebene und Schlüsselpositionen ist dieses Unternehmen ganz ganz schlecht aufgestellt, auch klein Wunder wenn Bäcker, R&V-Kaufleute und anderes div. Personal anvertraut wird, was soll dabei rauskommen !? Für ein Dax geführtes deutsches Unternehmen ist das ganze ein Trauerspiel, nicht empfehlenswert.

Vorteile

pünktliches Gehalt

Finger weg, es gibt besseres

Keine Wertschätzun der Mitarbeiter. Schlechte Organisationsstrucktur.Schlechte Qualification der Führungskräfte. Ständige Fluktuation. Und wenn man krank ist heißt es "bleiben Sie zu Hause und kurieren Sie sich aus, damit nicht noch mehr Mitarbeiter erkranken "...und dann bekommst du kurz vor Ende der Probezeit im krank die Kündigung....

Vorteile

Nachteile

Jede Menge...Kundenservice = Kundenverarsche u Hinhaltetaktik

Industrie kein Handwerksbetrieb

Leider bemängele ich dass auch Arbeiter ohne Ausbildung als Handwerker eingestellt werden. Bisher war die Firma sehr zufrieden mit meiner Arbeitsweise inkl. Aufmaß und Materialkenntnisse und Bestellung des notwendigen Materials. Es soll jetzt aber ein Fahrer Material anliefern und der Lieferant gewechselt werden, welcher andere Kleber zB liefert mit dem ich absolut unzufrieden bin.

Vorteile

Firmenwagen

Nachteile

Keine Bezahlung der zum Teil langen Fahrzeit

Jobs bei Vonovia

Schlimmster Arbeitgeber den ich kennengelernt habe

Kein Teamzusammenhalt, eher im Gegenteil. Ständiger Druck und überwachtes Arbeitsklima Bloß Finger weg !

Hinhalten bei entfristen.

Stelle war als unbefristet beworben. Zum Ende der Befristung würde man hin gehalten und Versprechungen gemacht. Das obwohl schon längst fest stand,dass man nicht bleiben darf weil man zu oft krank war. Teamleiter du Marionetten der Geschäftsführung. Kunden Zufriedenheit gibt es nur auf dem Papier. Wer sich wirklich um das lösen von Mieterproblen bemüht schafft die Zahlen nicht und darf gehen.

Vorteile

Bezahlung pünktlich

Nachteile

Sklave wird mit Versprechungen bei der Stange gehalten

Neuer Name altes Managment

Schon die Stellenausschreibung mit Unwahrheiten behaftet. "Sicherer Arbeitsplatz" = nur befristete Verträge "Kundenzufriedenheit" Maßstäbe bei dem Kundenservice sind gesetzt" diese aber nichts mit der Zufriedenheit des Mieters zu tun hat. Hinhaltetaktik-kommt Zeit kommt Rat. Falsche Beratung, liegt an den fehlenden Fachwissen , welches sich durch alle Ebenen zieht, bis auf ein Dutzend Handwerker die wirklich ihr Handwerk Verstehen. Es wird darauf geachtet, dass keine Schulungen durchgeführt werden ( MA sowie NL- Leiter kein technisches Verständnis. "Weiterbildung" nicht erwünscht. Wer soll diese auch machen? Gehaltsabrechnungen immer wieder fehlerhaft, wer etwas sagt--》fliegt. Schade eigentlich aber das was hier versprochen wird hat mit der Realität nichts zu tun, leider. Ein Mieter- und Personalunfreundliches Unternehmen. Vergleichbar mit einer Jeanshose - Wer von Immobilenwirtschaft und Instandhaltung, -setzungen keinen Plan hat ist hier gut aufgehoben. Darf nur nix sagen und den Mietern nicht helfen, dann passt das schon. PS: Geselligkeit wird hier sehr groß geschrieben, Die sind herzlich Willkommen. Sonst wie auch bei DHL, wer 2 Wochen krank ist wird nicht übernommen. Gibt ohnehin ausnahmslos nur befristete Verträge. Unterm Strich ist nur der Name Vonovia geändert sonst bleibt alles beim alten trott, keine Optimierung erwünscht.

Vorteile

Der AN muss max. 2 Jahre sich da verarschen lassen.

Nachteile

Keine Optimierung der Abläufe gewünscht

hamburg Lurup

ich bin sehr traurig und enttäuscht da ich zwei jahre lang auf meine Festvertrag gefreut habe und leider bekam ich die kündigung....ungerecht ....

Vorteile

neues dazu lernen

Nachteile

auseinandersetzungen zwischen Mitarbeiter und personal

Kein guter Arbeitgeber

Wird seinem schlechten ruf gerecht. Multimillionen Unternehmen welches seinen Angestellten kein Urlaubsgeld geschweige Weihnachtsgeld zahlt. Kein Zuschuss zu VWL, nicht Tarifgefunden und mangelnde Kompetenz seitens des Führungspersonals wird mit Drohungen und angstmache überspielt. Quantität statt Qualität und Eintönigkeit 08-15 Tätigkeiten

Vorteile

Sehr pünktliche gehaltszahlung

Nachteile

Zu viele