XXXLutz

Bewertungen für XXXLutz

Ich würde es keinem Empfehlen hier zu arbeiten.
Man bekommt keine vernümpftige einarbeitung. Für jeden Fehler der danach kommt wird man vor allen zur Sau gemacht. Führungskraft total ungeeignet. Überstunden werden nicht bezahlt.
25. Mai 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

danke für Deine ausführliche Schilderung des Vorgesetztenverhaltens in der betreffenden Filiale. Unsere Führungskräfte erhalten wie Du sicherlich weißt, wie alle anderen Mitarbeiter auch, regelmäßige Coachings und Feedback zu ihrer Leistung. Im Gegenzug sind wir natürlich genauso auf das Feedback der Mitarbeiter angewiesen. Dies trägt unter anderem dazu bei, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf hohem Niveau sicherzustellen. Alle Mitarbeiter bitten wir, sich bereits bei sich anbahnenden Problemen direkt an vertrauensvolle Kollegen, wie beispielsweise den Hausleiter oder Gebietsverkaufsleiter, zu wenden, damit im gemeinsamen Sinne Lösungen gefunden werden.

Für Deine weitere Karriere bei XXXLutz wünschen wir Dir alles Gute.

Dein Team von XXXLutz
Man wird für seine gute Arbeit nicht anerkannt egal wie gut man ist und der Umsatz ist. Wenn der Hausleiter einen nicht mag wieso auch immer versucht er alles um einen das Leben zu Hölle zu machen und dann vereint mit dem Betriebsrat wird einem gedroht und Druck aufgebaut das man kündigt. Bleibt weg von diesem Unternehmen auch als Kunde
23. Juni 2020
Guten Tag,

wir bedauern, dass Du eine negative Erfahrung während Deiner Zeit bei XXXLutz machen musstest. Den Vorwurf der Diskriminierung können wir jedoch - gerade ohne weitere Ausführungen - nur zurückweisen und möchten unseren Verhaltenskodex hervorheben, dem sich XXXLutz und alle zugehörigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschrieben haben. Dennoch kann es in Einzelfällen zu Unstimmigkeiten kommen, wobei wir hier ausdrücklich einen offenen Kommunikationsweg wählen und diverse Ansprechpartner in den Filialen oder unserer Zentrale zur Verfügung stehen.

Dein Team von XXXLutz
Die Arbeit Zeiten sind nicht optimal, aber es ist befriedigen die künden zu bedienen und helfen.
Vorteile
länger schlafen vor der Arbeit
Nachteile
einkaufen für sich selbst ist schwierig unter die woche
27. Mai 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir freuen uns über Dein positives Feedback und möchten uns für die Bewertung bedanken.

Schön, dass Du das Arbeitsklima so positiv beurteilst. Vor allem der Bereich Arbeitsatmosphäre liegt uns sehr am Herzen. Denn wir wissen: Geht es den Mitarbeitern gut, geht es auch dem Unternehmen gut. Es freut uns daher sehr zu lesen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Dir alles Gute.

Dein Team von XXXLutz
Ich finde keiner sollte so behandelt werden wie manche dort
Vorteile
Nachteile
Viele
3. April 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine wertvolle Unterstützung. Wir bedauern, dass Du mit Deiner derzeitigen Arbeitssituation unzufrieden bist und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Viele unserer Mitarbeiter/innen sind bereits seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten bei uns beschäftigt. Wir wissen, dass diese Kolleginnen und Kollegen deshalb so lange bei uns sind, weil sie bei XXXLutz ein Arbeitsumfeld vorfinden, dass sehr gut für sie passt. Sollte es dennoch im Einzelfall zu Unstimmigkeiten kommen, versuchen wir, uns im Rahmen unserer Möglichkeiten stetig weiter zu entwickeln. Dafür tauschen wir uns auch regelmäßig mit unseren Führungskräften, Betriebsräten und Mitarbeiter/innen aus.

Gerne kannst Du uns auch noch einmal Deinen Fall im Detail schildern, sollte sich die Situation für Dich noch so darstellen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle keine pauschale Einordnung vornehmen können, ohne etwaige Details zu kennen. Wir wünschen Dir alles Gute und sind uns sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung erarbeiten, die in Deinem Sinne ist.

Dein Team von XXXLutz
bei xxxl lutzt wird durch punkte bezahlt und Grundlohn es ist nett gut
ich habe drei Monaten da gearbeitet und es hat mich gelangt sonst die Mitarbeiter waren super
6. März 2020
Guten Tag,

für Deine Rückmeldung danken wir Dir und finden es sehr schade, dass Du bei uns nicht komplett zufrieden warst - auch wenn Deine Einschätzung zu den Kollegen und der Zusammenarbeit positiv ist.

