XTRAFIT GmbH

Bewertungen für XTRAFIT GmbH

Bin super zufrieden als Servicekraft!! Nach guter recherche und Empfehlungen habe ich mich mit vorfreude beworden. Innerhalb zwei Tagen kam eine Rückmeldung, mit Nachfrage zum Vorstellungsgespräch. Trotz meiner nervösität, verlief das Vorstellungsgespräch echt gut und ich wurde immer lockerer. Man muss einfach man selbst sein. Zusammen mit dem Studioleiter und dem Innerhaber bekam ich viele Informationen und Eindrücke über das Unternehmen und den Alltag im Studio. Immer wieder hatte ich das Gefühl, „hier ist Respekt in alle Richtungen das >A und O<. Hier bin ich gut aufgehoben, ich als Mensch bin wichtig und meine Meinung zählt.“ Das hat sich dann auch bestätigt. Das Team ist super! Die Aufgaben Verteilung ist klar und strukturiert und untereinander hilft man sich wo es nötig ist. Auf bevorzugte Tage wird so weit es geht Rücksicht genommen und ein Schichtwechsel ist nach Absprache mit dem Studioleiter möglich. Dieser wiederum ist für Anregungen, Wünsche und Probleme sehr offen, was meiner Meinung nach extrem wichtig ist. Unsere Kunden bekommen einen ausgezeichneten Service und Unterstützung. Sie begegnen zufriedenen Mitarbeitern und begeben sich bei uns in gute und kompetente Hände, sodass jeder Besuch Freude bereitet.
Vorteile
Kaffe, Desinfektionmittel, Masken, flexible Pause
Ich fühle mich im Unternehmen wohl. Wer Leistung zeigt, bekommt definitiv seine Chance und man ist nicht kleinlich gegenüber Mitarbeitern, sondern hat ein offenes Ohr und sucht zuerst den Coaching Ansatz / Lösungsorientiert. Vor allem in den letzten Monaten spürt von Monat zu Monat eine stetige und positive Weiterentwicklung der Unternehmensabläufe. Natürlich kann nicht jede Entscheidung die getroffen wird auch jedem gefallen, jedoch werden auch Mitarbeiter mit einbezogen bzw. darüber nachgedacht, wie es bei Mitarbeitern ankommt damit diese neue Abläufe optimal vertreten.Die Kommunikation zum einbringen neuer Arbeitsabläufe o.ä. funktioniert sehr gut von den einzelnen Abteilungen oder Vorgesetzten. Es scheint, als sei jeder mit Herz dabei. Auch die Geschäftsleitung und Vorgesetzte begegnen einem auf angenehmer Augenhöhe.Jedem, der in der Fitnessbranche arbeitet oder arbeiten möchte, kann ich dieses Unternehmen empfehlen. Aber vorab, nur ausruhen am Counter oder Chillen auf der Fläche, kann man hier nicht erwarten. Man wird gefordert, was in anderen Fitnessstudios sicherlich "chilliger" sein kann. <- Aber.... jedem sein eigener Anspruch ;-)
Vorteile
+Kostenlose PLUS Mitgliedschaft, +Kostenlose Zusatzversicherung, +Flexible Einsatzzeiten in Absprache mit SL möglich, +Parkplätze vor Ort
Nachteile
-Kliente häufig dem Preis entsprechend (...es wird nie langweilig)
Ich habe bei der Firma Xtrafit gelernt meinen Job zu lieben. Durch das tolle Arbeitsklima mit den Kollegen und die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung ist es sehr familiär. Man schätzt sich Gegenseitig und hilft sich auch in stressigen Situationen gerne aus. Es gibt die Chance auf Berufaufstieg.Jeder darf seine eigenen Ideen mit einbringen und jeder wird wahrgenommen.Unterstützung von die Geschäftsführung, Mitglieder Service, Nutzung die letzte Technologie, moderne Geräte usw., macht alles einfacher für die Mitarbeiter. Auf jeden Fall sehr empfehlenswerter Arbeitgeber.
