Vonovia-Logo

2,5Lohn und Leistungen

28 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 44 Bewertungen ansehen

Sehr guter Arbeitgeber

Hervorgehobene Bewertung

Vonovia hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Seit nun mehr 2 Jahren arbeite ich bei der VONOVIA. Ich fühle mich sehr wohl in meinem Team. Die Führungskräfte sind kompetent und haben immer ein offenes Ohr. Vor allem die individuelle Zeiteinteilung meines Arbeitstages ist für mich sehr angenehm. Mit der Entlohnung bin ich zufrieden.

21. Februar 2020
Lieber Mitarbeiter, vielen Dank für Ihr positives Feedback, das für uns Ansporn ist, auch zukünftig ein sehr guter Arbeitgeber zu sein! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Freundliche Grüße Vonovia Recruiting-Team

Hannover

Man bekommt als Objektbetreuer keinen Firmenwagen, sondern muß die Objekte mit dem Privat-PKW anfahren. Zudem muß man die Fahrkosten vorfinanzieren.

Bewertung

Also man macht sich nicht kaputt, dementsprechend ist auch das Gehalt. Allerdings muss man arbeiten machen, wofür man garnicht eingestellt wurde, mal ist Okay aber nicht Monate lang. Also ich denke für Handwerker ist der Arbeitgeber okay, aber nicht für Gebäudereiniger Arbeitsmoral sehr hinterlistik Fahrzeug gps überwacht Stempelsystem Arbeitsbeginn Pauseanfang Pauseende Feierabend

Vorteile

Nachteile

Ansichtssache

Schnell gewachsenes Unternehmen mit viel Potenzial

- finanziell stark aufgestelltes Unternehmen - Mischung aus Mittelständer und Konzern (Strukturen = Konzern, Entscheidungswege = Mittelstand) - keinen Tarifvertrag aber alles verhandelbar - Homeoffice Regelungen - Jahresprämie, MWM Prämien, Corona-Prämie - vollausgestattete Kantine, Kaffeebar - Ausstattung auf neuestem Stand der Technik (Arbeitsplätze, Besprechungsräume, Stühle, Tische etc.)

Vorteile

Kennt seine Schwächen und arbeitet daran!

Nachteile

teilweise veraltete Strukturen

Viel Verantwortung ab Tag 1

Vonovia kann ich nur empfehlen- Ich habe mich in meinem früheren Arbeitsverhältnis sehr gelangweilt, es war immer das gleiche, es wurde nichts Neus ausprobiert und die Art und Weise, wie es strukturiert war, konnte es nur eintönig werden lassen. Das ist bei der Vonovia anders, besonders der Personalbereich ist aufgeschlossen, höchst strategisch unterwegs und blickt über den Tellerrand.

Vorteile

Erfolgsbonus, Kantine, Home Office, Parkplatz, Vonovia Akademie, Aktienprogramm jedes Jahr, Sonderurlaub usw.

...

gehalt stimmt nicht . .nicht empfehlenswert .die Arbeiter untereinander sind ok

Nachteile

Keine zusatzlristung .wenn man urlaub hat muss man trotzdem arbeiten

Mangelhaft

Gibt bessere Jobs. Verlorene Zeit .Keine ordentliche Arbeitsvorbereitung. Teammanager schlecht ausgebildet. Kommen nicht aus der Branche.

Vorteile

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

13. Oktober 2020
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden bei uns waren und nicht mehr für uns tätig sind. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute! Freundliche Grüße Vonovia Recruiting-Team

Köln

Habe bisher keinen besseren Arbeitgeber gehabt. Hier ist ein Team wirklich ein Team und man kann mit jeden offen reden. Bisher niemals mehr Unterstützung im persönlichen und beruflichen Werdegang erhalten habe wie bei Vonovia. Hier kann man sehr offen mit Vorgesetzten reden. Klar bleibt Chef/Chefin der Boss aber trotzdem kann man wie mit einen guten Kumpel über Probleme/Wünsche reden. Ja es gibt wie in jeden Unternehmen Potential für Verbesserungen aber ich fühle mich hier wohl und sicher.

Vorteile

pünktliche Gehaltszahlung, Erfolgsprämien, klasse Team und Vorgesetzte mit denen man auch zum Feierabend mal ein Bierchen trinken könnte.

Nachteile

In meiner Position bisher keine wirklich erwähnenswerte Nachteile gefunden habe.

