Bewertungen für WEBHELP

Alle 1.922 Bewertungen ansehen
Hervorgehobene Bewertung
WEBHELP hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Ich war sehr zufrieden mit meinem Job bei Webhelp und würde auch wieder dort anfangen!
alles sehr unorganisiert und wenn etwas nicht funktioniert ist man an allem schuld, TL sind weder Kritikfähig noch Kommunikativ, obwohl man im Home Office sitzt, wird man so stark gestresst und unter Druck gesetzt und telefonisch gestalkt.
Krankmeldungen kommen angeblich per Post nie an, egal was die Sendungsnummer sagt, Gehälter werden nach Lust und Laune geändert und dann MUSS eine Vertragsvereinbarung unterschrieben werden, sonst kündigen Sie dich direkt. ach es gibt noch so vieles zu sagen, ich möchte die Arbeit nicht Schlecht reden, aber andere bewahren. Es gibt überall schwarze Schafe, ich selber wäre fast auf diese Firma reingefallen aber zum Glück habe ich gekündigt, jeder ist seines Glückes Schied aber in der Firma ist man der Müll aus der Ecke.
Vorteile
Home Office
Nachteile
alles
Schlechtes Betriebsklima... Fragen wurden von den Overheads meist nur genervt beantwortet. Besonders SAS Beauftragte war stets genervt und von oben herab.
War gut da zu arbeiten und man lernt viel bei der Training.
The salary might not be what an individual desires but the envirment in the work place was very friendly. It made me feel like home surrounded with alot of friendly faces. The management was very understanding and always are there whenever a empoyee needs them.
Ein typischer Arbeitstag beginnt in der anfangs zeit eigentlich recht angenehm Vorgesetzten sind sehr freundlich Begrüssen einen immer. Das ändert sich schon innerhalb der Zweiten Woche man wird ständig unter druck gesetzt mit Menschlichenbedürfnissen. Es wird erfasst wie lang man auf dem Klo war wie lange man beim Snackautomaten braucht wie lang man isst wie viel Anrufe man schafft. Auch wenn man ein guten Tag hat wird der zur -nichte gemacht weil Vorgesetzte meist zu gestresst sind und sich nicht auf das wesentliche Konzentrieren können und anfangen zu schreien oder einfach genervt sind.
Naja, es gibt bessere Firmen und vor allem auch Unternehmen, die mit einem über Probleme reden, anstatt gleich zu kündigen... Nie wieder würde ich für Webhelp arbeiten
In vielen Bereichen sehr fair aufgebaut. Es besteht ein gewisser Verkaufsdruck, sicher. Was in einem solchen Umfeld aber nichts neues ist.
Ekliger Saftladen, der einen die Lebenszeit raubt.
Nicht zu empfehlen! Rate dringend allen davon ab, Ihre Zeit mit einer Bewerbung dort zu verschwenden.
Vorteile
Keine Vorteile
Nachteile
Verschwendete Lebenszeit
Es war ganz gut außer der Bezahlung. Die Chefs sind nett ,nur eine Rivalität unter den Mitarbeitern ist vorhanden
Webhelp ist ein moderner Skalventreiber, der sich nicht um seine Mitarbeiter schert. Die Einarbeitung ist sloppy, Aufgabengebiete anspruchslos und langweilig und die Arbeitszeiten verhindern jeglichen Versuch der eigenen Entfaltung. Geht da bloß nicht hin leute. Ihr seid als Customer Support angestellt und seid damit der erste Kontaktpunkt für Menschen mit Beschwerden und Problemen und eure Arbeit wird anhand von der subjektiven Meinung der Kunden bewertet.