Leider können wir Deiner kurzen Bewertung nicht entnehmen woraus die Unzufriedenheit letztendlich resultierte. Konkrete Verbesserungsvorschläge sind für uns sehr wichtig, um zukünftig Unstimmigkeiten zu vermeiden und uns als Arbeitgeber langfristig zu verbessern. Wir würden gerne verstehen, warum Du mit XXXLutz als Arbeitgeber unzufrieden warst und würden uns sehr freuen, wenn Du uns hierzu nochmal persönlich kontaktierst.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung und wünschen Dir für Deine Karriere alles Gute.

Dein Team von XXXLutz
Ein Unternehmen indem jeder Aufstiegschancen hat genau das ist das Problem. Führungskräfte sind nicht wirklich fähig zu führen. Wer sich nicht fügt der fliegt. Es wird soviel Druck aufgebaut bis Mitarbeiter gefügig gemacht werden. Immer mehr Leute die freiwillig gehen. Kein Interesse gute Leute an sich zu binden. Bestimmt folgt demnächst wieder eine positive Bewertung😂
Vorteile
Guter Zusammenhalt bei den Kollegen Gehalt immer pünktlich
Nachteile
Schlechte Führungskräfte, ohne Gewissen, eigentlich als Chef völlig fehl am Platz eigentlich geht es nur um den Erhalt der eigenen Position
18. Februar 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Dein Feedback, wenngleich dieses negativ für uns ausfällt.

Unsere Mitarbeiter sind eine der wichtigsten Säulen für unseren unternehmerischen Erfolg. Und um diese Mitarbeiter auch für uns gewinnen zu können, bedarf es großer Anstrengungen. Daher investieren wir sehr stark in die Mitarbeiterbindung- und Ausbildung. So bieten wir jedem Mitarbeiter die Chance, sich ständig in der XXXL-Schulungsakademie weiterzubilden. Wir wissen, dass die Mitarbeiter dieses Angebot gerne für sich nutzen, da jeder Mitarbeiter durchschnittlich 10 Trainingstage im Jahr absolviert.

Stichwort Führungskraft: An einem speziellen Ausbildungsprogramm für Führungskräfte arbeiten wir schon mehrere Jahre. Das Führungsseminar soll angehende Führungskräfte auf die Aufgaben mit hoher Verantwortung vorbereiten. Für jede Führungsstufe existieren eigene Anforderungsprofile und dafür festgelegte Seminare. In den Seminaren lernen die Führungskräfte praxistaugliche Instrumente der Führung kennen und trainieren Kommunikations- und Arbeitstechniken für beruflichen Erfolg.

Für uns stellt Personalentwicklung im Unternehmen einen kontinuierlichen und zielgerichteten Prozess dar, der darauf abzielt, bereits vorhandene Kompetenzen zu erhalten, sie weiter zu entwickeln sowie neue zu implementieren. Deshalb haben wir 2019 auch unsere Personalentwicklung neu definiert. Das HR-Team besteht aus Trainern, Coaches und Ausbildungsverantwortlichen. Sie würden sich sehr freuen, wenn Du Dich mit Ihnen austauschst, wie wir uns in den von Dir kritisierten Bereichen noch verbessern
 - mehr...
Wenige Mitarbeiter für viel Arbeit.

Hausleiter und sonstige Führung sehen nur das Negative und reden hinterrücks über Mitarbeiter

(sehr schwache Leistung und zeigt wieviel Rückgrat man besitzt.)

Azubis haben kaum eine Übernahme Chance da lieber mit Azubis gearbeitet wird die günstiger sind.

Keine Zukunftsplanung da mit Jahresverträgen gearbeitet wird.

Nach einer schlechten Bewertung im Dezember kamen an einem gleichen Tag 3 gute Bewertungen, den Rest kann sich hier wohl jeder selber denken.

Nach dem Wechsel des Hausleiters geht es nur noch Bergab und man wird meiner Meinung nach Rausgemobbt.
Vorteile
Mittagessen 3, 30 und nette kollegen
Nachteile
Meistens 45 Stunden Woche, keine Freizeit, schlechte Bezahlung, keine Zukunftsplanung möglich
12. Februar 2020
Guten Tag,

vielen Dank für Dein ehrliches und ausführliches Feedback. Schade, dass Du Dich bei uns nicht so richtig wohl gefühlt hast. Selbstverständlich nehmen wir jeden einzelnen Deiner Kritikpunkte sehr ernst. Leider können wir die einzelnen Wertungen nicht ganz nachvollziehen. Weshalb wir auf die Aspekte, die uns besonders nachdenklich gestimmt haben, etwas genauer eingehen möchten.

