XXXLutz

Bewertungen für XXXLutz

105 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 139 Bewertungen ansehen

Schlechte Bezahlung

Stressig, schlecht bezahlt, streng, Abteilungsleiter inkompetent

12. Mai 2022
Guten Tag,vielen Dank für Deine Bewertung und die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast. Dass Du Deine damalige Arbeitssituation so darstellst, bedauern wir und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter*innen bringen uns als Unternehmen weiter voran. Um dies zu erreichen, bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Anreiz- und Vergütungssysteme sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Sollte ein Mitarbeiter dennoch unzufrieden sein, was in Einzelfällen vorkommen kann, bieten sich jederzeit diverse Anlaufstellen: von direkten Vorgesetzten über die Gebietsverkaufsleitung bis hin zu Ansprechpartnern in unserer Zentrale.Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinem beruflichem Weg!Dein XXXLutz Team

Einfach unterirdisch

Mindestens 60 Arbeitsstunden die Woche, Überstunden werden gelöscht Bezahlung ist schlecht. Man wird erniedrigt, beleidigt und unterdrückt sobald man seine Meinung sagt. Führungspositionen fahren rauchend auf einer e-meise mit Bier in der Hand. Eingestellt werden ausschließlich unqualifizierte Leute damit Geld gespart wird. Ware wird geklaut, Kunden bekommen ihre Waren nicht geliefert. Bis zu 40 Absagen am Tag. Das Lagerpersonal wird Tag für Tag ersetzt durch neue unqualifizierte Leute. Die komplette Führung der kaschemme ist weder in Personalführung noch in anderen Sachen geschult. Man bekommt gesagt keine Samstage, man arbeitet fast jeden Samstag. Sollte man das nicht tun, obwohl man von Montag bis Freitag da war, wird man beleidigt und oder abgemahnt Bzw. Gekündigt. Absolut nicht zu empfehlen.

Kaum Weiterbildungsmöglichkeit

An unseren Standort werden leider zu wenig Abteilungen angeboten, ich finde nichts passendes wo ich mich entfalten könnte.

Eine glatte 6

Undankbar und unzufrieden egal was man macht. Keine Möglichkeit sich weiter zu entwickeln

23. Mai 2022
Guten Tag,vielen Dank für Deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Du die Möglichkeiten bei XXXLutz nicht für Dich genutzt hast. Wie Du sicher weißt, wurde das Arbeitsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen beendet, deshalb sind wir über Dein Feedback etwas verwundert. Wir möchten auf die Gründe für die Beendigung nicht näher eingehen, möchten aber nochmals auf den Verhaltenskodex verweisen, dem sich XXXLutz und alle zugehörigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschrieben haben. Wir finden es sehr schade, dass Du diesen Weg für Dich nicht mitgehen konntest, möchten aber klarstellen, dass die Beendigung nichts mit der von dir vorgebrachten Kritik zu tun hatte.Dein XXXLutz Team

Wer eine Ausbildung ohne Inhaltsvermittlung sucht ist hier richtig

Lutz als Arbeitgeber kann ich nicht empfehlen.Das Arbeitsklima ist andauernd angespannt, teilweise fungiert man als Azubi, wie eine Vollzeitkraft und wird ins kalte Wasser geworfen ohne vorher richtig angelernt worden zu sein.Zum Thema Ausbildungsinhalte hier wird seitens Lutz 0,00% einer Büromanagement-Ausbildung vermittelt.Die geringen Möglichkeiten in der Wahl der Abteilungen nehmen einem die Möglichkeiten sich zu entfalten.Schade ist sowohl die Unterbezahlung, als auch die Umgangsweise mit den Azubis… Die Vollzeitkräfte arbeitet eher gegen die Azubis, entweder schafft man z.B. die Mappen alleine innerhalb der Arbeitszeit oder man schiebt Überstunden!Verantwortlich der Vollzeitmitarbeitern gleich = 0

