XXXLutz

Bewertungen für XXXLutz

Hervorgehobene Bewertung
XXXLutz hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Wer gerne verkauft und gerne voran kommt ist hier richtig!
Vorteile
Immer einen Ansprechpartner
Nachteile
Einsatzplanung wird oft geändert
11. Januar 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,wir möchten uns für Deinen bisherigen Einsatz und Dein tolles Feedback herzlich bedanken.Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei XXXLutz und hoffen, dass Du noch lange Teil des Teams bist.Dein Team von XXXLutz
Inkompetenz ist Alltag. Leitung wirkt locker ist jedoch hinterhältig. Vertrauen sehr schwer aufbaubar
Ich würde sehr gut eingelernt habe mich somit schnell eingelebt und das Betriebsklima ist super
Vorteile
Zwischen Pausen
Nachteile
Keine genaue Endzeit
10. März 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, dass Du uns bewertet hast. Wir freuen uns, dass Du Teil der XXXLutz-Familie bist und Dich bei uns so wohlfühlst. Danke, dass Du so engagiert bist und Deinen Beitrag für ein faires und gutes Miteinander unter den Kolleginnen und Kollegen beisteuerst.Alles Gute weiterhin für Deine Tätigkeit bei XXXLutz.Dein XXXLutz Team
Foarte buna la un lanț de ștranduri cu caracter de formare și perfecționare
Vorteile
Pensie privata suportata de angajator
Nachteile
Nu cred ca exista
Das allerletzte dieser Verein. Kann man jedem nur von abraten, man sollte da weder einkaufen noch arbeiten müssen.Ich wünsche denen von ganzem Herzen die Insolvenz.
11. Januar 2021
Guten Tag,für Deine Rückmeldung danken wir Dir und finden es sehr schade, dass Du bei uns nicht komplett zufrieden warst.Leider können wir Deiner kurzen Bewertung nicht entnehmen woraus die Unzufriedenheit letztendlich resultierte. Konkrete Verbesserungsvorschläge sind für uns sehr wichtig, um zukünftig Unstimmigkeiten zu vermeiden und uns als Arbeitgeber langfristig zu verbessern. Wir würden gerne verstehen, warum Du mit XXXLutz als Arbeitgeber unzufrieden warst und würden uns sehr freuen, wenn Du uns hierzu nochmal persönlich kontaktierst.Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung und wünschen Dir für Deine Karriere alles Gute.Dein Team von XXXLutz
Sehr guter Arbeitsplatz.. wirklich sehr nettes Team.
15. Dezember 2020
Guten Tag,wir möchten uns für Deinen Einsatz und Dein tolles Feedback herzlich bedanken.Wir wünschen Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.Dein Team von XXXLutz
Ich möchte mich nicht weiter über das Unternehmen eingehen.
15. Dezember 2020
Guten Tag,wir bedanken uns für Dein Feedback und hätten uns sehr gefreut, den Weg mit Dir weiter zu gehen.Bei uns herrscht eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die war tagtäglich leben. Jede Anregung ist willkommen, denn nur so können wir uns als Arbeitgeber weiter entwickeln. Daher wären wir Dir sehr dankbar, wenn Du uns eine ausführliche Schilderung Deiner Erfahrungen zukommen lassen könntest. Wir möchten darauf hinweisen, dass sich jeder Mitarbeiter an vertrauensvolle Kollegen wenden kann. Diese sind beispielsweise Hausleiter, Gebietsverkaufsleiter oder ein Vertreter der Personalentwicklung.Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg auf Deinem beruflichen Karriereweg.Dein Team von XXXLutz
Ich wollte klar stellen das XXXLutz Hauptkonzept gut ist. Bloss die klein Service Center sehr untergekommen sind, das kommen und gehen von Leute in 3 Jahre kann man garnicht mitzählen. Es wird nach Fehler gesucht, es wird nach Verbrauch von Material gemeckert, Freundlichkeit von Vorgesetzten Fehlanzeige, es wird hinter den Rücken,... Ich finde es Schade, weil der Ruf heisst ja zusammen Hand in Hand zu Nr. 1 der Welt.
