Bewertungen für XXXLutz

29 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 46 Bewertungen ansehen
Abzocke von Arbeitnehmern
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Aschheim27. März 2019
Für ein Möbelhaus der gehobenen Preisklasse eine unterirdisch schlechte Bezahlung für Aushilfen. Keine Einweisung, keine Begrüßung durch eine/n Vorgesetzte/n. Habe mich weder abgeholt noch in irgend einer Form wertgeschätzt gefühlt. Überhaupt nicht empfehlenswert als Arbeitgeber...
29. März 2019

Guten Tag,

vielen Dank für Deine Bewertung und die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast. Dass Du Deine damalige Arbeitssituation so darstellst, bedauern wir und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Um dies zu erreichen, bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Anreiz- und Vergütungssysteme sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Sollte ein Mitarbeiter dennoch unzufrieden sein, was in Einzelfällen vorkommen kann, bieten sich jederzeit diverse Anlaufstellen: von direkten Vorgesetzten über die Gebietsverkaufsleitung bis hin zu Ansprechpartnern in unserer Zentrale.

Bitte nutze den Weg des offenen Dialogs, der für uns an oberster Stelle steht. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinem beruflichem Weg!

Nicht immer Schön
Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Aschheim3. März 2019
Wer bereit ist auf das Wochenende zu verzichten, ist hier richtig. Neber Kollegen und anderen Mitarbeiter wird auf Provision gearbeitet und dementsprechend bei jedem Kunden gegeiert. Wer nicht Ehrgeizig und ein starkes Selbstvertrauen hat, ist hier Falsch.
4. März 2019

Guten Tag,

danke, dass Du Dir die Zeit für diese Bewertung genommen hast. Wir finden es wirklich sehr schade, dass Du mit Deiner Ausbildung bei uns unzufrieden bist. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet gehört ebenso zu unserem Ausbildungsprogramm wie entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten. Es tut uns leid, dass Du Deinen beruflichen Alltag bei XXXLutz anders wahrnimmst.

Um unsere Prozesse langfristig zu optimieren und zu verbessern, wären wir Dir dankbar, wenn Du uns eine ausführlichere Schilderung Deiner Erfahrungen zukommen lassen könntest. Von direkten Vorgesetzten über die Gebietsverkaufsleitung bis hin zum HR Management stehen Dir jederzeit konkrete Ansprechpartner zur Verfügung, um Deine Kritikpunkte zu besprechen oder um konstruktive Verbesserungsvorschläge aufzunehmen. Sie würden sich freuen, Dir weiterzuhelfen.

Bitte nutze den Weg des offenen Dialogs, der für uns an oberster Stelle steht.

Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinem beruflichem Weg!

Nepper Schlepper Bauernfänger
Monteur (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Groß-Gerau2. März 2019
Zusätzlicher Urlaubstag und Zusatzversicherungen, erst nach 18 Monaten Betriebszugehörigkeit.
Leistungslohn wird alles getan, dass die Premien nicht gezahlt werden müssen.
Viele Machtkämpfe unter den verschiedenen Abteilungen.
Arbeitszeit 45 Std/Woche, auf dem Papier, eher 50 Std/Woche.
Feierabend beim letzen Kunden, dadurch öfters 55 Std. oder mehr+ Samstags 120-150 Std/Jahr oben drauf.
Vorteile
Nachteile
Viel Arbeit, wenig Brot
4. März 2019

Guten Tag,

vielen Dank für Deine wertvolle Unterstützung.Wir bedauern, dass Du mit Deiner seinerzeitige Arbeitssituation unzufrieden warst und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran.

Viele unserer Mitarbeiter/innen sind bereits seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten bei uns beschäftigt. Wir wissen, dass diese Kolleginnen und Kollegen deshalb so lange bei uns sind, weil sie bei XXXLutz ein Arbeitsumfeld vorfinden, dass sehr gut für sie passt. Sollte es dennoch im Einzelfall zu Unstimmigkeiten kommen, versuchen wir, uns im Rahmen unserer Möglichkeiten stetig weiter zu entwickeln. Dafür tauschen wir uns auch regelmäßig mit unseren Führungskräften, Betriebsräten und Mitarbeiter/innen aus.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle keine pauschale Einordnung vornehmen können, ohne etwaige Details zu kennen.

