Bewertungen für WISAG

45 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
empfehlenswerter Arbeitgeber
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Augsburg21. Februar 2018
tolles Arbeitsumfeld
tarifgerechte und immer pünktliche Lohnzahlung
Führungsebene hat immer ein offenes Ohr für alle
sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Jobsicherheit/Weiterbildung
Was ist aus dieser Firma geworden? Je grösser, desto schlechter!
Servicetechniker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Niederlassung Kelsterbach9. Februar 2018
Ich habe die Firma WISAG als fairen und guten Arbeitgeber vor über 20 Jahren kennengelernt. Als Servicetechniker war ich seitdem für WISAG in unterschiedlichen Gewerken und Standorten tätig. Im Allgemeinen war ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden.
Seit einigen Jahren hat sich dies jedoch grundlegend geändert. Durch gravierende Fehler im mittleren Management, dessen Entscheidungen engstirnig nur auf den momentanen Gewinn ausgerichtet sind, werden wertvolle Mitarbeiter aus ihrem Tätigkeitsbe=
bereich gedrängt und durch Leiharbeiter ersetzt.
Die Verantwortug für Verstöße gegen internationales und nationales Recht versucht man auf die Mitarbeiter abzuwälzen.
Deshalb mein abschliessender Rat.
Finger weg von WISAG Kelsterbach!
Vorteile
Korrekte und pünktliche Gehaltszahlungen
Nachteile
Innovationen sind fast Tabu
Wisag Aviation
Aviationsparte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin7. Februar 2018
Absolut schlecht laufen der Laden , die Wisagmitarbeiter fertigen keine Flugzeuge ab, sondern kümmern sich nur um die Koffer.
Zu mehr sind die mit Ihren Qualifikationen überhaupt nicht in der Lage. Krankenstand teilweise um die 20% ,wo das herrührt kann sich wohl jeder selbst ausrechnen....Vorgesetztenverhalten gegenüber den Arbeitern unterirdisch, wie so ein Laden so gross werden konne ist miir ein absolutes Rätsel. Ohne die Agenda 2010 unter der SPD mit Leiharbeit und Werksverträgen wäre das in dieser Form niemals möglich gewesen.
Wer bis 3 zählen kann versucht den Laden zu verlassen oder ist skrupellos und arbeitet weiter in dieser Knochenmühle.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Gutes Arbeitsklima, faire Bezahlung...es wird sich gekümmert!
Sicherheitsmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Augsburg25. Januar 2018
Sehr gutes Verhältnis der Kollegen untereinander, Vorgesetzte sehen wir häufig, man kann immer mit ihnen sprechen. Es wird sich immer an den Tarif gehalten...oft auch mal mehr. Ob aus Europa oder Afrika, ob alt oder jung, Frau oder Mann...jeder bekommt seine Chance zu zeigen was er kann....ist in vielen anderen Firmen nicht so!
Ich kann nur allen, die aktuell unzufrieden in ihrem Job sind,empfehlen, sich mal zu bewerben...es gibt immer offene Stellen...und selber Erfahrung machen ist meist besser als auf unzufriedene "Ex-"Mitarbeiter zu hören, die oft verkennen, dass zu einer guten arbeitsvertraglichen Partnerschaft immer ZWEI gehören.
Wer zuverlässig und pünktlich arbeitet, wird sich hier sicher wohlfühlen.
Vorteile
Pünktliche und korrekte Lohnabrechnung, Vorgesetzte sind für Gespräche offen, Jeder bekommt seine Chance!
Nachteile
Prozesse dauern manchmal etwas länger....ist aber ein generelles Problem von "Konzernen"
keine klaren Einsatzorte
Sicherheitsmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Augsburg21. Januar 2018
Dieses Unternehmen ist sehr schlecht strukturiert. Viele Versprechungen die nicht eingehalten werden. Einziges positive ist die pünktliche Lohnzahlung.
Vorteile
pünktliche Lohnzahlung
Nachteile
keine Verständigung unter den Bereichsleitern (Vorgesetzte)
Immer viel los
Haustechniker Elektro (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main10. Dezember 2017
Extrem enger Kundenkontakt. Es wird nie langweilig. Sicherheit zu Weiterbildungsmaßnahmen ist gegeben. Nette Arbeitsklima unter den Kollegen
Unterschiedlich
Sicherheitskraft, Objekt und Werkschutz (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München10. Dezember 2017
Derzeit arbeite ich als Sicherheitsmitarbeiter bei der Firma Wisag. Zu meinen Tätigkeiten gehören Objekt und Werkschutz als Pforte sowie die Position als Empfangsmitarbeiter.

