WEBHELP

Bewertungen für WEBHELP

83 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 3.139 Bewertungen ansehen

Lohnt nicht wenn man Gesund bleiben will 😎

Man weiß gar nicht so richtig wo man anfangen soll, um all die, ich nenn es jetzt Mal Herausforderungen, in eine Bewertung zu schreiben, ohne das daraus , Manifest des Scheiterns eines Arbeitgebers wird.Aber nun gut, wie es bei vielen Servicedienstleistern nun Mal ist, der Fisch stinkt am Kopf.Wertschätzung gegenüber dem Mitarbeitern spiegelt sich weder im Umgang, schon gar nicht im Gehalt bzw. der Provision wieder. Im Bereich der Kundenrückgewinnung wird pro Bindung Provisioniert, wenn man seine Quote schafft bekommt man einen ganzen Euro für ein Vvl, wenn die Monatsquote nicht erreicht wird vom Mitarbeiter dann nur 50 Cent abgespeißt. Den Anwesenheits Bonus bekommt man für 3 Monate gestrichen wenn man 3 Tage am Stück Krank ist. Die Quote zu erreichen ist ein Glückspiel da Systemausfälle und Fehlroutings seitens der Firma 1&1an der Tagesordnung sind, wenn Kunden dadurch nicht bearbeitet werden können, geht das auf den Nacken der Mitarbeiter, die diese Anrufe dann trotzdem als Cancel tracken müssen was dann natürlich zum Nachteil der Quote ist. Die Bezahlung als auch die Arbeit an Sich ist einfach moderne Skl………, gekleidet im schillenden Kostüm der flachen Herraschien und toxischer positivity Gesellschaft.Nun ein paar Worte zu den sogenannten Overheads kurz OH genannt. Der große Teil Besitz weder Sozialkompetenz noch Fachwissen, es gibt Teamleiter die selbst niemals im Vertrieb tätig waren. Es wird viel verlangt von Menschen die einfach null Ahnung haben und mit der blanken Theorie versuchen ihr eigenes nicht wissen zu verdecken. Auch Scheint es beim Standort Erfurt -

Vorteile

Hab ich Gesucht nur leider keine gefunden.

Nachteile

Zu Viele

Finger Weg!!!

Korruptionsdelikte die man am besten nicht mitbekommen sollte, was und wie alles gemanaged wird im Hintergrund, auch der höchste Anwalt würde nicht ausreichen zu helfen.Gesetzlosigkeit bis geht nicht mehr...

Vorteile

???

Nachteile

Katastrophal

Gehalt weit unter dem was Führungskräfte normal verdienen

Die Bezahlung in dieser Firma ist einfach nur noch unterirdisch. Ein Agent verdient durch Sales mittlerweile mehr, als eine Führungsposition!! Wertschätzung gleich null. Es wird immer mehr und mehr gefordert, am Gehalt tut sich jedoch absolut gar nichts. Ein absolutes Armutszeugnis für eine Firma, die mit Wertschätzung wirbt.

An sich okay

Es kommt drauf an in welches Team man kommt. Ich hatte scheinbar das goldene Los gezogen. Sehr entspannte Arbeit, top Teamleiter und Trainer. Alles wirkt teilweise familiär.

Schnelles Geld aber schlechte Absprachen

Man verdient gut nut die Schichten werden nicht angesprochenKollegen alle nettTrainer sehr nett

Unpersönlich

Es wird gesagt, dass die Mitarbeiter im Zentrum stehen, aber am Ende zählen nur die Zahlen. Kein Coaching, keine persönliche Entwicklung, nur Druck, die richtigen Zahlen zu erreichen.

Homeoffice

Stress ohne Ende, dafür aber sehr wenig Gehalt. Übergangsweise ok aber es gibt bessere jobs

Vorteile

Nachteile

Zuviele

Das Arbeiten besonders in Flensburg nur empfehlen. Dort treffen alle aufeinander, aber das miteinander ist immer entspannt und gelacht wird viel.

An einem typischen Arbeitstag kommt man ins Büro und begrüßt erstmal alle. Im Homeoffice, war das dann der gemeinsame Chat. Man richtete sich ein an seinem Arbeitsplatz und fing an zu arbeiten. Kaffee gibt es Literweise und kostenfrei, sowie Obst, oft im Sommer Eis oder was Kühles zu trinken. Das Management und die Unternehmenskultur wirkte fast wie eine Klassengemeinschaft, man hat viel Spaß gemacht, aber trotzdem den Ernst der Arbeit nicht vergessen. Der Job birgt natürlich Stress und natürlich wird es auch mal knifflig, aber es gibt nichts, was man dort nicht schaffen kann. Am besten fand ich die Gespräche mit Kunden abseits der Arbeit, kleine Auszüge aus anderer Menschen Leben zu hören, wie es irgendwo gerade ist und eine gedankliche Reise zu unternehmen.