12. Mai 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Feedback von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für unseren Entwicklungsprozess als Unternehmen und Arbeitgeber enorm wichtig.Wir finden es wirklich sehr schade, dass Du mit Deiner Ausbildung bei uns unzufrieden bist. Wir achten darauf, dass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, sein Potential optimal und gewinnbringend für das Unternehmen und sich selbst einzusetzen. Dazu gehören ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet sowie entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten. Es tut uns leid, dass Du Deinen beruflichen Alltag bei XXXLutz anders wahrnimmst. Bei uns herrscht eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die wir tagtäglich leben. Jede Anregung ist willkommen und die Türen stehen immer offen. Wir sind uns sicher, wenn Du die Probleme offen ansprichst, Du gemeinsam mit Deinem Vorgesetzten oder Azubiverantwortlichen eine Lösung findest, wie Dir die Arbeit noch mehr Spaß bereiten kann. Gerne kannst Du Dich auch mit Deinen Verbesserungsvorschlägen an das HR-Team wenden. Wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deiner Tätigkeit bei XXXLutz. Dein XXXLutz Team

Lagerlogist

Ausbildung angefangen und einfacher zufrieden. Ich meine über die zahlreichen Angebote die die Firma anbietet find ich klasse...sämtliche vorbildenden und es wird sich noch zeit genommen für Verbesserungen

12. Mai 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für Dein Engagement und dass Du Dir die Zeit genommen hast XXXLutz Deutschland zu bewerten. Wir freuen uns, dass Du Teil der XXXLutz-Familie bist und unsere Werte hochhältst. Für Dich und Deine berufliche Zukunft bei XXXLutz wünschen wir Dir alles Gute. Dein XXXLutz Team

Top Unternehmen

Noch nie eine so wertschätzende, kompetente und Mitarbeiter orientierte Geschäftsleitung gehabt. Doch von nichts kommt auch hier nichts, man darf auch hier arbeiten für sein Geld 💰, was ha auch richtig so ist. Ins gesamt macht das arbeiten hier sehr viel Spaß auch wenn es mal stressig wird am Standort Würselen. Hier zählt man noch als Mensch und ist Teil eines super Team, eine geben und nehmen.

12. Mai 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege, wir freuen uns, dass Du uns so positiv bewertet hast. Vielen Dank. Gerade Mitarbeitende wie Du sind es, die unsere Werte leben und die XXXLutz-Familie zu dem machen, was sie ist. Schön, dass Du Teil unserer Erfolgsgeschichte bist. Wir wünschen Dir für Deinen weiteren beruflichen Werdegang bei XXXLutz alles Gute. Dein XXXLutz Team

Guter Arbeitgeber in der Region

Herausforderndes Arbeitsumfeld mit netten Kollegen

8. April 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank, dass Du uns bewertet hast. Wir freuen uns, dass Du Teil der XXXLutz-Familie bist und Dich bei uns so wohlfühlst. Danke, dass Du so engagiert bist und Deinen Beitrag für ein faires und gutes Miteinander unter den Kolleginnen und Kollegen beisteuerst. Alles Gute weiterhin für Deine Tätigkeit bei XXXLutz. Dein XXXLutz Team

Überforderte Kollegen in allen Abteilungen

Ein Typischer Arbeitstag sieht ungefähr so aus : Bei diesem Arbeitgeber gibt es ein "2-Schicht System" 7 -16.18Uhr Beginn und 8.42-18.00Die Frühschicht nimmt die Reklamationen der vom Vortag entstandenen ausgefahrenen Lieferungen an den Kunden an.Dort beginnen meist schon die Probleme da es ein großes Verständigungsproblem gibt.Viele Fahrer sprechen gebrochenes Deutsch und manche haben Schwierigkeiten sich mit ihnen zu verständigen oder es wurde eine Schlechte Dokumentation geschrieben. Egal.Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.---Beanstandungen kommen durch mehrere Wege in den KundendienstFahrer, Email,Verkaufshäuser, Telefon oder Onlineshop. Aus diesem Grund sind es meist recht viele Beanstandungen.Die Kunden müssen alle Telefonisch benachrichtigt werden was meist nicht möglich ist da man Druck bekommt wenn man nicht genug abgearbeitet hat und muss sich jedes mal rechtfertigen. Wieso ein Kollege mehr Emails bearbeitet hat als einer selbst.Was in den Mails vorhanden war wird natürlich nicht hinterfragt, ob es nur eine Auftragsbestätigung war oder ähnliches von einem Hersteller z.B. Hier zählen nur Zahlen.Ein weiterer Kontrollpunkt ist die ausgezeichnete Telefonanlage die immer besetzt sein muss damit ein prozentualer Wert eingehalten wird.Der Kundendienst ist unterbesetzt die meisten machen auch keine Richtigen Pausen da man sonst nicht genug schafft. Hier wird am Platz gegessen und mal wird sich eine Zigarette gegönnt. Über den Lohn muss man erst gar nicht sprechen, da niemandem schlüssig ist wie dieser Verhandelt wird Lohnerhöhungen muss man sich erkämpfen -