Wir legen sehr viel Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Daher können wir die Behauptung, dass Vorgesetzte über Mitarbeiter hinterrücks reden nicht nachvollziehen. Wie Du ja sicherlich weißt, hat jeder die Möglichkeit, seine Führungskraft konstruktiv zu kritisieren – sowohl im Rahmen der Feedbackgespräche als auch jederzeit persönlich. Auf diese Weise sollten Unstimmigkeiten direkt aus der Welt geschafft werden - man muss sie eben nur ansprechen.

Zum Thema Ausbildung möchten wir ebenfalls gerne Stellung nehmen. Denn jedes Jahr stellen wir bis zu 1000 Auszubildende ein. Zusätzlich zum Berufsschul-Unterricht und der praktischen Ausbildung im Betrieb, bieten wir interne Schulungen und persönliche Coachings an. Ebenso bieten wir den besten Ausbildungsabsolventen in einem gezielten Trainee-Programm die Opportunität sich auf eine Führungsposition vorzubereiten und investieren damit langfristig in die Zukunft unserer Mitarbeiter.

Jedes Jahr werden deutschlandweit zahlreiche Azubis übernommen. Dabei bieten wir den jungen Menschen die besten Chancen, um in kurzer Zeit die Karriereleiter bei XXXLutz zu erklimmen.

Grundsätzlich bedauern wir, dass wir die von Dir angesprochenen
 - mehr...
Ganz ok, die Arbeit ist halt stressig, die Kunden unfreudnlich. Aber wie überall
12. Februar 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine bisherige Unterstützung und die Zeit, die Du Dir für die Bewertung genommen hast.

Bei Deinen Kritikpunkten kannst Du Dich auch gerne direkt an Deinen Vorgesetzten oder an das Team der Personalentwicklung wenden. Wir bemühen uns laufend Verbesserungen herzustellen und freuen uns jederzeit über Input von Dir.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit Deiner Tätigkeit bei XXXLutz.

Sehr harte Arbeit unter noch härteren Bedingungen. Nicht zu empfehlen
28. Januar 2020
Guten Tag,

vielen Dank, für Dein Engagement und die Zeit, die Du Dir für die Bewertung genommen hast. Dass Du Deine damalige Arbeitssituation so darstellst, bedauern wir und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Um dies zu erreichen, bieten wir individuelle Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten, die alle Mitarbeiter gemäß ihrer Fähigkeiten fördern. Sollte ein Mitarbeiter dennoch unzufrieden sein, was in Einzelfällen vorkommen kann, bieten sich jederzeit diverse Anlaufstellen: von direkten Vorgesetzten über die Gebietsverkaufsleitung bis hin zu Ansprechpartnern in unserer Zentrale.

Dein Team von XXXLutz
Unsicherer Arbeitsplatz! Die Firma kann zweimal der Arbeitsvertrag verlängern .Nach 2 Jahre man kann ohne Grund Arbeitslos sein.
Sehr schlechte Bezahlung,keine Gehaltserhöhung !
14. Januar 2020
Guten Tag,

vielen Dank für Dene Bewertung und die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast. Dass Du Deine damalige Arbeitssituation so darstellst, bedauern wir und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Um dies zu erreichen, bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Anreiz- und Vergütungssysteme sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Sollte ein Mitarbeiter dennoch unzufrieden sein, was in Einzelfällen vorkommen kann, bieten sich jederzeit diverse Anlaufstellen: von direkten Vorgesetzten über die Gebietsverkaufsleitung bis hin zu Ansprechpartnern in unserer Zentrale.

Wir sind uns sicher, dass wenn Du die Probleme offen angesprochen hättest, Du gemeinsam mit Deinem Vorgesetzten eine Lösung gefunden hättest. Gerne möchten wir Dich einladen, mit einem Vertreter der Personalabteilung in den direkten Dialog zu treten, um Verbesserungspotenzial zu besprechen oder Hintergründe gegebenenfalls konkreter zu diskutieren.

