World-of-edv GmbH

Bewertungen für World-of-edv GmbH

Auch, wenn ich erst vor Kurzem dem Team der World-of-edv beigetreten bin, weiß ich: Es war die richtige Entscheidung! Die Kollegen und Kolleginnen waren vom ersten Tag an freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und haben mir damit einen schnellen Anschluss an das Team ermöglicht. Bei Fragen zeigt jeder Verständnis dafür, dass man noch "der Neuzugang" ist und der Einlernprozess Zeit braucht, bis er abgeschlossen ist.

Seitens der Geschäftsführung wird viel für die Mitarbeiter getan und es gibt immer ein offenes Ohr bei Problemen oder Anfragen. Die Mitarbeiter werden auch im Bereich Weiterbildung unterstützt und gefördert.

Besonders positiv hervorzuheben ist das "Buddy"-Konzept, da es einem als Neuzugang einfach ein Gefühl der Sicherheit gibt einen festen Ansprechpartner zu haben, der einen besonders in der Anfangszeit unterstützt und dabei hilft, die Abläufe und Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verstehen und zu erlernen. Die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Home-Office versprechen eine gute Work-Life-Balance und geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit eigenverantwortlich über die Arbeitszeit zu entscheiden.

Ein weiteres großes Plus ist der interne Umgang mit Fehlern. Fehler passieren - gerade in der Anfangszeit - und sind menschlich. Es wird niemand "an den Pranger" gestellt, sondern man diskutiert in einer kleinen Runde über die "Fehltritte" und überlegt, wie man dasselbe Szenario in Zukunft verhindern könnte und was der beste Lösungsansatz wäre, um den Fehler wieder gut zumachen.

Alles in allem ein super Team und ein erstklassiger Arbeitgeber!
Die Geschäftsführung ist sehr verständnisvoll, fair und wertschätzend. Weiterbildungen werden stark gefördert. Die Arbeitszeiten sind flexibel einteilbar und Home Office ist möglich. Die Arbeitszeit wird gestempelt und Überstunden können abgebaut oder ausbezahlt werden. Es werden Team-Events veranstaltet (Weihnachtsfeier, Lama-Wanderung mit Grillen, etc.) und es werden regelmäßig Mitarbeitergespräche geführt. Für die Einarbeitung erhält man einen "Buddy", der einen die ersten Wochen stark unterstützt und anlernt. Die Aufgaben als ERP-Consultant sind sehr abwechslungsreich und herausfordernd. Man lernt jeden Tag neu dazu. Es ist hilfreich, wenn man sich selber gut organisieren kann und sich mit Aufgaben, die man noch nicht hat, selbstständig auseinandersetzen kann. Hierfür gibt es zur Recherche eine Wiki und eine Plattform zum Austausch.
Positives, das besonders hervorzuheben ist: betriebliche Altersvorsorge; Team-Bonus, der fair auf die Mitarbeiter aufgeteilt wird; flexible Arbeitszeit und Home Office; faire und wertschätzende Geschäftsführung

Vorschläge für die Zukunft: 44€ steuerfreier Sachbezug; Ordnerstruktur und Wissensdatenbank optimieren, so dass Informationen oder Abläufe schnell zentral auffindbar sind und weniger Ablage von Wissen und Informationen in persönlichen Mitarbeiterordnern
Ich bin erst seit Kurzem bei der world-of-edv, aber direkt seit dem ersten Tag ist mir aufgefallen, dass der Umgang hier untereinander richtig angenehm ist. Ich bekomme eine ordentliche Einarbeitung und habe nicht das Gefühl, dass ich direkt perfekt sein muss sonder es ein Prozess ist. Das nimmt mir super viel Stress und ich gehe jeden Morgen mit einem echt guten Gefühl zur Arbeit! In meinen Augen gibt es wenige Arbeitgeber die einem das bieten können was die World-of-edv kann. In diesem Unternehmen ist man nicht nur ein kleines Zahnrad sondern man kann auch als Einzelperson viel bewegen. Durch die Du-Kultur ist das Chef-Mitarbeiter Verhältnis um ein vielfaches gelockerter als die strengen Hierachien in vielen Unternehmen. Auch Kritik kann man problemlos anbringen ohne das einem "der Kopf runtergerissen" wird. Es werden sogar regelmäßig Feedback Gespräche geführt um die Zusammenarbeit noch zu perfektionieren. Die Arbeit an sich ist sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Wer nicht auf eintönige Arbeit steht wird sich hier mit Sicherheit wohl fühlen.
Als ERP-Consultant ist es meine Aufgabe gemeinsam mit den Kunden neue Anforderungen an das System zu Konzeptionieren, zu planen und entsprechend auch umzusetzen.
Dies erfordert viel Grundwissen, welches im Rahmen zahlreicher Schulungen und Unterstützung von den Kollegen jedoch gut bewältigt werden kann.