8. April 2022
Guten Tag, vielen Dank für Dein Feedback. Schade, dass Du Dich bei uns nicht so richtig wohlgefühlt hast. Selbstverständlich nehmen wir jeden einzelnen Deiner Kritikpunkte sehr ernst. Leider können wir die einzelnen Wertungen nicht ganz nachvollziehen. Weshalb wir auf die Aspekte, die uns besonders nachdenklich gestimmt haben, etwas genauer eingehen möchten. Dass Du Dir Deinen Arbeitsalltag anders vorgestellt hast als er letztendlich ist, ist sehr bedauerlich. Wir bieten nicht nur ein unserer Ansicht nach spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, sondern haben durch unser langjähriges Mitarbeiter-Benefitsprogramm „XXXL-Plus“ neben einem zusätzlichen arbeitsfreien Tag im Jahr (zum Geburtstag) und bis zu fünf geschenkten Urlaubstagen im Jubiläums-Jahr wahlweise eine Krankenzusatz-, Unfallversicherung oder zusätzliche Altersvorsorge im Programm. Die Benefits bietet noch vieles mehr, wie beispielsweise attraktive Einkaufsvorteile bei Partnerfirmen und ab sofort auch die Leasing-Möglichkeit eines Firmen-Bikes zu ganz besonders attraktiven Konditionen. Wir finden es sehr schade, dass Du diese Benefits nicht für Dich genutzt hast. Auch dass Du Dein Aufgabengebiet so empfunden hast wie beschrieben, ist sehr bedauerlich. Doch das Profil eines Kundendienstmitarbeiters sieht es vor Kundenanfragen während der geschäftsüblichen Zeiten zu bearbeiten. Genauso betrifft das auch die Meldewege über die Tickets erfasst werden. Offensichtlich bietet die Position nicht den Spielraum für Kreativität, den Du Dir vorgestellt hattest. Was wir aber absolut von uns weisen, dass Pausen nicht -

Stressiger tagesablauf

Sehr hohe Anforderungen an die zu erbringen Leistung. Wenig Bestätigung in dem was man tut . Das zu leistenden Pensum ist sehr hoch für die einzelnen Tätigkeiten. Betriebsklima im praktischen Bereich ist in Ordnung. Entgeltlich sehr niedrige Ansätze Wenig Aussicht auf Verbesserung.

6. April 2022
Guten Tag,danke, dass Du Dir die Zeit für Deine Bewertung genommen hast. Dass Du Deine seinerzeitige Arbeitssituation so darstellst, bedauern wir und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter*innen bringen uns als Unternehmen weiter voran. Um dies zu erreichen, bieten wir individuelle Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten, die allen Mitarbeitenden gemäß ihrer Fähigkeiten fördern. Sollte ein Mitarbeiter dennoch unzufrieden sein, was in Einzelfällen vorkommen kann, bieten sich jederzeit diverse Anlaufstellen: von direkten Vorgesetzen über die Gebietsverkaufsleitung bis hin zu Ansprechpartnern in unserer Zentrale. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle keine pauschale Einordnung vornehmen können, ohne etwaige Details zu kennen. Für Deine weitere Karriere wünschen wir Dir alles Gute.Dein XXXLutz Team

Durchgehender Druck und Stress für jeden Mitarbeiter.

Also wo fang ich an, erstmal das positive, von dem es nicht viel gibt.XXXLutz hat sich auf jeden Fall darum gekümmert das ich alles lerne, meine Schulungen durchgeführt werden und Ich die mir gestellten Aufgaben ordentlich erfülle.Dann zum negativen.Es gab keinen einzigen Tag an dem Ich nicht "freiwillig" Überstunden machen durfte. Ich hab ja absolut nichts dagegen hin und wieder länger auf der Arbeit zu bleiben aber wenn es tagtäglich Dir aufgezwungen wird weil man einfach den Mitarbeiter unter Druck setzt beschreibt das auch schon das Arbeitsklima von XXXLutz. Und es ist auch nicht nur ein Einzelfall, da du ja mit anderen Mitarbeitern aus verschiedenen Standorten zusammenkommst und Sie dass gleiche erzählen.Überstunden werden nicht ausgezahlt und gestrichen da Dir vertraglich ein LeistungsBONUS sozusagen zusteht.Eine weitere Sache die ziemlich schnell auffällt und einem zu Denken geben sollte ist die Ausbeutung der Lehrlinge und Azubis.Azubis werden Tag 1 Aufgaben gestellt wie ganz normale Mitarbeiter. Sie werden unter Stress gesetzt und werden auch öfters zu Überstunden überredet. Bei dem Gehalt eines Azubis eigentlich unzumutbar.

