Vorwerk
Alle Bewertungen für Vorwerk lesen

Vorwerk

Bewertung für Vorwerk

Typischer Arbeitstag: Telefonisch Termine machen für Service & Vorführung. Kunden besuchen, neben dem Geräteservice möglichst viel verkaufen. Für die Einarbeitungsphase viel zu viele Informationen auf einmal, die einem oft nur so vorgeworfen werden, man spürt den Verkaufsdruck & -stress dahinter, auch wenn er nicht öffentlich zugegeben wird. Die "Ausbildung" zum VW-HV theoretisch sehr gut aufgesetzt, es hapert aber an der praktischen Umsetzung, weil dafür nicht genügend Zeit & Ruhe eingeplant wird. So bekommt man nicht genügend zufriedene Kundenberater, die das System gut verstehen und auch umsetzen können. Da müsste VW unbedingt mal hinschauen. Ansonsten nette Menschen um Teamgeist sehr bemüht, aber im Verkaufsdruck ist alles andere letztlich nebensächlich. Man kann recht gut verdienen bei hohem persönlichen Einsatz allerdings, toll sind die SV-Zuschüsse.

Wohnort nahes Arbeitsgebiet

Keine Ausgaben für Arbeitsmittel, Zuzahlung für Krankenversicherung und Rentenversicherung

Vorteile

Kostenlose zu Verfügung gestellte Geräte kostenlose Aus und Weiterbildung

Nachteile

Kein Diestfahrzeug, keine Zuzahlung für Benzin und Instandhaltung der privaten Autos die zur Arbeit genutzt wer

Selbstständige arbeite

Da man dort als selbstständig gemeldet ist finde ich bekomm5 man einfach zu wenig... man gibt alles quasi dafür auf das man am Ende nur einen kleinen Teil davon abbekommt.Von dem man dann aber natürlich alles selbst zahlen muss (Krankenkasse, Rentenversicherung & den tank)

Vorteile

Zeit Einteilung

Nachteile

Man bekommt zu wenig Einkommen ab

Ein Vorzeigeunternehmen in vielerlei Punkten, doch auch hier wird letztendlich nur mit Wasser und Beliebtheit gekocht…

Auch wenn es mehr als nur Phantasie braucht um den teuersten Teekocher der Welt zu basteln oder das German Wirtschaftswunder nach Asien und dann doch nicht. Die Grundausrichtung, die Motivations und die Innovationskraft des Unternehmens stimmt. Da erklärt es sich von selbst das allenfalls nur noch der Geist und der Name mit Teppichen in Verbindung steht.

Vorteile

Soziales Engagement, Nebenlohnleistungen und Technische Ausstattung.

Nachteile

Betriebsrat Mangelnde Kommunikation. Untere Führungskräfte

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Vorwerk. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Vorwerk vergleichen mit:

• Vorwerk
  • Flexible Arbeit, aber Leistung muss definitiv erbracht werden, um auch zu verdienen.