Button zum Abspielen des YouTube-Videos

Hervorgehobene Bewertung
Wesser GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Super Nebenjob
Promoter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg8. Oktober 2018
Ich habe in meinen Semesterferien bei Wesser gearbeitet. Ich hatte ein super Team, alle zwischen 18 und 25 Jahre alt. Neben der Arbeit haben wir viel in der Freizeit unternommen und von dem her war es eine coole Erfahrung mal rauszukommen und neben der "guten Sache" auch noch Geld zu verdienen bzw. viele neue Leute kennenzulernen. Werde in meinen nächsten Semesterferien wieder dabei sein!
Vorteile
Super Verdienst, coole Leute
Nachteile
anstregend, da man den ganzen Tag unterwegs ist
Ferienjob
Zweiwöchiges Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln14. November 2019
Keine Bewertung.
Es handelte sich hierbei um einen kurzen Ferienjob.
Vorteile
Erfahrung
Nachteile
wenig Freizeit
Angenehme Atmosphäre
Promoterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heidelberg31. Oktober 2019
Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich.
Nie wieder!!
Promoter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gießen30. Mai 2019
Ich habe 4 Tage bei Wesser gearbeitet. Im Namen der Johanniter bin ich von Haustür zu Haustür gelaufen und habe die Leute überzeugt zu spenden. Trotz, dass ich nicht schlecht war, habe ich den Job abgebrochen. Man hat als "Newie" jeden Morgen Gesprächstraining, wo man psychologisch bearbeitet wird, mit verschiedenen Sätzen, die man an der Haustür sagen soll. Generell wird man sehr unter Druck gesetzt. Im Team wird generell nur darüber geredet, wie viele Leute man geschrieben hat. Man hat keine Zeit für sich. Ich finde das ganze Prinzip sehr fragwürdig. Das gesamte System basiert auf einem Schneeballsystem und ist meiner Meinung nach sehr unseriös. Die Unterkunft war nicht schön, man war praktisch nur zum schlafen da, weil man von Mittags bis Abends durch die Wohngebiete gelaufen ist und Klinken geputzt hat.
Lasst die Finger von diesem Job!!
Generell muss man mental sehr stark und abgehärtet sein. Es gibt weitaus bessere und seriösere Jobs, wo man zwar weniger verdient, sich aber viel besser weiterentwickelt.
Vorteile
Kostenlose Unterkunft
Nachteile
Mentaler Druck
Gutes Arbeitsklima
Promoterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg30. April 2019
Bei Wesser kann man als Promoterin gut arbeiten.
Es sind hohe Ansprüche, aber erfüllt man diese, ist es eine gute Arbeitsstelle
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 7Melden
Wesser bietet eine gute Möglichkeit schnell Geld zu verdienen.
Promoter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Stuttgart14. März 2019
Die Agentur Wesser ist ein Unternehmen das viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre legt. Die Geschäftsleitung ist sympathisch und auf das Wohlergehen der Mitarbeiter bedacht.

Die Arbeit als Promter kann Spaß machen, kann aber auch sehr stressig und anstrengend sein. Das ist jedoch abhängig von der eigenen Motivation und Arbeitsmoral.
Von der Firma wird eine Ferienwohnung gestellt für die Arbeitszeit. Gemeinsam mit überwiegend Gleichaltrigen Teamkollegen wohnt man zusammen. Verpflegung wird finanziell aufgeteilt.

Am Anfang ist es nicht leicht trotz einer kurzen Einschulung ist Erfolg, abhängig von der gesammelten Erfahrung während der Arbeit.
Man startet im ersten Arbeitsjahr als so genannter Newcomer und ist durch den Mindestlohn abgesichert ,bei einer 40 Stunden Woche. Eine gute Leistung bringt die Erhöhung des Stundenlohn mit sich. Im 2. Kalender Jahr ist man Profi und wird nach Provision bezahlt und dieser errechnet sich aus einem gut durchdachten Bezahlungsmodel. Nach oben gibt es als Profi keine finanzielle Gehaltsgrenze, aber auch keinen festen Stundenlohn.