Ich möchte mich weiterbilden.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Tolle Firma für die ich gerne arbeite!
Servicemeister (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Eisenach8. Dezember 2017
Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und werde von meinen Vorgesetzten respektiert.
Jobsicherheit/Weiterbildung
WISAG hält was sie verspricht!
Vorarbeiter Reinigung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin22. November 2017
WISAG bietet viele Möglichkeiten, lebt die Werte und Mitarbeiter haben die Möglichkeit weiterzukommen. Sehr gute Arbeitsatmosphäre, viel Freiraum, viel Vertrauen, spitzen Team.
Eine elend
Arbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Oberhausen22. November 2017
Arbeitsstelle ok das andere kann man vergessen kein lohn erhoehen in 10 jahre kein Weihnachts geld kein Urlaubs geld keine zulagen
Vorteile
Keine vorteile
Nachteile
Kein lohn erhoehen in 10 jahre
Jobsicherheit/Weiterbildung
Unternehmen in dem Ideen Willkommen sind!
Personal (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt21. November 2017
Ich habe in der WISAG unterschiedliche Stationen durchlaufen und verschiedene Bereiche kennengelernt. In jeder Aufgabe habe ich mich sehr wohl gefühlt und viele Erfahrungen sammeln können, weil ich in Ideen und Themen immer eng eingebunden werde.
Was mir besonders gut gefällt, ist die gelebte Macherkultur und die Vielfältigkeit der Aufgaben. In der WISAG gibt es keinen Stillstand. Sowohl das Unternehmen entwickelt sich stetig weiter, was toll ist, mitzuerleben und meine persönliche Entwicklung wurde auch immer gefordert und gefördert. Daumen hoch für ein Familienunternehmen dieser Größenordnung.
Vorteile
Vielfältigkeit, Entwicklung, Weiterbildung, Ideengeist
Nachteile
Das Unternehmen kann noch am Angebot von Zusatzleistungen zulegen
Tolle Arbeitsatmosphäre
Personalreferentin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt21. November 2017
Kultur, in der man Ideen einbringen kann und sich wohlfühlt. Tolle Kollegen und sehr nettes Klima
Jobsicherheit/Weiterbildung
!!! Vorsicht schlechte Firma !!!
Elektrotechniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nimburg14. Oktober 2017
Alles Lüge was bei Einstellungsgedpräch gesagt wurde. Die schlechteste Firma, die ich gesehen habe, sehr niedrige Bezahlung, alles anders auch schlecht, Ich empfehle niemals bei der Wisag anfangen !
Cafeteria Uni Leipzig
Servicemitarbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig17. September 2017
Wenn man kein Privatleben hat und später nur Grundsicherung im Alter reicht,ist man in der Firma genau richtig!!Super schlechtes Arbeitsklima was von Vorgesetzten angetrieben wird!!
Jobsicherheit/Weiterbildung
Bilanzbuchhalterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main10. September 2017
Interessante Tätigkeit, gute Unternehmenskultur, angenehmes Arbeitsklima
Vorteile
Kostenloses Mittagessen, kostenloser Parkplatz
Flugzeugabfertiger
Flugzeugabfertiger OPS Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin Tegel und Schönefeld9. September 2017
Sehr schlechter AG in diesem Arbeitsumfeld. Wisag kaufte vor einigen Jahren die Globeground Berlin von der Lufthansa sowie der Berliner Flughafengesellschaft auf und zerschlug das Unternehmen in viele kleine "selbständige" Bereiche. Nach Betriebsübergang hatten die Arbeitnehmer zuerst ein Jahr Ruhe, jedoch danach begann die endgültige Zerschlagung der Firma. Neue Wisag Firmen mit dem selben Geschäftsfeld machten der restlichen, noch normal bezahlten Belegschaft das Leben schwer. Erste Entlassungswellen zogen auf. Ausgliederungen der Belegschaft in konkurrierende schlechter bezahlte, eigene W-Firmen prägen das Bild an den Berliner Flughäfen. Diese Firmen wiederum bekamen neue Betriebsübergänge in andere W-Firmen. Von den ehemals 2000 konzerneigenen Mitarbeitern sind nur noch wenige 100 AN in der Stamm Belegschaft mit rel. gutem Gehalt, falls man das Glück hat einen Vollzeitvertrag zu besitzen. Der Rest wird mit Leiharbeitern aufgestockt, welche am unterem Gehaltsniveau umherdümpeln. Diese Mitarbeiter haben weniger Grundgehalt und in der Regel auch noch ungewollte Teilzeit. Als Dank dürfen sie bei den meisten Gesellschaften noch anteilig den Firmenparkplatz mit bezahlen. Gehaltserhöhung gibt es nur nach erstreikten Tariferhöhungen. Die Vorgesetzten sind nur dazu da, den Druck nach unten zu verteilen. Der Service und die Gesamtstimmung ist oft schlecht, da chronischer Arbeitskräftemangel seit Jahren herrscht und nicht mal die ausländischen Leiharbeitsfirmen aus Bulgarien bzw. Kroatien das Loch stopfen können. Arbeitszeiten, Pausen, Urlaub oft auf Zuruf. Das Gute an der Sache  mehr... ist, dass der Mitbewerber AeroGround kein bisschen besser ist. Mal wandern die Leute von dem einen Konzern zum anderen, dann wieder zurück. Denke mal das ist so gewollt, damit die wenigen Normalverdiener das Feld räumen und alles im Wisag Niedriglohnsektor ohne Perspektive endet.
