VORWERK

Bewertungen für VORWERK

keine bewertung von mir
keine zukunft bei dieser firma

viel stunden ohne erfolg
Vorteile
.s
Nachteile
-s-
Das Schlimmste was mir in 40 Jahren Berufsleben begegnet ist! Lasst bloß die Finger weg! Gigantische Versprechungen, die auf einem Umsatz stehen, den kein Neueinsteiger jemals stetig bringen kann, es sei denn er arbeitet jeden Tag min 12 Stunden, und auch Samstag und Sonntag noch dazu. Rechnet man dann den Stundenlohn nach Abzug aller Ausgaben kommt der Schock! Die Vorgesetzten versprechen einem alles, aber sobald die Zahlen nicht okay sind lässt man die Maske fallen. Es zählen überhaupt keine Menschen, nur der Umsatz mit Motoren. Man lässt einen in Gebiete in denen man nicht mal die Hälfte der vereinbarten Provision bekommt, sagt aber nichts. Man muss alles selbst bezahlen, bekommt nichts, selbst Werbegeschenke muss man bezahlen. Die Abrechnungen sind 13 Seiten lang und so kompliziert, dass sogar ich nach Jahrzehnten Erfahrung als Handelsvertreter da nichts verstanden habe. Die Provisionen sind eine Frechheit, dafür das man stundenlang bei Fremden am Boden sitzt und deren Dreck und Haare mit bloßen Fingern aus den dreckigen Staubsaugerbürsten ziehen darf. Unwürdig!!! Und selbst 6 Monate nach dem Ausscheiden wird man noch mit angeblichen Forderungen belästigt, die nicht einmal belegt werden. Leute lasst euch bloß nicht einseifen, das ist das Allerletzte wo man arbeiten will. Die einzigen die echtes Geld verdienen sind die Vertreter die vor 30 Jahren das angefangen und aufgebaut haben. Die haben einen festen Stamm, der fast schon abhängig ist. Da ist noch was zu verdienen, als Neuling hat man heute keine Chance mehr. Im Internet bekommt man die neuesten Geräte für den halben - mehr...
Der allerletzte mist diese Firma nur Geld ausgegeben kein Cent verdient alten Leuten Geld aus der Tasche ziehen ist die Kunst wurde so sogar auf Schulungen gesagt unfassbar werde mit meiner Erfahrung auch noch an verschiedene Medien gehen

Ich hoffe das keiner mehr auf diese Lügner reinfällt kunden sowie die die da arbeiten wollen
Vorteile
Nachteile
Keine Einnahmen
War Vertreter. Hab nach vielen Stunden harter Arbeit (ca 100 Vorführungen im Monat) gigantische 51, 80 Euro auf's Konto überwiesen bekommen! Krankenversicherung und Rentenversicherung eine änlich "hohe" Summe, die aber wieder abgezogen wurde. Telefonieren ohne Ende, Liste mit seit 20 Jahren Toten, Umgezogenen, 8 x gleicher Kunde, Termine die nicht klappten, 3 -5 mal hinfahren, ....
Leute , da wird man gelockt mit "Klinkenputzen war gestern". Und heute: werden die Klinken hochglanzpoliert. "Freiwilliger" Einbehalt, volles Risiko für Vertreter,

Staubsaugerputzen + Zeit + Sprit + Tierhaare + Schmutz jeder Art + Kofferschleppen = Verdienst 0 Euro . Ausgaben: 10 h / Tag + Sprit + Verschleiss Kleidung ..

Kann jedem nur dringenst raten: weit weg! Und an alle: Unterstützt das Ganze nicht durch Kauf von Vorwerkprodukten.
Vorteile
Knechten von früh bis Spät, aber auf eigene Kosten
Nachteile
0 Zusatzleistunge, kein Krankengeld, kein Urlaubsgeld, dafür Ausgaben über Ausgaben.
bei Vorwerk ist nur die Vergütung als studentische Aushilfe schon gut
gar keine sichere Karrire