19. August 2020
Liebe/r Mitarbeiter/in, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Schön, dass Sie so zufrieden mit uns sind! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit! Freundliche Grüße Vonovia Recruiting-Team

es kann nicht immer alles rund laufen

aber ich bin sehr zufrieden Sehr guter Arbeitgeber Pünktliche Bezahlung Bonus Leistungen Coole Events usw.usw.

21. Februar 2020
Lieber Mitarbeiter, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie zufrieden sind und uns als sehr guten Arbeitgeber wahrnehmen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit! Freundliche GrüßeVonovia Recruiting-Team

Guter Arbeitgeber,bin als Maler und lackierer in der Abteilung Leerwohnung tätig

Eigener Firmenwagen und Profi Werkzeug,auf selbständiges Arbeiten in Eigenverantwortung wird großen Wert gelegt,profi Material zur verarbeitung,sicherer Arbeitsplatz,wer fleißig ist hat hier Zukunft,bin jetzt 5 Jahre dabei und bin zufrieden,den perfekten Job gibt es nicht

21. Februar 2020
Lieber Mitarbeiter, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Toll, dass Sie uns als so guten Arbeitgeber einschätzen. Wenn Sie zukünftig Anregungen für uns haben, stehen wir Ihnen als Austauschpartner gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit! Freundliche GrüßeVonovia Recruiting-Team

Jobs bei Vonovia

Keiner bleibt hier lange

Sehr stressvolle und eine negative Umgebung. Es wird wird nicht auf den Menschen geachtet, unbezahlte Überstunden

21. Februar 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit Ihrer Situation bei uns waren und nicht mehr für uns tätig sind. Für Ihre berufliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße Vonovia Recruiting-Team

Wie der Ruf so auch intern....

Wer sich mal so richtig aufreiben will für wenig Bezahlung und dazu noch wissen will wie es ist wenn man lediglich als Arbeitstier gesehen wird, der sollte schleunigst bei der Vonovia in Dresden anfangen!

Vorteile

Man darf in 3 Softwaresystemen rumhampeln weil das Unternehmen zu geizig ist, eine gescheites zeitgemäßes CRM System einzuführen

Nachteile

Leitungsebene bei der man sich fragt wo diese Figuren ausgegraben wurden

21. Februar 2020
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihr Feedback.Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Job nicht zufrieden waren und nicht mehr für uns tätig sind. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute!Freundliche Grüße Vonovia Recruiting-Team

Die Vollkatastrophe hat einen Namen: VONOVIA in Dresden

Personalabbau, hoffnungslos überlastete, verbitterte Mitarbeiter, eine Einarbeitung die den Namen nicht verdient, Druck am laufenden Band, unfähige Regionalleiterin die akkurat um 15 Uhr verschwindet um "ihr Kind aus der Kita zu holen" während langjährige Mitarbeiter bis 20 Uhr Überstunden schrubben. Dazu Gehälter die seit 15 Jahren gleich geblieben sind. Vonovia Dresden besteht aus Scheinheiligkeit, Falschheit und unfassbarer Ignoranz der "Führungsebene" vom Regionalleiter bis hin zur sog. "Geschäftsführerin"

21. Februar 2020
Liebe Mitarbeiterin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer aktuellen Situation nicht zufrieden sind.Kommen Sie gerne direkt auf uns zu, falls von Ihrer Seite weiterer Gesprächsbedarf besteht. Freundliche GrüßeVonovia Recruiting-Team

Gut für diejenigen die anfangen wollen.

Jede Arbeitnehmer bekommt :Handy,iPad ,Auto ,TankKarte, gute werkzeuge usw,aber leider zu wenig Geld . Sie nutzen aus jede Lücke um nicht richtig zu bezahlen . Keine Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld.

Vorteile

Gute Arbeitsbedingungen.

Nachteile

Viel zu wenig Geld.

Gelsenkirchen

Ich hab gearbeitet von Januar 2017 bis Juni 2018. Ich wäre ein von der erste in Gelsenkirchen in das Team. Organisation und Gehalt sehr sehr sehr schlimm

Vorteile

Vollzeit job

Nachteile

Sehr viel, zuviel alles zu nennen

Stupide / Langweilig / Keine Kompetenz - Vorsicht bei dieser Firma!!!