Leider ist das ganze Arbeitsumfeld der Servicegesellschaften/Abfertigungsgesellschaften in den letzten 10 Jahren voll den Bach runter gegangen. Vor über 30Jahren habe ich erstmalig meinen Fuß arbeitsmäßig auf einen Flughafen gesetzt. Damals hat es Spaß gemacht obwohl es auch sehr schwer war. Aber heute ist nur noch Druck und sehr oft Inkompetenz der Vorgesetzten an der Tagesordnung. Der Rest ist auf der Strecke geblieben. Gefühlsmäßig gab es in den letzten Jahren bald mehr Gschäftsführer und Bereichsleiter usw. als "Fußvolk", das muß doch zu Denken geben. Ich habe den Schlussstrich gezogen, habe gekündigt und bin froh über diesen Schritt. Weiß aber auch das nicht jeder diesen Schritt sich leisten kann. Zumindest weiß ich jetzt, dass es wirklich Firmen gibt wo WERTSCHÄTZUNG nicht nur im Kopfbogen der Firma steht, sondern das sie bei Firmen auch gelebt werden kann.
Vorteile
Wenn du im Niedriglohnsektor arbeiten willst bist du goldrichtig
Nachteile
Bei dem Gehalt wirst du nie eine Rente erhalten
Mittel zum Zweck
Reiniger (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin11. Juli 2017
Die Arbeit ist routiniert und monoton. Die Arbeitsschritte sind immer gleich. Im Werk ist es immer heiß, man schwitzt schon nur im Stehen.
Sher gute Arbeitssttele
Reinigungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf23. Mai 2017
Bei Visag war auch gute arbeit mit spass und locker bescheftigung
Angenehmer Arbeitgeber
Empfangsmitarbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Manching11. März 2017
- sehr pünktliche Bezahlung
- sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine interessante Erfahrung
Werkschutz Teamleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hanau am Main5. Februar 2017
Für mich war die umfassende Einarbeitung in den Werkschutz das einzig positive, das bleibt. Der Lohn kam zwar immer pünktlich und vollständig, aber eine Erhöhung des Tariflohns wurde gleich an der Objektzulage wieder abgezogen.
Die Arbeitszeit wurde gern mal über das Erlaubte ausgedehnt und Pause gab es "nur wenn es der Dienst erlaubt" - öfter auch mal gar nicht bei 12-Stunden-Schichten -.
Über Betreuung und Wertschätzung kann ich nicht viel sagen, denn es gab keine. Ich war mir meistens selbst überlassen.
Die zum Teil menschenverachtenden Forderungen und Bedingungen des Auftraggebers wurden oft widerspruchslos hingenommen. Wohl auch deshalb, weil die geforderte Personaldecke nie erreicht werden konnte.
Der Zusammenhalt der Beschäftigten wurde gern untergraben, bzw. die Kollegen wurden gegeneinander ausgespielt. Es gelang leider nicht allen sich dem zu widersetzen.
Alles in allem wurden die blumigen Versprechungen aus der Anwerbung nicht gehalten. Nach 16 Monaten war meine Geduld am Ende und ich habe mir einen neuen Arbeitgeber gesucht. WISAG ist und bleibt für mich Geschichte.
Vorteile
Man macht reichlich Erfahrungen und kann viel lernen.
Nachteile
Reichlich

3,1

3,0Jobsicherheit/Weiterbildung