Button zum Abspielen des YouTube-Videos

Bewertungen für Willis Towers Watson

Alle 1.256 Bewertungen ansehen
Hervorgehobene Bewertung
Willis Towers Watson hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Man arbeitet bei Willis Towers Watson in einem sehr internationalem Umfeld mit Kollegen jedes Alters. Ich empfinde das Arbeitsumfeld als sehr dynamisch und es macht Spaß Dinge voranzutreiben. Die Büroräume hier in Frankfurt sind sehr zentral (nahe der Alten Oper) im Frankfurter Westend gelegen. Da wir hier in Frankfurt im Januar 2018 umgezogen sind, sind die Büroräume neu und sehr hell, die Arbeitsplätze auf dem neuesten Standard. Ebenfalls die technische Ausstattung (Laptop und iphone 7). Homeoffice ist im Rahmen des Agile-Working-Konzepts erwünscht. Es wird einiges für die Mitarbeiter getan: Austausch findet man in verschiedenen Gruppen, z.B. dem young-professional-Netzwerk, es gibt Sportgruppen nach Feierabend und meist 1-2 Mitarbeiterfeste im Jahr. Also ich fühle mich hier sehr wohl!
Vorteile
internationales Umfeld, viele Benefits, moderne Arbeitsplatzausstattung
Das Betriebsklima ist gut, die Kollegen sind nett. Natürlich gibt es hier und da auch immer etwas zu beanstanden, wie z.B. den/die ein oder andere(n) Vorgesetzte(n), aber im großen und ganzen bin ich mit meinem Arbeitgeber sehr zufrieden!
WTW ist ein internationaler Arbeitgeber. Man hat mit vielen unterschiedlichen Menschen/Nationen zu tun. Es herrscht die DU-Kultur. Inclusion&Diversity wird im Unternehmen groß geschrieben. Als Frau Kinder zu haben ist in diesem Unternehmen kein Nachteil. Man hat hier flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life Balance. Möchte man karrieretechnisch weiterkommen stehen viele Türen offen.
Die Ankündigung seine Arbeit gut im Rahmen der Arbeitszeit zu erledigen ist unrealistisch. Die Anforderungen und Erwartungen gehen weit drüber hinaus.
WTW ist ein Arbeitgeber mit sehr guter Unternehmenskultur. Hier werden die Werte wirklich gelebt. Das internationale Umfeld ist spannend und die Kollegen haben untereinander einen sehr wertschätzenden Umgang.

Das Büro ist neu und sehr zentral gelegen.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Nachteile
Kein Jobticket
gut:
hohe Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeit

sehr gute Work Life Balance

Vergütung nicht ganz am Markt orientiert

ausgezeichnete Kollegen

weniger gut:

Arbeitsplatzumfeld eher mittelmäßig

Arbeitstools lange nicht up to date

Gehalt nicht Marktkonform

Kommunikation Führungskräfte schlecht
sehr nette Kollegen und auch hilfsbereit; umfangreiche Illusion in bAV
Keine gute Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeiter.
In meiner jetzigen Tätigkeit unterstütze ich der Geschäftsleitung und das International Consulting Team bei Budgetplanung und Steuerung von Projekten. Ich bin unter anderem für die Projektabrechnungen, Rechnungsprüfung, Reisekostenabrechnung und Reisebuchungen zuständig.

Towers Watson ist ein international führende Beratungsunternehmen im Bereich Benefits, Compensation und Talent Management. Der gute Ruf kommt nicht von ungefähr sondern ist Folge einer auf Inhalte/Wissen ausgelegten Kultur. Sehr Interessante Kunden und Projekte.

Faire Beurteilungen von Mitarbeitern. Regelmäßige Kommunikation auf Managementebene.

Nette Kollegen, meist sehr kompetent.
Vorteile
Internationalität
Nachteile
Sehr starker Fokus auf den "akademischen Background"