Vorteile
Zusätzliche Krankenversicherung, Gratis Training, Küsche und Kaffeemaschine zur Verfügung, Flexibilität
Nachteile
Super Arbeitgeber, der auch in Zeiten von Corona immer loyal hinter einem steht. Die SL und vor allem die Stellvertretung machen eine super Arbeit vor Ort. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich und alle gehen respektvoll miteinander um. Bei der stellvertretenden Studioleitung ist immer ein Offenes Ohr für uns Mitarbeiter und er kümmert sich um jegliche Anliegen. Ein super Bindeglied zwischen Leitung und Team. Auch die neue Regionalleitung ist sehr freundlich und professionell. Ich liebe es Teil des Teams zu sein.
Vorteile
Kostenlose Plus Mitgliedschaft
Nachteile
XTRAFIT ist ein aufstrebendes Unternehmen mit großer Zukunft. Auch während des Lockdowns steht XTRAFIT hinter den Mitarbeitern und unterstützt diese.Man fühlt sich im Unternehmen sehr wohl und auch die Kollegen sind Klasse und sehr zuvorkommend. Ich bin seit mehreren Jahren in der Fitnessbranche tätig und habe auch in diversen Studios gearbeitet und ich kann sagen, dass XTRAFIT (für mich) das beste Studio ist, in dem ich gearbeitet habe. Als Arbeitgeber sehr empfehlenswert!
Vorteile
Zusätzliche Krankenversicherung, überdurchschnittliche Vergütung, tolle Kollegen, angenehmes Arbeitsklima
Nachteile
Fairness, ein offenes Ohr und die Unterstützung sowohl des Teams, als auch des/ der Vorgesetzten ist einem jeden Mitarbeiter vollumfänglich gewährleistet und macht den Arbeitsalltag so angenehm wie nur möglich. Spaß und gute Laune kommen auch hier auf keinen Fall zu kurz!Wer den Willen dazu hat und genügend Engagement mitbringt, dem stehen alle Türen offen. Den Mitarbeitern werden Lehrgänge und Seminare angeboten und nicht zuletzt findet viel Entwicklung im persönlichen Bereich statt.Egal auf welcher Ebene, ob SL oder BL, es wird auf eine bodenständige, freundliche, offene Kommunikation auf Augenhöhe gesetzt.
Vorteile
Training umsonst, Zusatzversicherung, Weiterbildung
Ich bin vollends zufrieden und glücklich, dass ich Teil dieses Unternehmens geworden bin. Die Arbeit ist entspannt, trotzdem hat man immer was zu tun, das Gehalt ist absolut fair und überdurchschnittlich, mein Team besteht aus tollen Menschen, mit denen ich immer gerne zusammenarbeite. Ich kann mir keinen besseren Arbeitgeber für eine Nebenbeschäftigung vorstellen. Als Arbeitnehmer profitiere ich nicht nur von der Möglichkeit des kostenlosen Trainierens und Nutzung der Studioleistungen, sondern die lockere Atmosphäre und die Chance in der Lockdown-Phase seinen Job zu behalten und bezahlt zu werden, machen Xtrafit wirklich durch und durch auf dem Arbeitsmarkt sympathisch.
Xtrafit, als einer der vielen Fitnessdiscounter in Deutschland, kann sich in vielen Punkten positiv hervorheben. Ein, für die Fitnessbranche überdurchschnittliches Gehalt gehört ebenso dazu wie: faire Arbeitszeiten (selten bis nie Überstunden), gut ausgebildetes Personal (Trainer wie auch Servicekräfte), freundlicher und wohlwollender interner Umgang und Förderung des eigenen Personals. Dies wirkt sich positiv auf die Stimmung der Angestellten und damit aufs Team aus, was viel Spaß und Freude für den eigenen Arbeitsalltag bedeutet.Die Aufgaben als Trainer sind abwechslungsreich und umfassen die Mitgliederbetreuung, administrative Aufgaben, Neukundenberatung und Durchführung von Einweisungstrainings. Einziger negativer Punkt sind die typischen Zusatzaufgaben, die Trainern/Servicekräften häufig bei günstigeren Fitnessstudios zuteil werden, die häufig im Reinigungsbereich liegen. Aber auch dies wird fairer weise von vornherein klar kommuniziert und hält sich in Grenzen.