Wir wünschen Dir alles Gute.

Ausbildung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Neumünster27. Februar 2019
Ich bin nun seit seit knapp 8 Monaten im Unternehmen und kann derzeit nichts negatives über mein neues Unternehmen sagen.

Die ersten Monate waren aufgrund der Unternehmensumstellung zwar anstrengend, aber sehr erlebnisreich und informativ.

Ich freue mich sehr auf den Rest meiner Ausbildung.
1. März 2019

Liebe Auszubildende, lieber Auszubildender,

vielen Dank für Deine positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Du Deine Ausbildung bei XXXLutz machst und Deine Zukunft mit uns gestalten willst.

Schön, dass Du ein Teil von XXXLutz bist.

Einrichtungsberaterin
Einrichtungsberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg4. Februar 2019
Vergütung wie Arbeitskollegen und Vorgesetzte alles Top.
5. Februar 2019

Guten Tag,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, XXXLutz Deutschland als Arbeitgeber zu bewerten. Wir freuen uns über Dein positives Feedback sehr.

Wir wünschen Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und Liebe.

Netter Chef
Kommissionierer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gottfrieding3. Februar 2019
Kommosionieren und Verdichten von Waren
Warenausgang koordinieren
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 5Melden
5. Februar 2019

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir möchten uns für Deine bisherige Mitarbeit und Dein ausführliches Feedback herzlich bedanken. Schön, dass Du gerne bei uns arbeitest. Wir freuen uns, dich im Team zu haben!

Kaum Freizeit, gutes Miteinander unter Kollegen, Gleichberechtigungsprobleme
Zentralist (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Würzburg31. Januar 2019
Führungskräfte ohne das nötige Potenzial, die keinen Wert auf Gleichberechtigung legen und oft falsch an Probleme herantreten. Eine Schulung zum Umgang mit Differenzen und deren Lösung sollte regelmäßig Pflicht für alle Führungskräfte sein.

Die bestehende XXXL-Familie über ganz Deutschland ist einzigartig. Das ausgebaute Netz und die gewonnenen Freundschaften sorgen für den nötigen Spaß und die Identifizierung mit dem Unternehmen. Teilweise wird das jedoch nicht gerne gesehen und torpediert.

Die Arbeit ist vielseitig und abwechslungsreich. Langeweile kommt bei dem hohen Arbeitsaufkommen nie auf. Wenn man gerne und viel arbeiten möchte ist man richtig.

Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind in den Filialen gegeben, in allen After-Sale-Bereichen muss hier noch nachgerüstet werden.

Als Vollzeit zählen 41,50 Stunden pro Woche. Das ist einfach zu viel und schreckt die meisten Bewerber und bestehenden Mitarbeiter ab. Zudem ist es verpflichtend täglich 1 Stunde Pause zu machen, da die Führungskräfte die Zeit im Restaurant benötigen. Alle anderen, die nicht täglich dort die ungesunden Gerichte essen möchten, hätten lieber nur die gesetzliche Pausenregelung und wären dafür früher Zuhause. Das wäre bei 41,50 Stunden in der Woche wirklich wünschenswert.

Homeoffice gibt es leider nicht, im Bezug hierauf steht das Unternehmen dem Fortschritt noch bedeutend nach.

Die Gleitzeitzeit ist mit einer extrem langen Kernzeit sehr ungewöhnlich (Mo-Do 09:00 - 16:00 Uhr Anwesenheitspflicht für Vollzeitkräfte, Fr 09:00 - 12:00 Uhr. Die Besetzungszeiten der Abteilung sprechen jedoch mit
  mehr... Mo-Do 08:00 - 17:00 Uhr und Fr 08:00 - 14:00 Uhr dagegen.).