Es wird das unmögliche verlangt und keine Mühe gewertschätzt. Aufsteigen macht finanziell kaum einen Sinn und ist auch nur möglich, wenn ihr euch gut mit den Leuten in höheren Positionen versteht.
Sicherheit der Arbeitsplätze am Standort sind nicht sicher. Human im Logo wird nicht gelebt. Mindestlohn wird gezahlt, dafür entfallen Leistungszuschläge bei Top Mitarbeitern. Bemühungen der Führungskräfte vor Ort um zu motivieren kommen nicht im Team an.
Also keinen zu Empfehlen weil versprechen was aber kommt trotzdem nicht zustande. Urlaubstage haste wenige so 22 Tage
Ein sehr familiäres Unternehmen. Internationalagierend und erfolgsversprechend. Danke für die tolle Ausbildung zum Kaufmann f. Dialogmarketing.
Bei Webhelp hat man viele Austiegschancen, wenn es mal Ausstellungsschreiben in Hamm gibt, und auch als neuling, wenn man das gewisse Know-how dazu hat und sich auch gut präsentiert, die Möglichkeit ein höheren Posten anzunehmen.
Das Arbeitsklima ist wunderbar, man ist mit jedem per "du", nicht nur unter den Call Center Mitarbeiter, sondern auch mit dem Standortleiter. Man kann bei privaten Problemen jederzeit mit dem eigenen Teamleiter darüber sprechen und die haben auch immer ein offenes Ohr und ein Rat und probieren immer das beste rauszuholen damit es einem gut geht.

Beim Gehalt kann man sich nicht beschweren, für ein Call Center Job verdient man außergewöhnlich gut. Jedoch kann das Work Life Balance drunter leiden, wenn man Wochenende arbeiten muss oder mal bis 24 Uhr arbeiten muss unter der Woche oder am Wochenende. Jedoch sind Überstunden eher eine Seltenheit, die sind nur dann da, wenn ein Kundengespräch auch mal länger dauert, aber bei diesem Arbeitsklima macht man gerne Überstunden.

Schichtwünsche sind jederzeit möglich, jedoch kann es durchaus sein das es kurzfristig nicht möglich ist, jedoch wenn man für ein ganzen Monat ein Schichtwunsch hat, dann wird dieser auch zu 99% angenommen und übernommen.

Meiner Meinung nach ist diese Arbeitsstelle empfehlenswert und man hat auch möglich zu seinem Gehalt noch Bonus zu erhalten.

Je mehr Kunden man bearbeitet, erhält man auch nochmal etwas mehr Bonus, je mehr positive Bewertung man von den Kunden erhält, bekommt man auch nochmal Bonus zu dem Gehalt.

Und monatlich gibt es dort auch interne Events und Veranstaltungen
 - mehr...
Webhelp ist nur ein Subunternehmer für größere Unternehmen und deswegen sehr sehr stark an Vorgaben gebunden. Es bietet keinen Raum für individuelle Entfaltung oder Einbringung eigener Lösungsansätze.
Quantität steht im Vordergrund.
Vorteile
Tolles Team
Nachteile
Miserable Arbeit
Es gibt mit Sicherheit das ein oder andere zum Verbessern, doch Jeder der in der Firma anfängt, kann seinen Beitrag dazu leisten. Innovative Ideen und kreative Lösungsansätze werden von den Führungskräften immer angenommen und auch weitergegeben. Es gibt kaum etwas negatives zu berichten. Natürlich könnte die Bezahlung besser sein, doch dies wiegt es mit den Mitarbeitervorteilen wieder aus. Ich kann mich über meine Vorgesetzten nicht beklagen und habe immer ein offenes Ohr gefunden.
Vorteile
Mitarbeitervorteile (Rabattaktionen), BVG Karten Vergünstigten
Nachteile
Die Schulung auf Englisch ist gewöhnungsbedürftig aber umfassend. Das Team sehr lieb und alle sind bemüht das man sich wohl fühlt und gute Ergebnisse hat.
Habe schon schlimmeres durchlebt und gesehen. Im großen und ganzen nichts gravierendes auszusetzen.
Normaler Arbeitstag mit netten Kollegen .
Hilfe von Kollegen und zusanmenhalt.
Vorteile
Obst.. Kaffee.. Wasser
Nachteile
An sich war alles in Ordnung. Nur wurde das Unternehmen im Sommer 2018 dicht gemacht.