Wesser GmbH-Logo
Alle Bewertungen für Wesser GmbH lesen

Wesser GmbH

Bewertung für Wesser GmbH

Nie wieder!!

Ich habe 4 Tage bei Wesser gearbeitet. Im Namen der Johanniter bin ich von Haustür zu Haustür gelaufen und habe die Leute überzeugt zu spenden. Trotz, dass ich nicht schlecht war, habe ich den Job abgebrochen. Man hat als "Newie" jeden Morgen Gesprächstraining, wo man psychologisch bearbeitet wird, mit verschiedenen Sätzen, die man an der Haustür sagen soll. Generell wird man sehr unter Druck gesetzt. Im Team wird generell nur darüber geredet, wie viele Leute man geschrieben hat. Man hat keine Zeit für sich. Ich finde das ganze Prinzip sehr fragwürdig. Das gesamte System basiert auf einem Schneeballsystem und ist meiner Meinung nach sehr unseriös. Die Unterkunft war nicht schön, man war praktisch nur zum schlafen da, weil man von Mittags bis Abends durch die Wohngebiete gelaufen ist und Klinken geputzt hat. Lasst die Finger von diesem Job!! Generell muss man mental sehr stark und abgehärtet sein. Es gibt weitaus bessere und seriösere Jobs, wo man zwar weniger verdient, sich aber viel besser weiterentwickelt.

Vorteile

Kostenlose Unterkunft

Nachteile

Mentaler Druck

9. September 2020
Schade dass dir der Job nicht gefallen hat.Wie du richtig beschrieben hast finden für euch neue Mitarbeiter jeden Morgen Gesprächsschulungen statt um euch bestmöglich auszubilden und einen Erfolg im Job zu gewährleisten. Es tut mir Leid dass du hier Druck empfunden hast, dies ist definitiv nicht unser Ziel, vielmehr geht es um gegenseitige Motivation im Team.Während eines Arbeitseinsatzes steht die Arbeit im Vordergrund, die Arbeitszeit beträgt 7 Stunden am Tag welche auch korrekt entlohnt wird, da bleibt wenig freie Zeit, dies sollte jedem bewusst sein der den Job antritt.Der Job ist leider nicht für jeden etwas, mentale Stärke und ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein sind hier sicherlich hilfreich. Viele unserer Mitarbeiter konnten ihre mentale Stärke durch den Job gut ausbauen, was ihnen nicht nur den Job enorm erleichterte sondern ihnen auch im normalen Leben zugute kommt. Für dich weiterhin alles Gute ☺
Alle Bewertungen für 22 lesen

Leistungsorientierter Beruf

Top Firma mit einem super Klima. Nette Arbeitskollegen. Kann ich jedem nur Empfehlen als Erfahrung

22. Dezember 2020
Wie schön dass dir die Arbeit mit uns so gut gefallen hat!Wir freuen uns natürlich über ein so positives Feedback, sind aber auch dankbar für konstruktive Kritik, um euch die Arbeit noch angenehmer gestalten zu können. Falls du also noch konkrete Verbesserungsvorschläge für uns hast wie wir z.B. die Jobsicherheit/Karriere Möglichkeiten für euch steigern können, teile uns diese doch bitte mit.Ansonsten freuen wir uns wenn wir dich bald wieder bei uns begrüßen dürfen :)

Promoter = Provision

Man verdient so viel, wie man Spenden einnimmt. Sprich man muss sich ran halten und hat immer Druck.

24. Februar 2020
Danke für deine Bewertung.In unserem Vertrag ist ein Grundlohn von €10 pro Stunde (das sind €400 pro Woche) geregelt. Er ist dafür da, dir als Mitarbeiter Sicherheit zu geben, gerade damit kein Druck entsteht. Bist du darüber hinaus erfolgreicher, verdienst du zusätzlich zu diesem Grundlohn noch etwas dazu.Wir bedauern, dass du den Job so empfunden hast.

Nichts für schwache Nerven!

Ich habe 4 Tage bei Wesser gearbeitet und das war schon zu viel. Wer gerne bei Minusgraden stundenlang draußen friert, wer sich gerne Beleidigungen an den Kopf werfen lässt und wer gerne mehr Geld für das Essen im Haus ausgibt als er verdient, für den ist das der perfekte Job. Der einzige Lichtblick waren die Kollegen vor Ort. Super tun Leute kennenlernen, aber das war’s auch schon. Niemals wieder!

Vorteile

- Leute kennenlernen

Nachteile

- Zu hohe Kosten für Essen, zu starkes erfolgsorientiertes Denken, schlecht Gelaunte Leute am Einsatzort, man fühlt sich schlecht bei dem was man tut, arme Leute überreden zu müssen

24. Februar 2020
Danke für deine Bewertung. Schade, dass du nur sehr kurz im Einsatz warst.Du hast Recht, der Job ist anstrengend, man ist den ganzen Tag bei Wind und Wetter auf den Beinen, und man bekommt viele Absagen. Da braucht man ein hohes Maß an Frustrationstoleranz. Der Job ist daher sicher nicht für jeden geeignet.Wir machen Fördermitgliederwerbung für die bekanntesten Hilfs- und Umweltschutzorganisationen und damit für einen guten Zweck. In unserem Verhaltenskodex ist festgelegt, dass Werbegespräche nicht aggressiv und aufdringlich geführt werden dürfen. Auf gar keinen Fall solltest du dich beim Job schlecht fühlen.Das Essen im Team wird zusammen eingekauft. Daher bewegen sich die Kosten in einem angemessenen Rahmen, den das Team auch gemeinsam bestimmt.Worüber wir uns freuen ist, dass du mit deinen Teamkollegen gute Erfahrungen gemacht hast.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Wesser GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,1