Wesser GmbH
Bewertung für Wesser GmbH

Super Einsatz für den NABU

7. Februar 2019
Ich hab den Job angefangen um für mich für den Umweltschutz einzusetzen. Das Geld verdienen war mir zunächst nicht so wichtig. Ich habe während des Jobs ein tolles Team gehabt, mit denen ich auch immer noch jetzt befreundet bin. Nach 4 Wochen in München bin ich nun wieder zurück und habe 2000 Euro mehr auf dem Konto, dem NABU in Bayern viele Mitglieder beschert und tolle Projekte begleitet. Danke Wesser für die tolle Erfahrung, ich komme wieder!
Vorteile
Einsatz für den Umweltschutz, super Lohn, geile Leute
Nachteile
anstrengend jeden Tag auf den Beinen zu sein
7. Oktober 2020
Schön dass dir der Job als Fundraiser bei uns so gut gefallen hat!Die Zeit im Team ist immer sehr intensiv, da man während eines Einsatzes zusammen in einer WG wohnt, so werden schnell Freundschaften geschlossen, umso schöner wenn diese immer noch bestehen.Du hast richtig erkannt, wer fleißig arbeitet kann gutes Geld verdienen und viele neue Erfahrungen sammeln.Wir freuen uns wenn wir dich bald wieder in einem Team von uns begrüßen dürfen!Falls du trotzdem noch Verbesserungsvorschläge hast melde dich gerne bei uns ☺
18. September 2020
Promoterin (Derzeitiger Mitarbeiter) - Stuttgart
Zweifellos ein anstrengender Job, der sich jedoch auszahlt, wenn man Fleiß und Disziplin an den Tag legt. Man wächst an den Aufgaben und Herausforderungen, da man tagtäglich seine Komfortzone verlassen muss, um erfolgreich zu werden. Am besten gefällt mir, dass man seine persönliche Vertrieb-Expertise stetig schulen und optimieren kann.
Vorteile
Interne Extras/Boni
Nachteile
Keine Gleichberechtigung, sehr striktes Malus-System
27. Dezember 2020
Schön, dass dir die Arbeit bei Wesser grundsätzlich gut gefallen hat.Du hast richtig erkannt, der Job ist definitiv kein Zuckerschlecken, jeder der sich als Werbender bei uns probiert, dem sollte bewusst sein dass die Tätigkeit auch sehr anstrengend sein kann. Und natürlich wird Fleiß und gute Arbeit bei uns belohnt! Deinen Kommentar zu den Nachteilen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Keine Gleichberechtigung?Gleichberechtigung wird bei uns groß geschrieben, alle Mitarbeitenden haben bei uns die gleichen Verdienst und Aufstiegschancen da wir ein klares Bezahlungsmodell haben welches für alle gleich ist. Zu dem Malus System, ja wir haben ein Malus System, dieses ist auch sehr wichtig, denn wenn eine bestimmte Stornoquote (über 30% Stornos) überschritten wird, ist die Arbeit des Werbenden leider nicht qualitativ gut und erst recht nicht nachhaltig. Daran muss gearbeitet werden. Zudem würden die jeweilige Organisation sowie Wesser minus machen, wenn wir euch hier voll ausbezahlen würden. So hohe Stornoquoten sind jedoch eher selten, wer qualitativ gut wirbt sollte hier keine Probleme haben.Wenn du deinen Kommentar "Keine Gleichberechtigung" in konstruktive Kritik umwandeln würdest arbeiten wir gerne daran. Ansonsten freuen wir uns natürlich wenn du bald wieder für eine rote oder grüne Organisation mit uns unterwegs bist :)
14. Januar 2020
Promoterin (Derzeitiger Mitarbeiter) - Bundesweit
Ich bin seit ca. einem halben jahr bei Wesser angestellt und habe meinen Traumberuf gefunden. Habe viele tolle Leute kennen gelernt und auch viel über mich selbst gelernt. Dieser Job hat mir auch geholfen selbstbewusster und glücklicher durch das Leben zu geben. Gibt für mich keinen Grund zu gehen.
15. Januar 2020
Danke für das tolle Feedback, es hört sich ja so an, als ob wirklich ALLES perfekt war. Wenn du trotzdem noch Verbesserungsvorschläge hast, dann kannst du die gerne an uns kommunizieren. Das hilft uns in Zukunft noch besser werden. Weiterhin viel Erfolg bei unserem Job!
16. Februar 2020
Promoter für die Johanniter (Ehemaliger Mitarbeiter) - München
Man verdient so viel, wie man Spenden einnimmt. Sprich man muss sich ran halten und hat immer Druck.
24. Februar 2020
Danke für deine Bewertung.In unserem Vertrag ist ein Grundlohn von €10 pro Stunde (das sind €400 pro Woche) geregelt. Er ist dafür da, dir als Mitarbeiter Sicherheit zu geben, gerade damit kein Druck entsteht. Bist du darüber hinaus erfolgreicher, verdienst du zusätzlich zu diesem Grundlohn noch etwas dazu.Wir bedauern, dass du den Job so empfunden hast.
  1. Super Einsatz für den NABU