7. Dezember 2020
Guten Tag,vielen Dank für Dein ehrliches und ausführliches Feedback. Schade, dass Du Dich bei uns nicht so richtig wohl gefühlt hast. Die wesentlichen Säulen unseres wirtschaftlichen Erfolgs sind die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Dies war in der Vergangenheit so und wird auch künftig so sein. Daher nehmen wir Deine Kritik besonders ernst und möchten auf die Punkte eingehen die uns nachdenklich gestimmt haben.Wir legen sehr viel Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Daher können wir die Behauptung, dass Vorgesetzte über Mitarbeiter hinterrücks reden nicht nachvollziehen. Wie Du ja sicherlich weißt, hat jeder die Möglichkeit, seine Führungskraft konstruktiv zu kritisieren – sowohl im Rahmen der Feedbackgespräche als auch jederzeit persönlich. Auf diese Weise sollten Unstimmigkeiten direkt aus der Welt geschafft werden - man muss sie eben nur ansprechen.Grundsätzlich bedauern wir, dass wir die von Dir angesprochenen Punkte nicht früher klären konnten. Deshalb möchten wir Dich einladen, uns Dein ausführliches Feedback in einem persönlichen Gespräch mit einem Vertreter der Personalabteilung mitzuteilen. Unsere Türen stehen jederzeit für Dich offen!Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.Dein Team von XXXLutz
Miesester AG ever!!! Finger weg! Druck von oben. Überstunden und Samstagsarbeit sind die Regel, nicht die Ausnahme. Vorgesetzte überfordert, geben keine Hilfestellung. Man muss sich alles autodidaktisch erarbeiten. Vorgesetzte kümmern sich nicht. Man muss seine Arbeit selbst organisieren. AL hat keine Ahnung wer in der Abteilung was macht. Erst wenn ein Einkäufer dahinter hängt, wird Arbeit unter Hochdruck des AL kontrolliert. Arbeitspensum ungerecht verteilt und für den Einzelnen unmöglich zu schaffen. Wirbt mit guter Einarbeitung und flachen Hirarchien = alles Lüge . Einarbeitung gleich null. Durch die komplexen Arbeitsschritte und veralteten Systeme und Programme, wäre das aber wichtig.Wenn man auf's erste Mal nicht versteht und nachfragt, reagieren Kollegen und Vorgesetzte genervt. Keine Urlaubs,- bzw. Krankheitsvertretung. Das ist auch Absicht, damit man ungerne frei nimmt und sich auch krank auf die Arbeit schleppt.Mitarbeiter die gekündigt wurden oder in Mutterschutz gehen werden nicht, oder nicht rechtzeitig ersetzt. Es wird die sog. "PKZ" vorgeschoben. Es gibt nie genügend MA in einer Abteilung und die vorhandenen MA werden solange unter Druck gesetzt, bis sie klein beigeben oder gehen Sollte sich ein MA bei der sog. Vertrauensperson über Probleme in der Abteilung oder mit Vorgesetzten beschweren, wird er so lange gemobbt, bis er freiwillig hinschmeisst. Es wird auch nicht vertraulich behandelt. Die komplette Fa. ist unter der Hand informiert. Das ist das Todesurteil.Firmenpolitik: Mit Sonne im Herzen zur Nummer 1 der Welt.Soooooo sicher nicht!!!!!  - mehr...
Vorteile
Lohn kommt pünktlich
29. Oktober 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für Dein Feedback. Schade, dass Du Dich bei uns nicht so richtig wohl fühlst. Selbstverständlich nehmen wir jeden einzelnen Deiner Kritikpunkte sehr ernst. Allerdings – und das ist uns ganz besonders wichtig – können wir Deine Bewertungen so nicht nachvollziehen. Gerne möchten wir an dieser Stelle auf die Aspekte eingehen, die uns besonders nachdenklich gestimmt haben, etwas genauer eingehen möchten. Wir legen sehr viel Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Daher können wir die Pauschal-Behauptung, dass Vorgesetzte Mitarbeiter „mobben“ nicht nachvollziehen. Wir weisen dies ausdrücklich zurück. Wie Du ja sicherlich weißt, hat jeder die Möglichkeit, seine Führungskraft konstruktiv zu kritisieren – sowohl im Rahmen der Feedbackgespräche als auch jederzeit persönlich. Auf diese Weise sollten Unstimmigkeiten direkt aus der Welt geschafft werden - man muss sie hierfür aber auch ansprechen. Wir wissen, dass das Thema Work-Life-Balance eine große Bedeutung besitzt, deshalb setzen wir seit Anfang 2017 nach langjähriger Entwicklung das Mitarbeiter-Benefitsprogramm „XXXL-Plus“ um. Neben einem zusätzlichen arbeitsfreien Tag im Jahr und bis zu fünf geschenkten Urlaubstagen im Jubiläums-Jahr wird den Mitarbeitern wahlweise eine Krankenzusatz-, Unfallversicherung oder zusätzliche Altersvorsorge geboten. Wir übernehmen hierfür die gesamten Beiträge. Das Programm bietet noch vieles mehr, wie beispielsweise attraktive Einkaufsvorteile bei Partnerfirmen. Damit wir Dir auch weiterhin die bestmögliche Arbeitsumgebung bieten - mehr...