Ich war dort als Makler für die Vermietung zuständig. Man kriegt dort ein mickriges Grundgehalt plus eine geringe Provision gezahlt. Alles Mitarbeiter sind überlastet und sind dementsprechend auch gereizt bzw. gestresst (es herrscht kein gutes Klima), dazu kommt es dass sehr viel gelästert wird, auch wenn man sich nicht beteiligt bekommt man es immer wieder mit. Die Arbeit als Makler ist wirklich leicht zu schaffen und gut zu koordinieren, allerdings ist man die meiste Zeit im Außendienst tätig und es ist nicht gerne gesehen wenn man dann mal schon um 17 Uhr fertig ist mit allem. Es wird verlangt von der Arbeitszeit so zu arbeiten wie im Innendienst, was als Außendienstmitarbeiter unrealistisch ist, da man mal längere Tage hat und mal kürzere. Die Regionalleitung folgt dem Schema dass man jeden Tag stupide seine 8 std abarbeiten muss und das im Außendienst (nicht ansatzweise Zeitgemäß für so ein Unternehmen, da es im Außendienst nur darum geht erfolgreich die Weitervermietung zu gewährleisten). Probleme dürfen bloß nicht angesprochen werden sonst ist man direkt in der Schusslinie und kann soweit kommen dass man rausgeschmissen wird. Ich könnte noch viel erzählen was nicht gut lief allerdings ist mir meine Zeit zu schade noch weiter hier auszuholen, da sich in diesem Unternehmen nie was ändern wird. Als Tipp an jeden der sich dort bewerben möchte: FINGER WEG UND SUCHT EUCH WAS ANSTÄNDIGES MIT PERSPEKTIVE!!!

Vorteile

Pünktliche Zahlung

Nachteile

Zu viele um sie aufzuzählen

Katastrophe

Viel Versprochen und noch mehr nicht eingehalten. Fähige und gute Mitarbeiter gehen. Wer bleibt sind die, die sonst nichts kriegen. Teilweise völlig branchenfremde Vorgesetzte, die weder von Personalführung ( Maschinenbautechniker in der Bauabteilung z.B.)noch vom Aufgabenfeld etwas verstehen. Hausmeister, die nach einem Lehrgang nun „ Techniker“ sind. Die von den „geschluckten“ Wohnungsgesellschaften degradierten Regionalleiter sind die Schlimmsten. Die tun alles, um wieder aufzusteigen. Nie wieder dieser Laden!

Vorteile

Pünkliche Zahlung

Nachteile

Unfähiges Personal

Ohne Worte

Auf Führungsebene und Schlüsselpositionen ist dieses Unternehmen ganz ganz schlecht aufgestellt, auch klein Wunder wenn Bäcker, R&V-Kaufleute und anderes div. Personal anvertraut wird, was soll dabei rauskommen !? Für ein Dax geführtes deutsches Unternehmen ist das ganze ein Trauerspiel, nicht empfehlenswert.

Vorteile

pünktliches Gehalt

Das Unternehmen hat seine "Lieblinge"

Wer der Führungskraft in den Hintern kriecht hat gute Chancen lange im Unternehmen zu bleiben. Wer aber widerspricht, der ist ein Dorn der Führungskräfte. Feedbacks sind nicht erwünscht und schon gar nicht, wenn man Kritik am Führungsstil ausübt. Obwohl die Führungskräfte danach fragen. Viele Beurteiler hier haben schon Recht wenn es heißt: "Es wird viel Versprochen, aber sehr wenig gehalten." Ich bin vom Arbeitgeber enttäuscht, da auch ich am Anfang das Unetrnehmen als "super" hielt.

Vorteile

pünktliche Gehaltzahlungen

Nachteile

...als Ganzes gesehen muss das Unternehmen ihre Führungskräfte besser im Griff haben, sonst machen die was sie wollen...

Kein Bezahlung nach Tarif

Für ein DAX Unternehmen: - keine Bezahlung nach Tarif - kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld - nur 26 Tage Urlaub

Vorteile

Pünktliche Lohnzahlung

Nachteile

alles oben genannte

Finger weg, es gibt besseres

Keine Wertschätzun der Mitarbeiter. Schlechte Organisationsstrucktur.Schlechte Qualification der Führungskräfte. Ständige Fluktuation. Und wenn man krank ist heißt es "bleiben Sie zu Hause und kurieren Sie sich aus, damit nicht noch mehr Mitarbeiter erkranken "...und dann bekommst du kurz vor Ende der Probezeit im krank die Kündigung....

Vorteile

Nachteile

Jede Menge...Kundenservice = Kundenverarsche u Hinhaltetaktik

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Vonovia. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

2,5

• Vonovia