Vorteile

Kostenloser Kaffee, Betriebsrat, Betriebsbehindertenrat und ein angenehmes Arbeitsverhältnis

Nachteile

Reklamationen der Kunden werden einem auch 2 Monate später noch abgezogen, verkaufsdruck ist präsent, immer weiter wachsender Arbeitsaufwand bei gleich bleibendem Lohn.

1&1 Retention

Nach einer dreiwöchigen Schulung ging es direkt los mit der Kundenrückgewinnung am Anfang in der Schulung alles super klasse an dann wenn man auf line geht kommt der Druck und wenn man diesen Druck nicht aushält und die Zahlen nicht schafft wird man immer wieder gefragt warum man es denn nicht schafft des weiteren gibt es in Chad ständig irgendwelche Posts über Prozente und so weiter. Allerdings kommt es da nicht darauf an was man als einzelner schafft sondern auf eine Team Wertung, bedeutet wenn man selber gut ist und jemand anderes eben im Team schlecht schlecht man das ganze für denjenigen mit aus. Außerdem ist es dadurch dass eins & eins mehrere Center beschäftigt und jede Center so arbeitet wie es für richtig hält schwierig die Kunden bei Laune zu halten denn die Kunden werden mit Neuverträgen statt Vertragsverlängerung abgespeist und so weiter und sofort wie gesagt einen eskalieren den Kunden dahingehend zu bewegen seinen Vertrag noch mal zu verlängern ist nicht so einfach. Als ich mich dann mit der Arbeit angefreundet hatte und gut damit klar kam wurde mir die ganze Zeit keine Info dazu gegeben wie es eben nach der Probezeit weitergehen soll oder was nun geschieht zahlenmäßig war alles klasse. Ein Arbeitsplatz der mir nach sechs Monaten immer noch kein sicheres Gefühl gibt es für mich nicht der richtige Arbeitsplatz denn warum sich Mühe geben wenn auf einen als Mensch am Ende keine Rücksicht genommen wird in der ganzen Zeit hatte ich lediglich vier Tage Urlaub und wenn ich nach welchen fragte bekam ich keinen genehmigt andere Mitarbeiter bekamen natürlich ihren Urlaub -

Nachteile

Keine Work-Life Balance, nur zahlen zählen, Menschlich das Schlechteste was mir je passiert ist.

Bester Arbeitgeber im Kosovo

Ich kann mich nur bedanken für diesen Job und die Gelegenheit in so einem tollen Team zu arbeiten. Man wird gefördert aber auch gefordert. Wenn man Spaß hat mit Menschen zu kommunizieren ist es der beste Job. Natürlich ist es auch mal stressig aber es macht Spaß mit so tollen Leuten hier im Kosovo zusammen zu arbeiten.

Vorteile

Homeoffice - Weiterbildung - gutes Gehalt für den Kosovo - Besten Kollegen

Nachteile

Vieleicht etwas zu wenig Urlaub

Come in and Burnout

Telefonie am Fließband alles schnell, schnell und natürlich gleichzeitig den Kunden Perfekt Supporten.Wer nicht von sich aus abgeschaltet ist wird einen Burnout bekommen.

Vorteile

Gewisse Bonus Zahlung für erreichen bestimmter Kennzahlen

Nachteile

Null Eigen Leben.

Alles mehr Schein als sein

Du wirst gelockt mit Geschenken und alle paar Wochen gibt es frisches Obst und Säfte. Ich war 6 Monate für Fahrrad.de uns so zuständig die Einarbeitung war eine Katastrophe wenn du fragen hast kannst du auf eine Antwort lang warten keiner weiß was genau zu tun ist Fazit es gibt deutlich bessere Jobs!

Vorteile

Homeoffice

Nachteile

Schlechtes Gehalt + schlechte Leitung

Naja

Du kannst keinen erreichen die dir deine Fragen beantwortet. Alles muss immer über den Teamleiter gehen und der weiß nicht alles und muss auch erst höher anfragen. Wenn du dann weitere Fragen zu deiner Antwort hast fängt es von vorne an… Einarbeitung ist schlecht. Dir werden die Programme die du beherrschen musst nicht richtig erklärt weil du dran während der „Schulung“ nicht üben kannst. Fragen musst du dir selber beantworten durch eigene Recherche da keiner für dich Zeit hat, und wenn du einen Kunden am Telefon hast dann wartet er halt 30 Minuten bis du was gefunden hast… Man kann einigermaßen flexibel mit den Arbeitszeiten sein aber falls man nen Notfall hat und plötzlich frei braucht muss man sich selber um Schichttausch kümmern und falls keiner einspringen will, dann hast du „Pech gehabt“

Vorteile

Home office

Nachteile

Zu viele

Es wird strategisch gedacht, der Arbeitsalltag ist jedoch oft Flickwerk

Tolle Kollegen, auch international. Es werden jedoch oft Programme angegangen, die dann aufgrund von Notwendigkeiten und Ressourcen eingestampft werden.Der Arbeitsalltag an sich ist spannend und abwechslungsreich.Beim Gehalt erwarte ich eigentlich, dass man Perspektivgespräche führt, aber da muss man sehr oft nachhaken.

