Vonovia

Bewertungen für Vonovia

Hervorgehobene Bewertung
Vonovia hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Seit nun mehr 2 Jahren arbeite ich bei der VONOVIA. Ich fühle mich sehr wohl in meinem Team. Die Führungskräfte sind kompetent und haben immer ein offenes Ohr. Vor allem die individuelle Zeiteinteilung meines Arbeitstages ist für mich sehr angenehm. Mit der Entlohnung bin ich zufrieden.
Offizielle Antwort von Vonovia
21. Februar 2020
Lieber Mitarbeiter, vielen Dank für Ihr positives Feedback, das für uns Ansporn ist, auch zukünftig ein sehr guter Arbeitgeber zu sein! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Freundliche Grüße Vonovia Recruiting-Team
Ich war dort als Makler für die Vermietung zuständig. Man kriegt dort ein mickriges Grundgehalt plus eine geringe Provision gezahlt. Alles Mitarbeiter sind überlastet und sind dementsprechend auch gereizt bzw. gestresst (es herrscht kein gutes Klima), dazu kommt es dass sehr viel gelästert wird, auch wenn man sich nicht beteiligt bekommt man es immer wieder mit. Die Arbeit als Makler ist wirklich leicht zu schaffen und gut zu koordinieren, allerdings ist man die meiste Zeit im Außendienst tätig und es ist nicht gerne gesehen wenn man dann mal schon um 17 Uhr fertig ist mit allem. Es wird verlangt von der Arbeitszeit so zu arbeiten wie im Innendienst, was als Außendienstmitarbeiter unrealistisch ist, da man mal längere Tage hat und mal kürzere. Die Regionalleitung folgt dem Schema dass man jeden Tag stupide seine 8 std abarbeiten muss und das im Außendienst (nicht ansatzweise Zeitgemäß für so ein Unternehmen, da es im Außendienst nur darum geht erfolgreich die Weitervermietung zu gewährleisten). Probleme dürfen bloß nicht angesprochen werden sonst ist man direkt in der Schusslinie und kann soweit kommen dass man rausgeschmissen wird. Ich könnte noch viel erzählen was nicht gut lief allerdings ist mir meine Zeit zu schade noch weiter hier auszuholen, da sich in diesem Unternehmen nie was ändern wird. Als Tipp an jeden der sich dort bewerben möchte: FINGER WEG UND SUCHT EUCH WAS ANSTÄNDIGES MIT PERSPEKTIVE!!!
Vorteile
Pünktliche Zahlung
Nachteile
Zu viele um sie aufzuzählen
Die vonovia ist der reinste Abzocker laden, die Mitarbeiter verdienen nicht einmal Tariflich. Die Vorgesetzten waren LKW Fahrer haben und/oder haben keine Ahnung von Sanierung. Ständige Überwachung, man wird gegenseitig ausgespielt.
Vorteile
Nichts
Nachteile
Alles o.g
Großes Unternehmen, kompliziert und teilweise etwas unorganisiert..
Viel Versprochen und noch mehr nicht eingehalten. Fähige und gute Mitarbeiter gehen. Wer bleibt sind die, die sonst nichts kriegen. Teilweise völlig branchenfremde Vorgesetzte, die weder von Personalführung ( Maschinenbautechniker in der Bauabteilung z.B.)noch vom Aufgabenfeld etwas verstehen. Hausmeister, die nach einem Lehrgang nun „ Techniker“ sind. Die von den „geschluckten“ Wohnungsgesellschaften degradierten Regionalleiter sind die Schlimmsten. Die tun alles, um wieder aufzusteigen. Nie wieder dieser Laden!
Vorteile
Pünkliche Zahlung
Nachteile
Unfähiges Personal
Auf Führungsebene und Schlüsselpositionen ist dieses Unternehmen ganz ganz schlecht aufgestellt, auch klein Wunder wenn Bäcker, R&V-Kaufleute und anderes div. Personal anvertraut wird, was soll dabei rauskommen !? Für ein Dax geführtes deutsches Unternehmen ist das ganze ein Trauerspiel, nicht empfehlenswert.
Vorteile
pünktliches Gehalt
Wer der Führungskraft in den Hintern kriecht hat gute Chancen lange im Unternehmen zu bleiben. Wer aber widerspricht, der ist ein Dorn der Führungskräfte. Feedbacks sind nicht erwünscht und schon gar nicht, wenn man Kritik am Führungsstil ausübt. Obwohl die Führungskräfte danach fragen. Viele Beurteiler hier haben schon Recht wenn es heißt: "Es wird viel Versprochen, aber sehr wenig gehalten." Ich bin vom Arbeitgeber enttäuscht, da auch ich am Anfang das Unetrnehmen als "super" hielt.
Vorteile
pünktliche Gehaltzahlungen
Nachteile
...als Ganzes gesehen muss das Unternehmen ihre Führungskräfte besser im Griff haben, sonst machen die was sie wollen...
Geschäftsführung , Leitung , Rahmenbedingung einfach nur eine Katastrophe . Finger weg von diesem Arbeitgeber!
Vorteile
Nachteile
Viele
Für ein DAX Unternehmen: - keine Bezahlung nach Tarif - kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld - nur 26 Tage Urlaub
Vorteile
Pünktliche Lohnzahlung
Nachteile
alles oben genannte
Keine Wertschätzun der Mitarbeiter. Schlechte Organisationsstrucktur.Schlechte Qualification der Führungskräfte. Ständige Fluktuation. Und wenn man krank ist heißt es "bleiben Sie zu Hause und kurieren Sie sich aus, damit nicht noch mehr Mitarbeiter erkranken "...und dann bekommst du kurz vor Ende der Probezeit im krank die Kündigung....