Vorteile
kostenloses Training, zusätzliche Krankenversicherung, positive Atmosphäre
Xtrafit als Arbeitgeber ist sehr zu empfehlen! - Gute Aussicht auf Aufstiegschancen sind hier möglich, wenn man entsprechende Leistung zeigt.Somit kann man von einer Servicekraft auf Teilzeit sich hoch bis zum Studioleiter arbeiten. - Lockeres und respektvolles miteinander in allen Bereichen.- Viel Wert auf die Mitarbeiter, auch zur Coronazeit
Durchaus ein sehr guter Arbeitgeber Tolles Team sowie eine sehr zuvorkommender Arbeitgeber.Auch in der Corona Zeit wurde alles gemacht um den Mitarbeitern weiter einen sicheren Arbeitsplatz zu ermöglichen.Ein sehr gutes Arbeitsklima und das beste Team♡
Der Arbeitgeber bezahlt der Branche entsprechend etwas überdurchschnittlich. Die Karriere und Entwicklungschancen sind gut wenn man Leistung zeigt. Es herrscht kein branchenüblicher Verkaufsdruck.
Vorteile
zusätzliche Krankenversicherung
Man möchte einen professionellen Eindruck machen, leider läuft vor allem in den höheren Ebenen absoluter Kindergarten ab.- Abteilungen arbeiten eher gegeneinander anstatt mieinander.- Einer der der Riogionalleiter arbeitet aktiv gegen den anderen und versucht Ihn bei jeder Gelegenheit schlecht aussehen zu lassen.- über Mitarbeiter wird hinterrücks gelogen und Falschinformationen werden weiter geleitet nur um jemandem zu schaden.- man lässt gerne mehrere Leute um eine Stelle / Position konkurrieren ohne Rücksicht auf die negative Stimmung zu nehmen, bzw. nimmt man diese billigend in Kauf.- es werden Versprechungen und Zugeständnisse gemacht, welche nicht eingehalten werden.- es wird mit zweierlei Maß gemessen
Vorteile
überduchschnittliches Gehalt
Nachteile
oft sehr chaotisch in Organisation
Die Arbeit bei Xtrafit ist sehr abwechslungsreich. Sowohl administrative Aufgaben, sowohl die Aufgaben eines Trainers finden am Tag statt. Das Team ist sehr angenehm und es kann beruflich über alles gesprochen werden.
Vorteile
Es gibt eine Zusatz Versicherung, Kostenloses Training, jeden Monat werdenLebensmittel für die Mitarbeiter gekauft
Nachteile
Kein Weihnachtesgeld
Ich persönlich kann Xtrafit als Arbeitgeber empfehlen. Es herrschen gute und faire Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsklima.
Mit etwas Empathie für Menschen und Engagement hat man einen abwechslungsreichen Beruf mit guten Aufstiegschancen
Vorteile
Aufstiegsschancen, Arbeitserfahrung
Nachteile
Stress
Es handelt sich um einen wirklich Guten Arbeitgeber dem wirklich viel an den Mitarbeitern liegt.Wenn man vernünftig arbeitet und Interesse zeigt werden einem hier definitiv gute Aufstiegsmöglichkeiten geboten.
Vorteile
Kostenloses Training bei Xtrafit
Von der Geschäftsführung bis zur Servicekraft steht stetiger Kontakt.
Vorteile
Gesicherter Arbeitsplatz mit Zukunftsambitionen
XTRAFIT ist ein Unternehmen, das sich stetig weiterentwickeln will, das Personal fördert und hinter dem Personal steht. Als ambitionierter Arbeiter ist man bei XTRAFIT wunderbar aufgehoben, da man sehr gute Chancen hat sich persönlich wie auch vor allem beruflich fortzubilden.
Das Teams ist mega Freundlich und Professionell.Vorgesetzten machen ihren Job großartig weiter Entwicklung steht an erste stelle ich will nicht mehr gehen .....
Vorteile
Soziales unternehmen und Hilfs bereit
Nachteile
weiß nicht was das ist!!!!
Alles in allem sehr zufrieden! Bei der Auswahl der Mitarbeiter wird darauf geachtet das ein gutes Team zusammenkommt. Die Arbeit ist abwechslungsreich und immer aufs neue herausfordernd.
Sie werden als Trainer eingestellt müssen aber such als Service Arbeiten. Sie haben 90% Reinigubgsarbeiten.
Vorteile
Arbritszeit Schichten kann man vorher Regeln
Nachteile
Wenig Personal 3 fache Arbeit