15. März 2022
Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung. Wir können Dir versichern, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter*innen bringen uns als Unternehmen weiter voran. Große Teile unserer Belegschaft sind bereits seit vielen Jahren, ja, sogar seit Jahrzehnten bei uns beschäftigt. Wir wissen, dass diese Kolleginnen und Kollegen deshalb so lange bei uns sind, weil sie bei XXXLutz ein Arbeitsumfeld vorfinden, das sehr gut zu ihnen passt. Sollte es dennoch im Einzelfall zu Unstimmigkeiten kommen, agieren wir lösungsorientiert und im gemeinsamen Dialog – damit fahren wir sehr gut. Hinzu kommt der regelmäßige Austausch mit unseren Führungskräften, Betriebsräten und Mitarbeitenden. Da uns die große Bedeutung der Work-Life-Balance bewusst ist, setzen wir seit Anfang 2017 nach langjähriger Entwicklung das Mitarbeiter-Benefitsprogramm „XXXL-Plus“ erfolgreich um. Neben einem zusätzlichen arbeitsfreien Tag im Jahr (zum Geburtstag) und bis zu fünf geschenkten Urlaubstagen im Jubiläums-Jahr wird den Mitarbeitern wahlweise eine Krankenzusatz-, Unfallversicherung oder zusätzliche Altersvorsorge geboten. Wir übernehmen hierfür die gesamten Beiträge. Das Programm bietet noch vieles mehr, wie beispielsweise attraktive Einkaufsvorteile bei Partnerfirmen und ab sofort auch die Leasing-Möglichkeit eines Firmen-Bikes zu ganz besonders attraktiven Konditionen. Wir finden es sehr schade, dass Du diese Benefits nicht für Dich genutzt hast.Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Du Die Punkte früher angesprochen hättest und wir die Gelegenheit gehabt hätten -

Good company for singles who are willing to travel.

If you focus on your work as a sales associate, you will be successful. When you are successful, you will get offered a management position. Once you are in the management you are owned by the company. This is good for young people who are open to move periodically. In 4 years I worked in 4 different cities. There is a lot of pressure on the sales managers, the language in the meetings is mostly very rude and disrespectful. But, if you are successful you will find open doors to the higher management. Overall I enjoyed working there and I learned a lot for my next job.

Vorteile

Fast growing company with lots of possibilities.

Nachteile

Bad work life balance. Rude language in management meetings.

11. Februar 2022
Dear Colleague,We’d like to thank you very much for your commitment and for your detailed feedback. Our employees’ opinions are of great importance to us — we’re glad you enjoy being part of our XXXLutz family, where we all contribute to fair and friendly team work.Wishing you lots of joy and success with your work at XXXLutz,Your team at XXXLutz

XXXL besteht nur aus Lug und Betrug

Lutz bescheißt jeden.Uns Mitarbeiter, die Kunden und die Lieferanten bzw. Hersteller.Man wird nur belogen und verarscht.Nach außen hin, wird einem suggeriert, dass XXXLutz Mitarbeiterfreundlich ist,mit überdurchschnittlich hoher Vergütung.Fakt ist - man wird aber nur ausgenutzt, dauernd unter Druck gesetzt und hingehalten.Die Bezahlung ist weit unter Tarif,41,5 Stunden pro Woche,Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es nicht,und man bekommt auch nur 25 Tage Urlaub pro Jahr.Die Kunden werden mit vermeintlichen Schnäppchen geködert.Der Rabatt der den Kunden angeboten wird, ist aber immer schon vorher auf dem Verkaufspreis draufgeschlagen.Oft sind reduzierte Artikel sogar teurer, als sie es vor der Rabattaktion waren.Jede Beanstandung wird beim Hersteller so reklamiert,dass er diese kostenlos liefern muss.Auch wenn die Ware im XXXLutz-Lager oder beim Montieren beschädigt wird.Wurde z. B. eine Küchen-Arbeitsplatte bei der Montage verschnitten,muss ich diese als „Oberfläche in Verpackung verkratzt“ oder „Kante war in Verpackung angeschlagen“ reklamieren.Ich habe mich bei einem Rechtsanwalt erkundigt,ob ich Probleme bekommen kann, wenn ich solche Sachen wissentlich beim Lieferanten kostenlos reklamiere.Klare Aussage des Rechtsanwalts - Es handelt sich hier eindeutig um eine Straftat.Es ändert auch nichts daran, dass mir von meinem Vorgesetzten „befohlen“ wurde alles kostenlos zu reklamieren.Ich bin hier voll in der Haftung, da ich ja wissentlich falsche Angaben mache.Weigert man sich solche Straftaten zu machen,kann man sich eine andere Arbeit suchen, was ich -