Der Arbetisgeber nimmt jeden gerne auf und ist besonders quereinsteiger freundlich.
Vorteile
Gutes Günstiges Essen
Nachteile
Lange wege von Straßenbahn zur Firma
5. Oktober 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,wir möchten uns für Deine bisherige Mitarbeit und Dein ausführliches Feedback herzlich bedanken. Die Meinung unserer Mitarbeiter genießt bei uns einen hohen Stellenwert – wir freuen uns, dass Du Dich in der XXXLutz Familie wohlfühlst, in der jeder seinen Beitrag zu einem fairen und freundlichen Miteinander beiträgt. Weiterhin nehmen wir Deine Verbesserungsvorschläge gerne an. Diese fließen, ebenso wie unsere regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen, in die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur. Alle Updates hierzu findest Du auf unserem Mitarbeitermagazin.Für Deine weitere Karriere bei XXXLutz wünschen wir Dir alles Gute.Dein Team von XXXLutz
Die Zahlen sind wichtiger als Kunden und Mitarbeiter. Es wird ständig unter Druck gearbeitet, Lob gibt es niemals. Man hört immer nur das negativste. Die Chefs sind unmenschlich und beleidigend, meistens nie da wenn verlangt. Von jedem zweiten Kollegen hört man dass er gehen will und sich anderweitig bewirbt. Es wird wohl wieder eine automatische Lutzantwort kommen, mit Coaching etc, was definitiv nicht passiert. Denn es interessiert niemanden von der Führung dass sich etwas bessert. Neue Monteure können kaum Deutsch und sind stellenweise ungeeignet. Die Abteilungen bestehen zur Hälfte aus Azubis.
Vorteile
nix
Nachteile
schlechte Führung, falsche Kollegen
23. September 2020
Guten Tag,vielen Dank für Dein Feedback. Wir schätzen sehr, dass Du Dir die Zeit genommen hast, XXXLutz als Arbeitgeber zu bewerten.Die wesentlichen Säulen unseres wirtschaftlichen Erfolgs sind die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Dies war in der Vergangenheit so und wird auch künftig so sein. Daher nehmen wir Deine Kritik besonders ernst und möchten auf die Punkte eingehen die uns nachdenklich gestimmt haben.Dass Du die Arbeitsatmosphäre als unangenehm wahrgenommen hast und mit dem Vorgesetztenverhalten nicht zufrieden warst, bedauern wir sehr. Bei sich anbahnenden Problemen, bitten wir alle Mitarbeiter, sich frühzeitig an vertrauensvolle Kollegen, wie beispielsweise den Hausleiter oder einem Vertreter der Personalabteilung zu wenden. Wir finden es sehr schade, dass Du während Deiner Zeit bei XXXLutz diesen Weg nicht genutzt hast.Für Deinen weiteren Karriereweg wünschen wir Dir dennoch alles Gute.Dein Team von XXXLutz
- Führungskräfte sind nicht in der Lage vernünftig zu führen- es wird immer nur nach Fehlern gesucht, nie wird ein Mitarbeiter für seine Arbeit gelobt, nur auf seine Fehler aufmerksam gemacht und vor anderen erniedrigt- Kundenzufriedenheit interessiert keinen mehr, geachtet wird nur auf Zahlen und Statistiken
Vorteile
Günstiges Mittagessen im Restaurant für Personal, Personalrabatt beim Einkauf
Nachteile
Unfähige Führungskräfte, sehr Schlechte Bezahlung