Es ist ein schwieriger Job, da die Anforderungen mit der wachsenden Technologie immer steigen und man somit immer stets auf dem laufenden bleiben muss. Selbstverständlich liegt auch viel Verantwortung auf meinen Schultern, da der laufende Betrieb mehrerer Unternehmen stets gewährleistet werden muss.

Wenn man jedoch der Verantwortung stand hält und sein Wissen kontinuierlich weiterbildet bietet dieser Job eine sehr große Chance, da man durch die Zusammenarbeit und Projektentwicklung einen Einblick in unterschiedlichsten Branchen und Arbeitsweisen erhält.

Die World-of-edv GmbH ist für diesen Job der Perfekte Arbeitgeber, da hier die MITARBEITER, sowie die KUNDEN groß geschrieben werden und in vielen Aspekten unterstützt werden.
Wie heißt es so schön? "Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten." Das allein ist es aber nicht: neben der Berufung ist vor allem der Faktor Arbeitgeber ausschlaggebend. Bei World-of-edv fühle ich mich nicht nur bestens aufgehoben, es wird mir genau die Arbeitsumgebung geschaffen, dass der o. g. Spruch auch zutrifft. Die Geschäftsführung macht wirklich viel für jeden einzelnen Mitarbeiter und es wird jeder gehört und gefördert. Die Atmosphäre, Arbeitsweise und die vielen Benefits, die man hier bekommt sucht man wo anders vergebens. Für mich persönlich der beste Arbeitgeber, von dem sich viele Firmen eine dicke Scheibe abschneiden können.
Mein Tipp: schaut auch auf unserer Webseite vorbei, da werden euch sicher bereits viele Fragen beantwortet.
Ich arbeite gern hier und ich empfehle das Unternehmen weiter. In den Softwares - die wir pflegen - gibt es viel Potenzial. Die Kollegen unterstützen sich gegenseitig. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut. Die Kollegen sind für jeden Spaß zu haben und die Hierarchie ist relativ flach gehalten. Man kann offen und ehrlich reden.
Vorteile
- Regelmäßige Feedback-Gespräche, in denen auch das Thema Weiterbildung ein wichtiger Punkt ist, - Flexibilität durch Home Office, - Geförderte Altersvorsorge
Nachteile
- Der öffentliche Verkehr von der Richtung Traunstein ist nicht optimal
Die Einarbeitung in das neue Tätigkeitsfeld ist wirklich sehr gut und vor allem umfangreich. Bei Fragen helfen die Kollegen, aber auch die Geschäftsleitung, gerne weiter. Das Unternehmen ist wirklich sehr bemüht um die Qualifikationen seiner Mitarbeiter. Es werden zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, wie z. B. den IHK zertifizierten ERP-Spezialisten oder ein duales Studium über die AKAD-Hochschule. Die Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und setzt diese auch im Unternehmen um.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice wird angeboten, Betriebliche Altersvorsaorge wird angeboten, Mitarbeiterevents wird geboten, Hunde im Büro geduldet, Aktive Förderung der Mitarbeiter wird angeboten und übernommen.
Nachteile
Bis jetzt sind mir keine Nachteile bekannt. Falls doch welche bekannt werden, so werde ich diese nachtragen
Das Unternehmen wird zielstrebig und mit ruhiger Hand weiter ausgebaut und vergrößert. Von der 2-3 Mann Bude sind inzwischen auf ungefähr 10 Personen gewachsen. Dabei wird die selbständige Arbeitsweise und Übernahme von Verantwortung gefördert.

Auch lässt sich mit der Geschäftsleitung über alle Themen offen sprechen und es findet sich sicher eine Lösung mit der sowohl die Mitarbeiter glücklich sind, als auch dadurch die Firma profitiert. Es wird sich viel Zeit für die Mitarbeiter genommen und in diversen Feedback-Gesprächen auch auf die persönliche Entwicklung jedes einzelnen individuell eingegangen. So haben wir Kollegen die nebenbei ein von der Firma finanziertes berufsbegleitendes / Fern-Studium absolvieren, oder Zertifikats-Lehrgänge bei der IHK oder der scrum.org absolvieren konnten.

Der Leitgedanke hinter allen Aktivitäten, die die World-of-edv anbietet steht: "Nur der zufriedene Mitarbeiter hinterlässt einen zufriedenen Kunden."