Das Unternehmen Wesser bietet den Mitarbeitern auch Lehrgänge an die bei Abschluss zertifiziert werden.

Herausforderungen und Wettkämpfe werden als Motivation für die Mitarbeiter angeboten, die stärksten Mitarbeiter erhalten Geschenke und Belohnugen für die gute Leistung.

Jemand der den Willen hat Leistung zu erbringen ,motiviert und zielstrebig ist verdient in diesem Job um einiges mehr als die meisten in anderen Jobs.
Ehrgeiz wird belohnt.
Wesser ist im Vergleich zu anderen Werbe Unternehmem
  mehr... meiner Meinung nach das fairste und zuverlässigste Arbeitgeber dieser Branche.  Weniger
Im Großen und Ganzen i.O.
Marketing/Vertriebsplanung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart14. Februar 2019
Generell ist das Klima gut, viele Studentenkräfte.
Super Einsatz für den NABU
Promoterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München7. Februar 2019
Ich hab den Job angefangen um für mich für den Umweltschutz einzusetzen. Das Geld verdienen war mir zunächst nicht so wichtig. Ich habe während des Jobs ein tolles Team gehabt, mit denen ich auch immer noch jetzt befreundet bin. Nach 4 Wochen in München bin ich nun wieder zurück und habe 2000 Euro mehr auf dem Konto, dem NABU in Bayern viele Mitglieder beschert und tolle Projekte begleitet. Danke Wesser für die tolle Erfahrung, ich komme wieder!
Vorteile
Einsatz für den Umweltschutz, super Lohn, geile Leute
Nachteile
anstrengend jeden Tag auf den Beinen zu sein
Gutes Geld für harte Arbeit
Promotion (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Karlsruhe4. Oktober 2018
Der Job ist nicht jedermanns Sache, keine Frage. Die Arbeit kann frustrierend sein, aber wenn Du gut bist, kannst Du im Monat über 4000 € verdienen und dann juckt Dich auch die mäßige Unterkunft, das nervige Klinkenputzen und die Ebbe zwischendurch nicht mehr. Für mich persönlich war es jedenfalls eine Wahnsinnserfahrung.
Vorteile
Man kann in kurzer Zeit sehr viel Geld verdienen.
Nachteile
An manchen Tagen schreibst Du keinen auf und musst unter Umständen gehen.
Mental sehr herausfordernd und aufreibend
Promoterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland23. Juli 2018
Ich fand es emotional und mental sehr anstrengend, an Haustüren zu klingeln, und Menschen aus dem Nichts zum Spenden zu überreden. Klar werden die Gelder gebraucht, und es war sicherlich für einen guten Zweck, aber ich traue auch der Firma nicht in Bezug auf die Geldverteilung, d.h. wie viel von dem Geld, was ein Spender monatlich entbehrt, wirklich bei den Organisationen wie Johanniter Unfallhilfe e.V., NABU, Rotes Kreuz, WWF etc ankommt. Ich habe den Job aus einer Notlage heraus gemacht und war 5 Wochen jeden Tag (außer sonntags) von mittags bis abends in kleinen Dörfern in Deutschland unterwegs und habe Menschen an der Haustür überzeugt, zu spenden. Danach konnte ich viele Dinge finanzieren, die mir persönlich sehr wichtig waren und dazu halfen, mich in dem auszutoben, was mir wirklich wichtig ist . Dennoch würde ich diesen Job nicht noch einmal machen wollen. Egal wie gut bezahlt er ist. Es lohnt sich auch finanziell nur dann, wenn man sich richtig reinhängt und viele Menschen überzeugt. Hat man einen schlechten Tag - geht man mit leeren Händen nach Hause. Mir waren dann andere Jobs weitaus lieber, auch wenn ich vielleicht etwas weniger damit verdiene.
Außerdem sind mir leider so einige Mitarbeiter sehr unsympathisch erschienen.
Vorteile
finanziell lohnt es sich, wenn man gut ist.
Nachteile
mentale Überlastung möglich, wenn man nicht gut ist, lohnt es sich gar nicht. Man ist wochenlang von der Welt abgeschnitten.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Wesser GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3

Wesser GmbH Bewertungen nach Standort