23. September 2020
Guten Tag,danke für Deine ausführliche Schilderung des damaligen Vorgesetztenverhaltens in der betreffenden Filiale. Unsere Führungskräfte erhalten wie Du sicherlich weißt, wie alle anderen Mitarbeiter auch, regelmäßige Coachings und Feedback zu ihrer Leistung. Im Gegenzug sind wir natürlich genauso auf das Feedback der Mitarbeiter angewiesen. Dies trägt unter anderem dazu bei, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf hohem Niveau sicherzustellen. Alle Mitarbeiter bitten wir, sich bereits bei sich anbahnenden Problemen direkt an vertrauensvolle Kollegen, wie beispielsweise den Hausleiter oder Gebietsverkaufsleiter, zu wenden, damit im gemeinsamen Sinne Lösungen gefunden werden.Für Deine weitere Karriere wünschen wir Dir alles Gute,Dein Team von XXXLutz
Einer der schlimmsten Arbeitgeber den es gibt. Man ist ersetzbar und das wird einem immer wieder klar gemacht. Die Hausleiter wechseln jährlich und es kommt keine klare Struktur der Führungsebene zusammen. Ständig muss man sich an die neuen Gebaren des Hausleiters gewöhnen. Auch hier wird munter gekündigt und neu eingestellt. Ständiger Druck in alle Bereichen. Empathie seitens der Führung sucht man vergebens. Als Abteilungsleiter bekommt man zig Azubis, mit denen man den Arbeitsalltag bestreiten muss. Das spart zwar kosten, die Bewertungen für den Arbeitgeber sprechen jedoch für sich (google.de usw.). Wer etwas von sich hält, hält sich auch von diesem Arbeitgeber fern.
Vorteile
auch meiner Sicht keine
Nachteile
Kunden sind mehr Wert als Mitarbeiter, keine Wertschätzung
9. September 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Deine bisherige Unterstützung. Wir bedauern, dass Du mit Deiner Arbeitssituation unzufrieden bist und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Viele unserer Mitarbeiter/innen sind bereits seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten bei uns beschäftigt. Wir wissen, dass diese Kolleginnen und Kollegen deshalb so lange bei uns sind, weil Sie bei XXXLutz ein Arbeitsumfeld vorfinden, dass sehr gut für sie passt. Sollte es dennoch im Einzelfall zu Unstimmigkeiten kommen, versuchen wir, uns im Rahmen unserer Möglichkeiten stetig weiter zu entwickeln. Dafür tauschen wir uns auch regelmäßig mit unseren Führungskräften, Betriebsräten und Mitarbeiter/innen aus. Gerne kannst auch Du uns noch einmal Deinen Fall im Detail schildern, sollte sich die Situation für Dich noch so darstellen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle keine pauschale Einordnung vornehmen können, ohne etwaige Details zu kennen. Wir wünschen Dir alles Gute und sind uns sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung erarbeiten, die in Deinem Sinne ist.Dein Team von XXXLutz
Man wird nie gelobt auch wenn man immer gute Arbeit geleistet hat, aber sobald ein Fehler passiert, wird vor der ganzen Abteilung darauf angesprochen und fertig gemacht. Alle tun so als wären Sie deine Freunde und fallen dir dann aber in den Rücken.