Vorteile

Nachteile

man muss Straftaten begehen, Dauerstress, niedrige Bezahlung, Kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld

7. April 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für die Bewertung. Wir können Dir versichern, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter*innen bringen uns als Unternehmen weiter voran. Große Teile unserer Belegschaft sind bereits seit vielen Jahren, ja, sogar seit Jahrzehnten bei uns beschäftigt. Wir wissen, dass diese Kolleginnen und Kollegen deshalb so lange bei uns sind, weil sie bei XXXLutz ein Arbeitsumfeld vorfinden, das sehr gut zu ihnen passt. Sollte es dennoch im Einzelfall zu Unstimmigkeiten kommen, agieren wir lösungsorientiert und im gemeinsamen Dialog – damit fahren wir sehr gut. Ob Kritik, persönliche Einschätzungen und daraus resultierende Verbesserungsvorschläge: die Meinung unserer Mitarbeiter*innen ist eine tragende Säule unserer Unternehmenskultur. Wir dulden keine Form von Vergehen in unserem Unternehmen. Jede Art von rechtswidrigen Taten ist ein absolutes no go! Deshalb können wir Ihre Kritik – ohne weitere Details zu kennen- auch nur von uns weisen. Um es klar zu formulieren, hierfür gibt es keinerlei Grundlage. Denn für uns und allen bei uns Beschäftigten ist klar, dass wir uns ohne Wenn und Aber strikt an gesetzliche Vorgaben zu halten haben – in sämtlichen Punkten! Bedauerlich finden wir es im Übrigen lesen zu müssen, dass Dir offensichtlich nicht alle Möglichkeiten, die XXXLutz bietet, geläufig sind. Deshalb möchten wir Dich über die vielzähligen und einzigartigen Benefits bei XXXLutz informieren: Seit Anfang 2017 setzen wir nach langjähriger Entwicklung das Mitarbeiter-Benefitsprogramm „XXXL-Plus“ -

Beim kostenlosen Probearbeiten ganzen Tag im Weihnachtsverkauf ausgenutzt und dann nicht eingestellt

Ich musste einen ganzen Tag ohne Bezahlung Probearbeiten. Nach 3 Wochen wurde mir dann Bescheid gegeben, dass ich nicht eingestellt wurde. Haben das nur ausgenutzt, dass sie eine kostenlose Aushilfe im Weihnachtsverkauf hatten. Am besten hier nicht auf ein Probearbeiten einlassen.

Vorteile

Nachteile

Ausnutzen bei kostenlosem Probearbeiten

11. Februar 2022
Guten Tag,vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dein Feedback ist uns sehr wichtig, weshalb wir auf die Punkte gerne eingehen möchten: Der Probetag dient dazu, dass ein Bewerber das Unternehmen kennenlernen kann, umso besser einschätzen zu können, ob die Aufgaben den Vorstellungen entsprechen. Wir achten sehr darauf, dass die Kandidaten viele Informationen zu der Position und dem Arbeitsumfeld erhalten. Im Umkehrschluss prüfen wir als Unternehmen, ob ein Kandidat den Aufgaben gewachsen ist und in das Team passt. Wir bedauern sehr, dass es in Deinem Fall zu keinem positiven Bescheid gekommen ist. Wir bedanken uns für Deine Bewerbung und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Karriereweg.Dein XXXLutz Team

Viel versprochen wenig eingehalten

Bei XXXLUTZ wird extrem viel verlangt für wenig Geld. Man ist extrem gestresst und man wird nie mit der Arbeit fertig. Der Mensch zählt überhaupt nicht - nur Zahlen