Die Vergütung und die Urlaubsregelung sind noch schlechter als in anderen Unternehmen, im Großen und Ganzen hat sich hier in den letzten Jahren aber bereits einiges getan. Ich hoffe sie machen weiter so und sind demnach irgendwann gleichgestellt mit anderen Arbeitgeberangeboten.
Vorteile
nette Kollegen, XXXL-Familie, sicherer Arbeitsplatz durch Expansion, hohes Arbeitsaufkommen (keine Langeweile)
Nachteile
kein Homeoffice, 41, 5 Std./Woche, kaum Gleitzeit (Kernzeit 09-16 Uhr mit Erreichbarkeit von 08-17 Uhr), 1 Stunde Pause (gesetzliche Grundlage völlig ausreichend, lieber wöchentlich 1 Stunde früher Zuhause), Führungskräfte ohne das nötige Potenzial, Gleichberechtigung bleibt in vielen Bereichen oft auf der Strecke
31. Januar 2019

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Das konstruktive Feedback unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist sehr wertvoll für uns. Wir sind stets bemüht es intern an die verantwortlichen
Bereiche weiterzuleiten und sehen es als Chance uns als Unternehmen weiterzuentwickeln.

Ein positives Verhältnis zwischen unseren Mitarbeitern und Vorgesetzten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir versuchen dies durch unterschiedliche Maßnahmen im Unternehmen zu fördern, da ein offener und wertschätzender Umgang ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie ist. Dabei legen wir besonders großen Wert
auf den Zusammenhalt und ein familiäres Arbeitsumfeld - wir freuen uns,
dass Du Dich in der XXXLutz Familie so wohl fühlst.

Genauso wichtig wie das Arbeitsumfeld sind uns auch die abwechslungsreichen Aufgaben. Umso besser, dass Du täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert wirst und Dich weiterentwickeln kannst.

Allerdings finden wir es sehr schade, dass Du mit Deinem Gehalt/Sozialleistungen nicht ganz zufrieden bist. Bei XXXLutz steht der
Mensch im Mittelpunkt. Aus diesem Grund geben wir den Erfolg unseres Unternehmens in Form von branchen-überdurchschnittlichen Gehältern und unterschiedlichen Benefits, die unserem XXXL Plus Programms zu entnehmen sind, an unsere Mitarbeiter/innen weiter.

Über entsprechend Vorschläge, zum Beispiel Home Office, Pausenregelung freuen wir uns sehr – wir sind auf das Feedback von Mitarbeitern wie Dir angewiesen, um unser Angebot laufend verbessern und optimieren zu können.  mehr...

Für Dein ehrliches Feedback möchten wir uns bei Dir bedanken und hoffen, dass Du Dich weiter bei uns wohl fühlst und uns als Mitarbeiter lange erhalten bleibst.

Nette Kollegen
Angestellter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Würzburg19. Dezember 2018
Viele nette Mitarbeiter. Arbeiten in einem jungen Team.
20. Dezember 2018

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, für Deine bisherige Unterstützung und die Zeit die Du Dir genommen hast, um XXXLutz Deutschland als Arbeitgeber zu bewerten.

Die Meinung unserer Mitarbeiter genießt bei uns einen hohen Stellenwert - wir freuen uns, dass Du dich in der XXXLutz Familie wohlfühlst, in der jeder seinen Beitrag zu einem fairen und freundlichen Mitarbeiter beiträgt.

Wir finden es sehr schade, dass Du uns nicht konkreter mitteilst warum du die Work-Life-Balance und Vergütung/Leistungen so negativ bewertest. Wir wären Dir dankbar, wenn Du uns eine ausführliche Schilderung Deiner Kritikpunkte zukommen lassen könntest. Somit haben wir die Möglichkeit, Deine Verbesserungsmöglichkeiten und Ideen in die Tat umzusetzen.