Vorteile
Mitarbeiterrabatte bei den Artikel im Möbelhaus
Nachteile
Chef hört bei Problemen nicht zu, jeder macht nur sein Ding ( hilft niemandem)
14. Juli 2020
Guten Tag,danke für Deine ausführliche Schilderung des damaligen Vorgesetztenverhaltens in der betreffenden Filiale. Unsere Führungskräfte erhalten wie Du sicherlich weißt, wie alle anderen Mitarbeiter auch, regelmäßige Coachings und Feedback zu ihrer Leistung. Im Gegenzug sind wir natürlich genauso auf das Feedback der Mitarbeiter angewiesen. Dies trägt unter anderem dazu bei, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf hohem Niveau sicherzustellen. Alle Mitarbeiter bitten wir, sich bereits bei sich anbahnenden Problemen direkt an vertrauensvolle Kollegen zu wenden, damit im gemeinsamen Sinne Lösungen gefunden werden.Wir bedauern, dass Du während Deiner Zeit bei XXXLutz diesen Weg nicht genutzt hast.Für Deine weitere Karriere wünschen wir Dir alles Gute!Dein Team von XXXLutz
Es war anfangs etwas schwer sich rein zu finden weil man als Kassierer mal unerwartet schnell sein muss aber nach der Einarbeitung ging das ganz gut und dann hat es Spaß gemacht
Man wird für seine gute Arbeit nicht anerkannt egal wie gut man ist und der Umsatz ist. Wenn der Hausleiter einen nicht mag wieso auch immer versucht er alles um einen das Leben zu Hölle zu machen und dann vereint mit dem Betriebsrat wird einem gedroht und Druck aufgebaut das man kündigt. Bleibt weg von diesem Unternehmen auch als Kunde
23. Juni 2020
Guten Tag,wir bedauern, dass Du eine negative Erfahrung während Deiner Zeit bei XXXLutz machen musstest. Den Vorwurf der Diskriminierung können wir jedoch - gerade ohne weitere Ausführungen - nur zurückweisen und möchten unseren Verhaltenskodex hervorheben, dem sich XXXLutz und alle zugehörigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschrieben haben. Dennoch kann es in Einzelfällen zu Unstimmigkeiten kommen, wobei wir hier ausdrücklich einen offenen Kommunikationsweg wählen und diverse Ansprechpartner in den Filialen oder unserer Zentrale zur Verfügung stehen.Für Deine weitere Karriere wünschen wir Dir alles Gute.Dein Team von XXXLutz
Die Arbeit Zeiten sind nicht optimal, aber es ist befriedigen die künden zu bedienen und helfen.
Vorteile
länger schlafen vor der Arbeit
Nachteile
einkaufen für sich selbst ist schwierig unter die woche
27. Mai 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,wir freuen uns über Dein positives Feedback und möchten uns für die Bewertung bedanken.Schön, dass Du das Arbeitsklima so positiv beurteilst. Vor allem der Bereich Arbeitsatmosphäre liegt uns sehr am Herzen. Denn wir wissen: Geht es den Mitarbeitern gut, geht es auch dem Unternehmen gut. Es freut uns daher sehr zu lesen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Dir alles Gute.Dein Team von XXXLutz
Ich würde es keinem Empfehlen hier zu arbeiten. Man bekommt keine vernümpftige einarbeitung. Für jeden Fehler der danach kommt wird man vor allen zur Sau gemacht. Führungskraft total ungeeignet. Überstunden werden nicht bezahlt.
25. Mai 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,danke für Deine ausführliche Schilderung des Vorgesetztenverhaltens in der betreffenden Filiale. Unsere Führungskräfte erhalten wie Du sicherlich weißt, wie alle anderen Mitarbeiter auch, regelmäßige Coachings und Feedback zu ihrer Leistung. Im Gegenzug sind wir natürlich genauso auf das Feedback der Mitarbeiter angewiesen. Dies trägt unter anderem dazu bei, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf hohem Niveau sicherzustellen. Alle Mitarbeiter bitten wir, sich bereits bei sich anbahnenden Problemen direkt an vertrauensvolle Kollegen, wie beispielsweise den Hausleiter oder Gebietsverkaufsleiter, zu wenden, damit im gemeinsamen Sinne Lösungen gefunden werden.Für Deine weitere Karriere bei XXXLutz wünschen wir Dir alles Gute.Dein Team von XXXLutz
Ich finde keiner sollte so behandelt werden wie manche dort
Vorteile
Nachteile
Viele