mein Fall: es gibt keine Aufgabe mehr--> einfach bye bye
Bieten optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Selbstständigkeit.
Typischer Klinkenputzerjob. Nie wieder, wenn ich's verhindern kann.
Vorteile
keine Vorteile
Nachteile
Klinkenputzen
Vorwek hat in den vielen Jahren nichts gelehrnt, wie man mit Menschen umgeht.
betroffen sind die Außendienstler. Da rate ich jeden die Finger weg zu lassen.
Vorteile
man ist selbständig
Nachteile
aber in Wirklichkeit doch nicht selbstständig
Muss die Sp 600 bezahlen die angeblich nicht angekommen ist 😠 ich bete zu Gott das Vorwerk pleite geht Leute kauft keine Geräte dort bzw fangt nie als Kundenberater an ich würde mich gerne an die Medien wenden um Vorwerk platt zu machen schade das ich nichts zu sagen habe!!! Tut euch allen den Gefallen und kauft oder arbeitet nichts für diese Betrüger 💪🏽
Vorteile
Keine Vorteile
Nachteile
Alles Mist
Ewiges investieren und kaum Pluspunkte zahlen als Kunde ist man dort gut auf gehoben aber als Berater nicht
Vorteile
Kostenlose staubsauger nutzung
Nachteile
Kaum zeit
4 Jahre Vorwerk ohne Kundenbeschwerden, Teilzeit wie im Video.

Krank geworden, Mahnbescheid, Vollstreckung, wegen 1000 Euro ! Erster Schufaeintrag in 45 Jahren, trotz vieler Geschäfte im sechsstelligen Bereich zuvor.

Um zu verstehen, wie Vorwerk mit 3500 Mitarbeitern jährlich und der Fluktuation, trotzdem kein Verlust machen kann, muss man dabei gewesen sein. Tausende Euro werden systembedingt nicht vergütet.

Ihr arbeitet viele, viele Stunden umsonst, müsst Euch ungeachtet der Zugehörigkeitsjahre eigentlich immer behandeln lassen, als sei Vorwerk, bei Fragen und Unklarheiten, Euer Gegner. Jeder Neuling in der Zentrale, kann Euch einen Kunden oder Euch madig machen, droht bei Rückfragen immer sofort mit Abzug von Kosten.

Um eine fundierte Ausbildung zu bekommen und um Erfahrungen zu sammeln, aber nicht länger als 6 Monate.

Keine Lust auf Rechtsabteilung und grundlos versautem Skore-Wert, dann >nicht< dort hin. Niemand hört Euch zu. Das System Vorwerk ist hermetisch abgeriegelt.

Entgegen jeder Beteuerungen, zählt nicht die Beziehung zwischen Kunde und Berater, wenn nicht verkauft wird. Ihr beginnt Montag immer wieder mit "0". Ändert sich nicht schnell daran etwas, wird es automatisch immer weniger, bis nur noch 50% von dem, mit dem Ihr gerechnet habt, ganz legal.

Zuviel Disskusion, auch für Kunden und wenig Umsatz, weil Teilzeit Auflösungsvertrag, Ende.

Ich bin in 25 Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit noch nie so abserviert worden.

Es gibt längst bessere alternativen.

4 Jahre Teilzeit, mit Mühe und Not, +/- Null !
Nachteile
Das ist keine Selbstständigkeit und ein Abhängigkeitsverhältnis.
Schlechte Firma

Unmöglich in der Firma zu bleiben..Job sicherheit 1%

Chef´s interesiert es nicht was mit jemanden passiert hauptsache denen geht es gut.
Vorteile
Zeiten
Nachteile
vieles
Sehr zufrieden mit Kollegin und Kollegen
Die Arbeit sehr schnell machbar
unseriös, Unkompetent ,katastrophales Management
als Angestellter hat man keinen Ansprechpartner und die Führung ist schnell mit Aufhebungsverträgen da!!!
Nachteile
null nix weiß
Das Motto .....All in one.........

es wurde aus dem Vorgänger Motto erarbeitet...........

."Jeder sei Dein Kunde"
Vorteile
finanzielle Sicherheit
Nachteile
12 Stunden Tag
Nur dir Bezahlung lässt zu Wünschen über.
Der Kopf wurde Ausgetauscht bei Vorwerk das war gut so aber die Leute in der Mitte leider nicht, die Arbeiten immer noch im Kopf wie vor 10 Jahren.
Fahrt in Verkaufgebiet
Bestandskundenpflege

Neukundenaquise
man wird rekrutiert, um tote Gebiete aufzuarbeiten. Lernen nur in den ersten Wochen. Die Kollegen sind auf sich selbst gestellt.
Am schwierigsten ist die Neukundenaquise.

Mir persönlich gefällt an diesem Job nichts mehr!
Vorteile
freie Zeiteinteilung
Nachteile
nur Provision
terminieren, kunden beraten, usw.
nette kollegen die sehr hilfsbereit sind.
Vorteile
gute weiterbildungsmöglichkeiten
Nachteile
kein km geld