Von direkten Vorgesetzten bis hin zum HR Management stehen Dir jederzeit konkrete Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch mit einem Vertreter Der Personalabteilung ein, um das Verbesserungspotenzial zu besprechen.

Nette Leute, viel Verantwortung und tolle Projekte
Führungskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Würzburg18. Dezember 2018
Meine Arbeitstage sehen hier täglich anders aus und stellen mich vor vielen Herausforderungen, die mich und das Unternehmen weiter bringen - daher arbeite ich hier auch mehr als gerne. Die Kollegen sind nett, die Strukturen und unterschiedlichen Bereiche zwar sehr groß - wenn man sich damit allerdings arrangiert, ist es möglich, schnell und zielführend zu arbeiten. Grundlegend gibt es durch die Größe sehr unterschiedliche Führungskräfte sowohl in Qualität als auch sozialen Verständnis, dennoch ist der überwiegende Anteil, mit dem ich zusammen arbeiten kann, sehr kooperativ, professionell und mehr als umgänglich auch bei Kritik.
Meine Arbeitszeit und Urlaub sind für mich persönlich ok, hier könnte es dennoch etwas "Work-Life-Balance" verträglicher sein :-) Ich bin gerne teil von XXXL
Vorteile
schnell Führungsverantwortung, sehr gute Stimmung und viele nette Kollegen
Nachteile
sehr große Strukturen mit nicht immer ersichtlichen Verantwortungsbereichen
20. Dezember 2018

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir möchten uns für Deine bisherige Mitarbeit und Dein ausführliches Feedback herzlich bedanken. Die Meinung unserer Mitarbeiter genießt bei uns einen hohen Stellenwert – wir freuen uns, dass Du Dich in der XXXLutz Familie wohlfühlst, in der jeder seinen Beitrag zu einem fairen und freundlichen Miteinander beiträgt.

Weiterhin nehmen wir Deine Verbesserungsvorschläge gerne an. Diese fließen, ebenso wie unsere regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen, in die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur.

Kein Guter Arbeitgeber
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Eschborn6. November 2018
Eine Katastrophe keinem zu empfehlen. Man hat mehrere Mitarbeiter gekündigt die einen unbefristeten Vertrag besitzen mit der Begründung man müssen Personal abbauen und dafür dann aber 3x so viele neue Mitarbeiter eingestellt die aber alle mindestens 2 Jahre befristete Verträge bekommen und davon 1 Jahr probezeit
Vorteile
Garnichts
Nachteile
Vieles
8. November 2018

Guten Tag,

wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Feedback von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für unseren Entwicklungsprozess als Unternehmen und Arbeitgeber enorm wichtig.

Wir bedauern, dass Du den Veränderungen, während Deines seinerzeitigen Arbeitsverhältnisses, so kritisch gegenüber standst. Aufgrund des Unternehmenswachstums ergeben sich Veränderungswünsche was Abläufe betrifft -
andererseits aber auch tolle Optionen für individuelle Weiterentwicklung.

Gerne möchten wir Dich einladen, mit einem Vertreter der Personalabteilung oder dem Management in den direkten Dialog zu treten, um Verbesserungspotenzial zu besprechen oder Hintergründe gegebenenfalls konkreter zu diskutieren.

Für Deine weitere Karriere wünschen wir Dir alles Gute.

Naja
Schreiner (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen22. Oktober 2018
Oftmals eine Katastrophe, aber alles in allem kann man dort sein Geld verdienen.
Nachteile
Jeder der nichts kann, kann da groß raus kommen.
8. November 2018

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, für Dein Engagement und die Zeit, die Du Dir für die Bewertung genommen hast. Für Deine offene Rückmeldung sind wir Dir sehr dankbar, denn nur so können wir uns laufend verbessern. Wir bedauern, dass Du Deine derzeitige Arbeitssituation nicht gänzlich positiv erlebst und nehmen sehr gerne Deine Verbesserungsvorschläge auf.