3. April 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Deine wertvolle Unterstützung. Wir bedauern, dass Du mit Deiner derzeitigen Arbeitssituation unzufrieden bist und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Viele unserer Mitarbeiter/innen sind bereits seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten bei uns beschäftigt. Wir wissen, dass diese Kolleginnen und Kollegen deshalb so lange bei uns sind, weil sie bei XXXLutz ein Arbeitsumfeld vorfinden, dass sehr gut für sie passt. Sollte es dennoch im Einzelfall zu Unstimmigkeiten kommen, versuchen wir, uns im Rahmen unserer Möglichkeiten stetig weiter zu entwickeln. Dafür tauschen wir uns auch regelmäßig mit unseren Führungskräften, Betriebsräten und Mitarbeiter/innen aus. Gerne kannst Du uns auch noch einmal Deinen Fall im Detail schildern, sollte sich die Situation für Dich noch so darstellen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle keine pauschale Einordnung vornehmen können, ohne etwaige Details zu kennen. Wir wünschen Dir alles Gute und sind uns sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung erarbeiten, die in Deinem Sinne ist.Dein Team von XXXLutz
bei xxxl lutzt wird durch punkte bezahlt und Grundlohn es ist nett gut ich habe drei Monaten da gearbeitet und es hat mich gelangt sonst die Mitarbeiter waren super
6. März 2020
Guten Tag,für Deine Rückmeldung danken wir Dir und finden es sehr schade, dass Du bei uns nicht komplett zufrieden warst - auch wenn Deine Einschätzung zu den Kollegen und der Zusammenarbeit positiv ist. Leider können wir Deiner kurzen Bewertung nicht entnehmen woraus die Unzufriedenheit letztendlich resultierte. Konkrete Verbesserungsvorschläge sind für uns sehr wichtig, um zukünftig Unstimmigkeiten zu vermeiden und uns als Arbeitgeber langfristig zu verbessern. Wir würden gerne verstehen, warum Du mit XXXLutz als Arbeitgeber unzufrieden warst und würden uns sehr freuen, wenn Du uns hierzu nochmal persönlich kontaktierst. Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung und wünschen Dir für Deine Karriere alles Gute.Dein Team von XXXLutz
Ein Unternehmen indem jeder Aufstiegschancen hat genau das ist das Problem. Führungskräfte sind nicht wirklich fähig zu führen. Wer sich nicht fügt der fliegt. Es wird soviel Druck aufgebaut bis Mitarbeiter gefügig gemacht werden. Immer mehr Leute die freiwillig gehen. Kein Interesse gute Leute an sich zu binden. Bestimmt folgt demnächst wieder eine positive Bewertung😂
Vorteile
Guter Zusammenhalt bei den Kollegen Gehalt immer pünktlich
Nachteile
Schlechte Führungskräfte, ohne Gewissen, eigentlich als Chef völlig fehl am Platz eigentlich geht es nur um den Erhalt der eigenen Position
18. Februar 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Dein Feedback, wenngleich dieses negativ für uns ausfällt. Unsere Mitarbeiter sind eine der wichtigsten Säulen für unseren unternehmerischen Erfolg. Und um diese Mitarbeiter auch für uns gewinnen zu können, bedarf es großer Anstrengungen. Daher investieren wir sehr stark in die Mitarbeiterbindung- und Ausbildung. So bieten wir jedem Mitarbeiter die Chance, sich ständig in der XXXL-Schulungsakademie weiterzubilden. Wir wissen, dass die Mitarbeiter dieses Angebot gerne für sich nutzen, da jeder Mitarbeiter durchschnittlich 10 Trainingstage im Jahr absolviert. Stichwort Führungskraft: An einem speziellen Ausbildungsprogramm für Führungskräfte arbeiten wir schon mehrere Jahre. Das Führungsseminar soll angehende Führungskräfte auf die Aufgaben mit hoher Verantwortung vorbereiten. Für jede Führungsstufe existieren eigene Anforderungsprofile und dafür festgelegte Seminare. In den Seminaren lernen die Führungskräfte praxistaugliche Instrumente der Führung kennen und trainieren Kommunikations- und Arbeitstechniken für beruflichen Erfolg. Für uns stellt Personalentwicklung im Unternehmen einen kontinuierlichen und zielgerichteten Prozess dar, der darauf abzielt, bereits vorhandene Kompetenzen zu erhalten, sie weiter zu entwickeln sowie neue zu implementieren. Deshalb haben wir 2019 auch unsere Personalentwicklung neu definiert. Das HR-Team besteht aus Trainern, Coaches und Ausbildungsverantwortlichen. Sie würden sich sehr freuen, wenn Du Dich mit Ihnen austauschst, wie wir uns in den von Dir kritisierten Bereichen noch verbessern - mehr...
  1. Bewertungen