Nachteile

Gehaltsentwicklung

Ein Arbeitgeber, mit dem man nichts falsch macht.

Ein Call Center, bei dem die wichtigsten Faktoren stimmen und die der Konkurenz teilweise überbieten.Insbesondere die Netten Kollegen und der freundliche Umgang miteinander haben mich überzeugt.

Vorteile

-Extrem nette Kollegen, Zuverlässigkeit und transperenz

Nachteile

-Brangenübliches Gehalt

Sehr produktive Arbeit

Tolle Kollegen alles in allem gut.Super Arbeitszeiten

Nicht schlecht für ein Callcenter

Arbeit war manchmal stressig, man sollte ununterbrochen telefonieren. Ansonsten angenehmes Arbeitsklima, nette Kollegen gehabt.

Flexibles Arbeiten mit Aufstiegschancen

Flexibles Arbeiten ist in der Firma sehr gut möglich. Meine Chefs haben immer ein offenes Ohr und haben mich von Tag 1 an gefördert und auch gefordert. Gemeinsam versuchen wir Lösungen im Team zu erarbeiten und motivieren uns. Ich fühl mich dort sehr wohl und bin sehr gut angekommen.

Vorteile

Flexibles Arbeiten, tolle Kollegen, Aufstiegsmöglichkeiten

Alles hat immer zwei Seiten

Als ehemaliger Mitarbeiter möchte ich sagen, dass ich sehr ambivalente Erfahrungen gemacht habe - sowohl mit Vorgesetzen, als auch mit Kolleg:innen und Anrufer:innen. Die Bezahlung war (was mir vorher bekannt war, worüber ich mich also nicht beschweren kann) nicht wirklich üppig; der Standort war sehr freundlich und modern eingerichtet, es gab Möglichkeiten, die Arbeitspausen in angenehmer Atmosphäre zu verbringen, für das "leibliche Wohl" war gut gesorgt. Die Kollegialität war, so war mein Eindruck, von Team zu Team stark unterschiedlich. Die Einarbeitungsphase war, nicht zuletzt auch wegen der sehr angenehmen Kollegin, die die Schulung hauptsächlich durchgeführt hat, sehr angenehm und ebenso lehr- wie hilfreich. Die Mitarbeiter:innen-Gespräche mit der Coachin waren von großer Offenheit und Konstruktivität geprägt - und wenn man wollte, konnte man viel daraus lernen.Besonders beeidruckt war ich vom außerordentlich menschlichen und fairen Verhalten meiner Vorgesetzten und Kolleg:innen nach dem überraschenden Tod meines Vaters - zu dieser Zeit war ich noch von einem Personalleasingunternehmen "ausgeliehen" an Webhelp und dennoch war es völlig selbstverständlich für meine Vorgesetzten, dass ich für mehrere Wochen nicht arbeiten konnte - nicht nur, dass ich nicht an meinen eigentlichen Arbeitgeber "zurückgeschickt" wurde, ich wurde kurz darauf sogar übernommen. Dass ich letzten Endes dennoch nicht bei Webhelp bleiben konnte, lag in erster Linie an mir und daran, dass ich nach dem Wechsel von meinem ursprünglichen Team in ein anderes Team meiner Erwartungshaltung an -

Vorteile

gute Verkehrsanbindung, gutes Coaching, großartiges Verhalten von Vorgesetzten in einer persönlichen Krise

Nachteile

schlechte Bezahlung

Produktiver Arbeitsort, freundliche Mitarbeiter, gute Fachnsprechpartner

versierte Fachansprechpartner, gutes Firmenklima, nette Kollegen, flexible Arbeitszeiten , je nach Arbeitsfeld leider auch 24/7 Schichtsystem, Sonn-und Feiertage

Vorteile

Homeofficetätigkeit oder auch vor Ort, PC wird gestellt

Nachteile

Schicht 24/7 je nach Eisatzgebiet, Verdienst

typisches call center mit unterirdischer bezahlung

kaltaquise wird als inbound job verkauft , wie eine henne auf der legebatterie soll man möglichst viele menschen abtelefonieren , team und schulung gibt es nicht sehr unangenehm auch die bezahlung von knapp 10 Euro

Vorteile

Nachteile

geringer lohn

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei WEBHELP. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

WEBHELP vergleichen mit:

• WEBHELP