Nachteile

Kein Urlaub und Weihnachtsgeld. Nur 25 Tage Urlaub

21. Januar 2022
Guten Tag,wir möchten uns dafür bedanken, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig, da sie entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen und wir nur gemeinsam unsere mittlerweile 75-jährige Erfolgsgeschichte weiterschreiben können.Viele unserer Mitarbeitenden sind bereits seit vielen Jahren beziehungsweise sogar Jahrzehnten bei uns beschäftigt. Wir wissen, dass diese Kolleginnen und Kollegen deshalb so lange bei uns sind, weil Sie bei XXXLutz ein Arbeitsumfeld vorfinden, das sehr gut zu ihnen passt.Wir bieten unserer Ansicht nach ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten als auch attraktive Anreiz- und Vergütungssysteme an. Das bestätigen uns die Vielzahl an Rückmeldungen und die regelmäßigen Feedback-Runden, die wichtiger Bestandteil bei XXXLutz sind.Seit Anfang 2017 setzen wir nach langjähriger Entwicklung das Mitarbeiter-Benefitsprogramm „XXXL-Plus“ erfolgreich um. Neben einem zusätzlichen arbeitsfreien Tag im Jahr (zum Geburtstag) und bis zu fünf geschenkten Urlaubstagen im Jubiläums-Jahr wird den Mitarbeitern wahlweise eine Krankenzusatz-, Unfallversicherung oder zusätzliche Altersvorsorge geboten. Wir übernehmen hierfür die gesamten Beiträge. Das Programm bietet noch vieles mehr, wie beispielsweise attraktive Einkaufsvorteile bei Partnerfirmen und die Leasing-Möglichkeit eines Firmen-Bikes zu ganz besonders attraktiven Konditionen. Wir finden es sehr schade, dass Du diese Benefits nicht für Dich genutzt hast.Trotz allem wünschen wir -

Toller Arbeitgeber mit Chancen für jeden der will!

Jeder der will, kann in diesem Unternehmen erfolgreich sein!Habe selbst als quereinsteiger angefangen

Vorteile

XxxlPlus Programm

Nachteile

Ferien und brückentage herrscht Anwesenheitspflicht

21. Januar 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,für Dein positives Feedback möchten wir uns herzlich bedanken. Die Meinung unserer Mitarbeiter*innen genießt bei uns einen hohen Stellenwert – wir freuen uns, dass Du Dich in der XXXLutz Familie wohlfühlst, in der jeder seinen Beitrag zu einem fairen und freundlichen Miteinander beiträgt. Weiterhin nehmen wir Deine Verbesserungsvorschläge gerne an. Diese fließen, ebenso wie unsere regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen, in die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur. Für Deine weitere Karriere bei XXXLutz wünschen wir Dir alles Gute.Dein XXXLutz Team

Man reißt sich den arm für nix aus!!!! Jede Arbeit umsonst!!! Schnell austauschbar!!!!

Man reißt sich den arm umsonst aus!!!! Die schmieren einem so krass Honig um den Mund! Jedes mal wird man bequatscht Samstag sich hin zustellen obwohl man Familie hat! Es wird immer gesagt nächstes Wochenende muss man nicht schaffen dabei ist es nur damit man sich wieder für die Firma hinstelltEs wird einem Sachen versprochen die nicht eingehalten werden können!!! Es wird nicht auf die Menschen geachtet sondern nur aufs Geld und die zahlen! Kollegen schwärzten sich untereinander an aus Neid! Keiner der deutsch spricht! Letzte Firma ohne Witz!!!! So krass unorganisiert keiner hat ein Plan von irgenwas!!! Die lassen Leute arbeiten die am selben Tag noch abgemeldet werden ohne es zu wissen einfach nur unmenschlich diese Firma!!!! Es wird sich immer nur von chefs Liebling die Meinung sich angehört aber nie von 2 Seiten!!! Ich rate keinem dort anzufangen. Wenn man sich bemüht und sich wirklich ins Zeug legt bekommt man direkt ein Messer in den Rücken! Habe schon vieles erlebt aber noch nie sowas unfaires wie in dieser Firma!!! Man wird gekündigt wenn man den Mund auf macht! Das dieses Lager noch nicht pleite ist wundert mich :) Chef hört sich garnicht deine Meinung an entweder man spurt oder man ist arbeitslos