Vorteile
Nachteile
Jede Menge...Kundenservice = Kundenverarsche u Hinhaltetaktik
Baustellen werden in kurzer Zeitabfolge abgearbeitet
Vorteile
Dienstfahrzeug
Nachteile
Anfahrt- und Abfahrtszeit wird nicht bezahlt
Leider bemängele ich dass auch Arbeiter ohne Ausbildung als Handwerker eingestellt werden. Bisher war die Firma sehr zufrieden mit meiner Arbeitsweise inkl. Aufmaß und Materialkenntnisse und Bestellung des notwendigen Materials. Es soll jetzt aber ein Fahrer Material anliefern und der Lieferant gewechselt werden, welcher andere Kleber zB liefert mit dem ich absolut unzufrieden bin.
Vorteile
Firmenwagen
Nachteile
Keine Bezahlung der zum Teil langen Fahrzeit
Kein Teamzusammenhalt, eher im Gegenteil. Ständiger Druck und überwachtes Arbeitsklima Bloß Finger weg !
Nachteile
War sehr zufrieden dort super Mitarbeiter und das Team Goldwert würde gern wider dort hin
Vorteile
Sauberes umfeld
Stelle war als unbefristet beworben. Zum Ende der Befristung würde man hin gehalten und Versprechungen gemacht. Das obwohl schon längst fest stand,dass man nicht bleiben darf weil man zu oft krank war. Teamleiter du Marionetten der Geschäftsführung. Kunden Zufriedenheit gibt es nur auf dem Papier. Wer sich wirklich um das lösen von Mieterproblen bemüht schafft die Zahlen nicht und darf gehen.
Vorteile
Bezahlung pünktlich
Nachteile
Sklave wird mit Versprechungen bei der Stange gehalten
Aufgabenfeld und Kollegen sind gut. Aber: Mitarbeiter werden regelrecht überwacht. Flexibilität und eigenständige Arbeitsweise ist nicht erwünscht. Sehr intransparent, wenig flexibel. Die Führungskräfte zeichnen sich leider nicht durch Fachwissen aus.
Schon die Stellenausschreibung mit Unwahrheiten behaftet. "Sicherer Arbeitsplatz" = nur befristete Verträge "Kundenzufriedenheit" Maßstäbe bei dem Kundenservice sind gesetzt" diese aber nichts mit der Zufriedenheit des Mieters zu tun hat. Hinhaltetaktik-kommt Zeit kommt Rat. Falsche Beratung, liegt an den fehlenden Fachwissen , welches sich durch alle Ebenen zieht, bis auf ein Dutzend Handwerker die wirklich ihr Handwerk Verstehen. Es wird darauf geachtet, dass keine Schulungen durchgeführt werden ( MA sowie NL- Leiter kein technisches Verständnis. "Weiterbildung" nicht erwünscht. Wer soll diese auch machen? Gehaltsabrechnungen immer wieder fehlerhaft, wer etwas sagt--》fliegt. Schade eigentlich aber das was hier versprochen wird hat mit der Realität nichts zu tun, leider. Ein Mieter- und Personalunfreundliches Unternehmen. Vergleichbar mit einer Jeanshose - Wer von Immobilenwirtschaft und Instandhaltung, -setzungen keinen Plan hat ist hier gut aufgehoben. Darf nur nix sagen und den Mietern nicht helfen, dann passt das schon. PS: Geselligkeit wird hier sehr groß geschrieben, Die sind herzlich Willkommen. Sonst wie auch bei DHL, wer 2 Wochen krank ist wird nicht übernommen. Gibt ohnehin ausnahmslos nur befristete Verträge. Unterm Strich ist nur der Name Vonovia geändert sonst bleibt alles beim alten trott, keine Optimierung erwünscht.
Vorteile
Der AN muss max. 2 Jahre sich da verarschen lassen.
Nachteile
Keine Optimierung der Abläufe gewünscht
ich bin sehr traurig und enttäuscht da ich zwei jahre lang auf meine Festvertrag gefreut habe und leider bekam ich die kündigung....ungerecht ....
Vorteile
neues dazu lernen
Nachteile
auseinandersetzungen zwischen Mitarbeiter und personal
Ich bin in meiner Abteilung sehr zufrieden. Die Arbeitszeiten sind flexibel, die Bezahlung ist gut und kommt pünktlich. Der Betriebsrat hat immer ein offenes Ohr und unterstützt bei internen Problemchen. Das Vorgesetztenverhalten ist steht’s gut und vertrauensvoll. Leider sind so manche Strukturen eher hinderlich als hilfreich und erschweren die Arbeit unnötig. Naja es gibt halt immer und überall etwas zu verbessern.
Vorteile
Flex Arbeitszeiten mit Homeoffice
Nachteile
Zum teil hinderliche Strukturen
Keine Wertschätzun der Mitarbeiter. Schlechte Organisationsstrucktur.Schlechte Qualification der Führungskräfte. Ständige Fluktuation. Ein Wechsel ist nicht zu empfehlen. Aktueller Mitarbeiter VIT 👎
Wird seinem schlechten ruf gerecht. Multimillionen Unternehmen welches seinen Angestellten kein Urlaubsgeld geschweige Weihnachtsgeld zahlt. Kein Zuschuss zu VWL, nicht Tarifgefunden und mangelnde Kompetenz seitens des Führungspersonals wird mit Drohungen und angstmache überspielt. Quantität statt Qualität und Eintönigkeit 08-15 Tätigkeiten
Vorteile
Sehr pünktliche gehaltszahlung
Nachteile
Zu viele
  1. Bewertungen