Von direkten Vorgesetzten über die Gebietsverkaufsleitung bis hin zum HR Management stehen Dir jederzeit konkrete Ansprechpartner zur Verfügung, um Deine Kritikpunkte zu besprechen. Sie würden sich freuen, Dir weiterzuhelfen. Bitte nutze den Weg des offenen Dialogs, der für uns an oberster Stelle steht.

Sehr gute Zusammenarbeit
Kaufmann für Büromanagement (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg18. Oktober 2018
Die Geschäftsführung nimmt dich auch ernst bei deinen Beschwerden.
Vorteile
Coole Mitarbeiter
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 16Melden
7. November 2018

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir möchten uns für Deinen bisherigen Einsatz und Dein positives Feedback herzlich bedanken. Die Meinung unserer Mitarbeiter genießt bei uns einen hohen Stellenwert – wir freuen uns, dass Du Dich in der XXXLutz Familie wohlfühlst, in der jeder seinen Beitrag zu einem fairen und freundlichen Miteinander beiträgt.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit Deiner Tätigkeit bei XXXLutz.

War in Ordung
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Aschheim12. Oktober 2018
Arbeitszeiten too much, Gehaltstechnisch, wenn man gut verkaufen kann, sehr gut
Personal
Praktikum im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Landshut3. September 2018
keine Rücksicht auf andere, als Praktikant eher ausgenutzt
Schlecht und undurchsichtige Bezahlung
Möbelmonteur (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bopfingen8. August 2018
Die Führungsebene ist eine Katastrophe, auf Mitarbeiter wird nicht eingegangen, Urlaub wird einfach umgeplant, hinterlistige Tourenplaner und und und. Alles in Allem eine schlechte Firma.

Bezahlung: undurchsichtiges Punktesystem, kapiert niemand und ist auch nicht nachvollziehbar für den „normalen“ Arbeitgeber.
Vorteile
Man müsste zu lange überlegen, um Vorteile zu finden.
Nachteile
Oft Stress, niedriges Gehalt
Kein angemessener Ausbildungsort
Lagerarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigsburg23. Juli 2018
Das Lager, ist Verschmutzt viele Pakete nicht auffindbar, sehr belasten die Arbeit. Zu wenig Personal führt zu Aggressivität, sehr viele Kunden, die sich mehrmals beschweren, die Auszubildenden und Praktikanten, werden an ihren Kränzen gebracht .
Vorteile
Raucherpausen, Mensa
Nachteile
Zu viele Kunden keine Zeit um Pause zu machen
Abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit hoher Wertschätzung
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Würzburg11. Juni 2018
Freundliches, aufgeschlossenes Team, in dem jeder jedem hilft. Jeder kann eigene Ideen einbringen und wird gehört.
Vorteile
Sicherer Job, tolle Aufgaben, starker Kollegenzusammenhalt
Nachteile
kein Homeoffice, kein Jobticket
Hier wächst etwas zusammen!
Einkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Würzburg30. Mai 2018
Das Unternehmen wächst sehr schnell und muss sich dadurch immer wieder anpassen. Das klappt nun aber immer besser, da man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Hoffentlich geht es so weiter. Der Zusammenhalt im Team ist gut.
Vorteile
Mitarbeiter-Rabatte
Zu viel Betrieb, zu wenig Erklärung
Aushilfe (Kasse und Verkauf) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freudenberg29. April 2018
Wegen der schlechten Kommunikation zwischen den Kollegen kommt es manchmal zu den Missverständnissen. Das, was als selbstverständlich ist, ist für neue Mitarbeiter neu. Zudem fehlt ein Einarbeitungsprogramm für junge Kollegen.
Vorteile
Mensa
Nachteile
schlechte Top-down Kommunikation
Eine Vorbildliche Firma
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Würzburg7. Februar 2018
Oft Vorbildung. Kreativität ist wichtig. Selbstverantwortung wird immer unterstützt.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei XXXLutz. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3

XXXLutz Bewertungen nach Standort