Vorteile

Garnix außer ein stressiges Leben

21. Januar 2022
Guten Tag,wir möchten uns dafür bedanken, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.Der respektvolle und wertschätzende Umgang genießt bei uns einen hohen Stellenwert, daher können wir die Behauptung, dass Vorgesetzte unfair mit ihren Mitarbeiter*innen umgehen nicht nachvollziehen.Wie Du ja sicherlich weißt, hat jeder die Möglichkeit, seine Führungskraft konstruktiv zu kritisieren – sowohl im Rahmen der Feedbackgespräche als auch jederzeit persönlich. Auf diese Weise sollten Unstimmigkeiten direkt aus der Welt geschafft werden - man muss sie eben nur ansprechen.Auch dass Du Deine Aufgaben als stressig empfunden hast, ist sehr bedauerlich. Natürlich gibt es Positionen, die Herausforderungen mit sich bringen oder weniger Spielraum für Kreativität lassen. Wer Verantwortung übernehmen möchte, hat bei uns jederzeit die Option sich durch Eigeninitiative neuen Aufgabengebieten zu stellen.Grundsätzlich bedauern wir, dass wir die von Dir angesprochenen Punkte nicht früher klären konnten.Für Deinen weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg wünschen wir Dir viel Erfolg.Dein XXXLutz Team

Schlechte Bezahlung für viel Stress

Man wird nicht angemessen vergütet. Pirlo Kontrolle von alles Seiten (zahlen und Statistiken überall…)… nur die Kollegen sind top! Alles andere sehr schwach aufgebaut.

Vorteile

Personalrabatte

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

21. Januar 2022
Guten Tag,vielen Dank für Deine Bewertung und die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast. Dass Du Deine damalige Arbeitssituation so darstellst, bedauern wir und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Um dies zu erreichen, bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Anreiz- und Vergütungssysteme sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Sollte ein Mitarbeiter dennoch unzufrieden sein, was in Einzelfällen vorkommen kann, bieten sich jederzeit diverse Anlaufstellen: von direkten Vorgesetzten über die Gebietsverkaufsleitung bis hin zu Ansprechpartnern in unserer Zentrale. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinem beruflichem Weg!Dein XXXLutz Team

schlechtes Unternehmen keine gnade wird nur nach Fehlern gesucht. Kein Wert auf Mitarbeiter gelegt. Ahnungslose Menschen werden eingestellt, weil die durch Mitarbeitermangel immer welche brauchen. Kein Teamwork. Zu hohe Erwartungen. Innerhalb 1-2 Wochen müssen neu Angestellte alles schon können und anfangen zu arbeiten. Niemand wird da richtig eingelernt. Die Vorgesetzten haben immer Auge auf die Mitarbeiter. Es wird durchgehend kontrolliert ob man regelmäßig ans Telefon ran geht, wenn man ein Anruf verpasst wird man direkt angesprochen. Die Aufgaben/ Listen werden jeden Tag kontrolliert ob die auf Stand sind. Jeden Tag wird man nur unter Druck gesetzt. Dazu bekommt man auch überhaupt kein Lob. Dazu kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld! 30 Tage Urlaub bekommt man auch nicht. Die Arbeitszeiten sind Katastrophe man hat nichts vom Tag. Die Arbeit ist an sich einfach, aber da die Vorgesetzten zu unter Druck setzen und behandeln als wäre man ein Kind und nichts auf die Reihe bekommt. Finden die Mitarbeiter auch keine Motivation mehr zu arbeiten. Jeden Monat kommen neue und kündigen direkt wieder. Ich hoffe nur dass in der Zukunft gescheite Transportleiter eingesetzt wird. Der auch weiß wie man mit Mitarbeiter umgeht.