Dein Team von XXXLutz
Kundenservice sollte man wechseln.
Arbeitsklima ist echt gut.
19. Dezember 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Dein Feedback zeigt uns auch, dass es noch Bereiche gibt, wo wir uns verbessern können, deshalb ist uns Deine Meinung auch wichtig.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Dir alles Gute.

Dein Team von XXXLutz
Man wird von den stunden runtergestuft, bekommt weniger geld für das man sehr viel für das Unternehmen leisten muss und mann kann sehr schnell gekündigt werden wenn man seine vorgaben nicht erreicht. Kein Sicher Arbeitsplatz wenn man schon ein paar leute kündigen muss die schon zehn Jahre dabei sind. Sehr traurig.
Guten Tag,

vielen Dank für Deine Bewertung und die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast. Dass Du Deine damalige Arbeitssituation so darstellst, bedauern wir und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Um dies zu erreichen, bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Anreiz- und Vergütungssysteme sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Dabei liegt gerade die Vergütung in allen Bereichen über Branchen-Durchschnitt und in vielen Bereichen deutlich darüber – etwa in der Montage und im Verkauf.

Sollte ein Mitarbeiter dennoch unzufrieden sein, was in Einzelfällen vorkommen kann, bieten sich jederzeit diverse Anlaufstellen: von direkten Vorgesetzten über die Gebietsverkaufsleitung bis hin zu Ansprechpartnern in unserer Zentrale. Wir sind uns sicher, dass wenn Du die Probleme offen angesprochen hättest, Du gemeinsam mit Deinem Vorgesetzten eine Lösung gefunden hättest. Gerne kannst Du dich auch mit Deinen Verbesserungsvorschlägen an das Team aus der Personalentwicklung wenden.

Weiterhin wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinem beruflichem Weg!

Dein Team von XXXLutz
Im Servicecenter von XXXLutz hat man eine angenehme Arbeitsatmosphäre, zuvorkommende und liebe Mitarbeiter sowie Vorgesetzte. Rassismus oder Belästigungen sind mir nicht bekannt.
Man versteht sich untereinander sehr gut und hat ein Freundschaftliches Verhältnis, welches noch nie die Grenze überschritten hat.

Wenn man ein Problem hat kann man problemlos mit den Abteilungsleitern oder Hausleitern sprechen, ohne das man ein schlechtes Gefühl haben muss. Sei es Privates oder etwas was die Arbeitsstelle angeht. Man hat immer was zum lachen.

Im großen und ganzen bin ich mit meiner Arbeitsstelle sehr zufrieden und kann der negativen Bewertung nur widersprechen.

Wenn man mal Krank wurde, wurde dies mit Verständnis entgegengenommen.

Hausleiter top, Mitarbeiter top, Abteilungsleiter top.
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

für Dein ausführliches Feedback möchten wir uns herzlich bedanken. Die Meinung unserer Mitarbeiter genießt bei uns einen hohen Stellenwert – wir freuen uns, dass Du Dich in der XXXLutz Familie wohlfühlst, in der jeder seinen Beitrag zu einem fairen und freundlichen Miteinander beiträgt.

Weiterhin freuen wir uns auf ein gutes Teamwork und viele gemeinsame Erfolgsmomente!

Dein Team von XXXLutz
Die Arbeitsatmosphäre ist super im Büro. Man geht sehr offen miteinander um, man gibt Feedback, man wird unterstützt. Unser Chef ist total witzig und cool drauf so, dass man locker mit ihm kommunizieren kann. Rassismus gibt es NICHT!!! Jeder akzeptiert jeden wie er ist!!!!
Ich habe die besten Kollegen! Auch außerhalb des eigenen Teams versteht man sich grundsätzlich super, was sich sehr positiv auf die eigene Arbeit, aber auch den Erfolg des gesamten Unternehmens auswirkt. Man kann immer mit der vollen Unterstützung von (fast) allen Kollegen rechnen.

Unsere Hausleiter sind total cool drauf und denken immer an uns(geben uns im Sommer Eis aus oder zwischen durch auch Pizza)

Spaß gehört ebenfalls zur Tagesordnung. Man hat immer was zum lachen mit den Kollegen als auch mit den Chefs.

Super Büro, mit einem süßen Büro-Hund. tolle Kollegen, die sich darum kümmern, dass es einem an nichts fehlt.
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir möchten uns für Deinen bisherigen Einsatz und Dein ausführliches Feedback herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Du bei uns so zufrieden bist.

Uns ist eine offene und transparente Unternehmenskultur sehr wichtig. Daher legen wir viel Wert darauf, dass zwischen Team und Vorgesetzten eine offene und wertschätzende Kommunikation herrscht. Es freut uns daher besonders, dass Du XXXLutz als sehr soziales Unternehmen erlebst.

Wir sind sehr froh, dass Du an Bord bist und hoffen, dass wir noch lange auf Dich zählen können!

Dein Team von XXXLutz
Im Büro herrscht ein sehr gutes, familiäres Arbeitsklima.
Man kann immer mit dem Ausbilder sprechen, falls es zu Problemen bzw. Konflikten käme.

Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Selbst außerhalb der Arbeitszeit nimmt sich der Ausbilder Zeit für uns.

Ich kann es jedem nur weiter empfehlen!

Kommt ins XXXL-Team!
Vorteile
starke Vergünstigungen im Laden
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Du hast recht, uns sind die Themen wie ein familiäres Arbeitsklima und die persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig und wir legen einen großen Wert darauf, unsere Mitarbeiter genau darin zu fördern. Schön, dass Du das auch so wahrnimmst.

Wir freuen uns riesig, dass Du Teil der XXXLutz Familie bist und hoffen, noch lange auf Dich zählen zu können!

Dein Team von XXXLutz
Ich habe dort meine Ausbildung absolviert.
Die Ausbildung war sehr gut gewesen und ich habe mich wohl und dazugehörig gefühlt.

Als ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und dort in Vollzeit anfing, wurde es schrecklich.

Wir waren unterbesetzt und mussten Vollschichten übernehmen.

Der einzige Lichtblick dort sind die Kollegen die einem dem Rücken frei halten und den ganzen Arbeitstag erträglich machen.
2. Dezember 2019
Guten Tag,

vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns sehr, dass Du mit Deiner Ausbildung bei XXXLutz zufrieden warst und Dich auch im Team wohl gefühlt hast. Daher bedauern wir umso mehr, dass Du nach Deiner Ausbildung schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Du kannst uns glauben, dass uns sehr viel daran liegt, eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der sich alle Mitarbeiter wohl fühlen und gerne arbeiten. Es ist uns bewusst, dass bestimmte Positionen im Unternehmen ein erhöhtes Engagement erfordern. Deshalb investieren wir mit unserem Mitarbeiter-Benefitsprogramm „XXXL-Plus“ in die Motivation, Bindung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Neben einem zusätzlichen arbeitsfreien Tag im Jahr (zum Geburtstag) und bis zu fünf geschenkten Urlaubstagen im Jubiläums-Jahr, bieten wir den Mitarbeitern wahlweise eine Krankenzusatz-, Unfallversicherung oder zusätzliche Altersvorsorge an.

Grundsätzlich bedauern wir, dass wir die von Dir angesprochenen Punkte nicht während Deines Beschäftigungsverhältnisses klären konnten. Für Deine berufliche Zukunft wünschen wir Dir alles Gute.

Dein Team von XXXLutz
Habe vor meiner Ausbildung 4 Monate auf geringfügig gearbeitet, war auch sehr zufrieden mit dem Arbeitsklima bis meine Ausbildung begonnen hat. Ab da ging alles Berg ab und man wurde hinter dem Rücken als "Nichtsnutz" beschimpft und es wurden Sachen behauptet die nie passiert waren und auch nicht bewiesen werden konnten. Ein Azubi musste mehr Fachwissen haben als die lang Angestellten selbst. Man musste jeden Samstag arbeiten und wenn man mal einen Samstag wegen einem Geburtstag frei haben wollte bekam man diesen nicht obwohl man als Azubi sogar das Recht auf zwei freie Samstage im Monat hatte. Als wir das Gespräch mit dem derzeitigen Hausleiter suchten, bekamen wir nur zur Antwort, " Bei uns gibt es keine freien Samstage und mit Rechte brauchen wir erst gar nicht kommen". Daraufhin bekam er die fristlose Kündigung wegen nicht einhalten des Jugendarbeitsschutzgesetzes.
Vorteile
NICHTS
Nachteile
ALLES
2. Dezember 2019
Guten Tag,

vielen Dank für das Feedback. Wir bedauern, dass Du Deine Ausbildung bei uns als so negativ empfunden hast. Wir können Dir versichern, dass wir Deine Kritik sehr ernst nehmen und dies aufklären möchten.