Vorteile

Nachteile

viele

21. Januar 2022
Guten Tag,vielen Dank für Deine wertvolle Unterstützung. Wir bedauern, dass Du mit Deiner seinerzeitigen Arbeitssituation unzufrieden warst und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Wir arbeiten in allen unseren Unternehmensbereichen ständig an Verbesserungen. Dabei genießt offene und vollauf transparente Feedback-Kultur oberste Priorität – ob Kritik, persönliche Einschätzungen und daraus resultierende Verbesserungsvorschläge: die Meinung unserer Mitarbeiter*innen ist eine tragende Säule unserer Unternehmenskultur. Deshalb möchten wir auf die Punkte, die uns nachdenklich gestimmt haben, eingehen.Wir bieten unserer Ansicht nach ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten als auch attraktive Anreiz- und Vergütungssysteme an. Das bestätigen uns die Vielzahl an Rückmeldungen und die regelmäßigen Feedback-Runden, die wichtiger Bestandteil bei XXXLutz sind. Die Arbeitszeiten sind im Übrigen branchenüblich.Da uns die große Bedeutung der Work-Life-Balance bewusst ist, setzen wir seit Anfang 2017 nach langjähriger Entwicklung das Mitarbeiter-Benefitsprogramm „XXXL-Plus“ erfolgreich um. Neben einem zusätzlichen arbeitsfreien Tag im Jahr (zum Geburtstag) und bis zu fünf geschenkten Urlaubstagen im Jubiläums-Jahr wird den Mitarbeitern wahlweise eine Krankenzusatz-, Unfallversicherung oder zusätzliche Altersvorsorge geboten. Wir übernehmen hierfür die gesamten Beiträge. Das Programm bietet noch vieles mehr, -

Stress ohne Ende

Läuft alles nur über ein Punkte System (Statistik)

Nachteile

Kein Urlaubsgeld, Kein Weihnachtsgeld

28. Oktober 2021
Guten Tag,vielen Dank, für Dein Engagement und die Zeit, die Du Dir für die Bewertung genommen hast. Für Deine offene Rückmeldung sind wir Dir sehr dankbar, denn nur so können wir uns laufend verbessern. Leider können wir die von Dir geäußerte Kritik - ohne weitere Details zu kennen - nur schwer nachvollziehen. Viele unserer Mitarbeitenden sind bereits seit vielen Jahren beziehungsweise sogar Jahrzehnten bei uns beschäftigt. Wir wissen, dass diese Kolleginnen und Kollegen deshalb so lange bei uns sind, weil Sie bei XXXLutz ein Arbeitsumfeld vorfinden, dass sehr gut zu ihnen passt. Da uns die große Bedeutung der Work-Life-Balance bewusst ist, setzen wir seit Anfang 2017 nach langjähriger Entwicklung das Mitarbeiter-Benefitsprogramm „XXXL-Plus“ erfolgreich um. Neben einem zusätzlichen arbeitsfreien Tag im Jahr (zum Geburtstag) und bis zu fünf geschenkten Urlaubstagen im Jubiläums-Jahr wird den Mitarbeitern wahlweise eine Krankenzusatz-, Unfallversicherung oder zusätzliche Altersvorsorge geboten. Wir übernehmen hierfür die gesamten Beiträge. Das Programm bietet noch vieles mehr, wie beispielsweise attraktive Einkaufsvorteile bei Partnerfirmen und ab sofort auch die Leasing-Möglichkeit eines Firmen-Bikes zu ganz besonders attraktiven Konditionen. Wir finden es sehr schade, dass Du diese Benefits nicht für Dich genutzt hast.Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Du Die Punkte früher angesprochen hättest und wir die Gelegenheit gehabt hätten etwas für Dich zu verändern. Trotz allem wünschen wir Dir für Deine weitere Karriere alles Gute.Dein XXXLutz Team

Schnelllebiger Arbeitsort

Personal wechselt schnellKein gutes Arbeitsklima Schlechte GeschäftsleitungÜberstunden kann man nicht abbauen Urlaub wird einem zugesichert aber nicht eingehalten Samstags frei gibt es nichtBezahlung nur bei Azubis gut

Vorteile

Kostenloses Essen ab und an

Nachteile

Kein Weinachtsgeld oder Urlaubsgeld

7. September 2021
Guten Tag,wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Feedback von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für unseren Entwicklungsprozess als Unternehmen und Arbeitgeber enorm wichtig.Wir finden es wirklich sehr schade, dass Du mit Deiner Ausbildung bei uns unzufrieden warst. Wir achten darauf, dass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, sein Potential optimal und gewinnbringend für das Unternehmen und sich selbst einzusetzen. Dazu gehören ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet sowie entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten. Es tut uns leid, dass Du Deinen beruflichen Alltag bei XXXLutz anders wahrgenommen hast. Bei uns herrscht eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die wir tagtäglich leben. Jede Anregung ist willkommen und die Türen stehen immer offen. Wir sind uns sicher, wenn Du die Probleme offen angesprochen hättest, Du gemeinsam mit Deinem Vorgesetzten oder Azubiverantwortlichen eine Lösung gefunden hättest. Für Deine weitere Karriere wünschen wir Dir alles Gute.Dein XXXLutz Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei XXXLutz. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• XXXLutz