XXXLutz toleriert keinerlei Diskriminierung seiner Mitarbeiter, sei es von Kollegen oder Vorgesetzten. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist die Grundvoraussetzung für unseren unternehmerischen Erfolg. Dazu stellen wir sicher, dass die Gestaltung der Arbeitsbedingungen fair, gerecht und den Vorschriften entsprechen. Sollte es dennoch im Einzelfall zu Unstimmigkeiten kommen, versuchen wir, uns im Rahmen unserer Möglichkeiten stetig weiter zu entwickeln.

Dafür tauschen wir uns auch regelmäßig mit unseren Führungskräften und Mitarbeiter/innen aus. Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn Du uns von Deinen Erfahrungen berichtest oder mit einen Vertreter der Personalentwicklung persönlich sprichst.

Abschließend möchten wir erwähnen, dass wir die Situation – ohne etwaige Details zu kennen – sehr bedauern.

Dein Team von XXXLutz
Würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind empfehlen! Ne katastrofe firma.Montere sind dort wie sklaven.fur 1500 pro monat
Vorteile
Nachteile
Viele
Guten Tag,

vielen Dank für Deine wertvolle Unterstützung.Wir bedauern, dass Du mit Deiner seinerzeitigen Arbeitssituation unzufrieden warst und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Viele unserer Mitarbeiter/innen sind bereits seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten bei uns beschäftigt. Wir wissen, dass diese Kolleginnen und Kollegen deshalb so lange bei uns sind, weil sie bei XXXLutz ein Arbeitsumfeld vorfinden, dass sehr gut für sie passt.

Dein Team von XXXLutz
Nie wieder bei XXXLutz...
Am Anfang war alles schön und gut, aber dein Schein trübt... Man muss mehr Stunden machen wie im Arbeitsvertrag vereinbart. Man darf sich nicht anstempeln, dies macht der Abteilungsleiter. Hinter dem Rücken wird sehr viel gelästert. Einarbeitung gleich Null. Alles was versprochen wird (z.B. Altersvorsorge, Urlaubstag geschenkt) erst nach einem Jahr der Beschäftigung. Montagefehler wird den Verkäufer von der Provision abgezogen. Oft bis 21 Uhr arbeiten. Überstunden fallen Ende des Monats weg. Samstags frei so gut wie unmöglich. Würde allen empfehlen sich woanders zu bewerben.
Vorteile
Restaurant
Nachteile
Ausbeuterei
Guten Tag,

vielen Dank für Deine Unterstützung.Wir bedauern, dass Du mit Deiner seinerzeitigen Arbeitssituation unzufrieden warst und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Viele unserer Mitarbeiter/innen sind bereits seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten bei uns beschäftigt. Wir wissen, dass diese Kolleginnen und Kollegen deshalb so lange bei uns sind, weil sie bei XXXLutz ein Arbeitsumfeld vorfinden, dass sehr gut für sie passt.

Um Deine Kritikpunkte im Detail besprechen zu können, hätten wir uns gefreut, wenn Du den Weg des offenen Dialogs genutzt hättest, der für uns an oberster Stelle steht.

Dein Team von XXXLutz
Ich hab Anfang sehr gefreut doch dann wurde ich ausgenutzt und keiner arbeitstelle bekommen super obwohl ich sehr gut war.

Aber Mitarbeiter waren nett und war immer freundlich und Betriebsklima war in Ordnung
Vorteile
Nette Kollegen
Guten Tag,

danke, dass Du dir die Zeit für diese Bewertung genommen hast. Wir finden es wirklich sehr schade, dass Du mit Deinem Praktikum bei uns unzufrieden warst. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet gehört ebenso zu unserem Praktikantenprogramm wie entsprechende Verantwortlichkeiten.

Es tut uns leid, dass Du Deinen beruflichen Alltag bei XXXLutz anders wahrgenommen hast. Wir sind uns sicher, dass wenn Du die Probleme offen angesprochen hättest, Du gemeinsam mit Deinem Praktikantenverantwortlichen eine Lösung gefunden hättest, wie Dir die Arbeit hätte noch mehr Spaß bereiten können.

Wir wünschen Dir viel Erfolg für Deine berufliche Zukunft.

Dein Team von XXXLutz
Immer freundlichen und kompetenten. sehr empfehlenswert.
Guten Tag,

für Dein positives Feedback möchten wir uns herzlich bedanken. Die Meinung unserer Mitarbeiter genießt bei uns einen hohen Stellenwert – wir freuen uns, dass Du Dich in der XXXLutz Familie wohlgefühlt hast, in der jeder seinen Beitrag zu einem fairen und freundlichen Miteinander beiträgt.

Dein Team von XXXLutz
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei XXXLutz. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,7
2,6