XXXLutz

Bewertungen für XXXLutz zum Thema Lohn und Leistungen

- Führungskräfte sind nicht in der Lage vernünftig zu führen- es wird immer nur nach Fehlern gesucht, nie wird ein Mitarbeiter für seine Arbeit gelobt, nur auf seine Fehler aufmerksam gemacht und vor anderen erniedrigt- Kundenzufriedenheit interessiert keinen mehr, geachtet wird nur auf Zahlen und Statistiken
Vorteile
Günstiges Mittagessen im Restaurant für Personal, Personalrabatt beim Einkauf
Nachteile
Unfähige Führungskräfte, sehr Schlechte Bezahlung
23. September 2020
Guten Tag,danke für Deine ausführliche Schilderung des damaligen Vorgesetztenverhaltens in der betreffenden Filiale. Unsere Führungskräfte erhalten wie Du sicherlich weißt, wie alle anderen Mitarbeiter auch, regelmäßige Coachings und Feedback zu ihrer Leistung. Im Gegenzug sind wir natürlich genauso auf das Feedback der Mitarbeiter angewiesen. Dies trägt unter anderem dazu bei, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf hohem Niveau sicherzustellen. Alle Mitarbeiter bitten wir, sich bereits bei sich anbahnenden Problemen direkt an vertrauensvolle Kollegen, wie beispielsweise den Hausleiter oder Gebietsverkaufsleiter, zu wenden, damit im gemeinsamen Sinne Lösungen gefunden werden.Für Deine weitere Karriere wünschen wir Dir alles Gute,Dein Team von XXXLutz
Sehr gute Entwiicklungsmöglichkeit, sehr Gute Weiterbildung ist möglich. Aufstiegsmöglichkeit bei nötigem Fleis sehr gut
Vorteile
Versicherungen und Altersvorsorge
4. Mai 2021
Guten Tag,vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, XXXLutz Deutschland als Arbeitgeber zu bewerten. Wir freuen uns über Dein positives Feedback und wissen um die Wichtigkeit derartiger Vorteile. Umso besser, dass Du unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits auch nutzt. Gerade Mitarbeitende wie Du sind es, die unsere Werte leben und die XXXLutz-Familie zu dem machen, was sie ist. Schön, dass Du Teil unserer Erfolgsgeschichte bist. Wir wünschen Dir für Deinen weiteren beruflichen Werdegang bei XXXLutz alles Gute. Dein XXXLutz Team
Ich würde sehr gut eingelernt habe mich somit schnell eingelebt und das Betriebsklima ist super
Vorteile
Zwischen Pausen
Nachteile
Keine genaue Endzeit
10. März 2021
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, dass Du uns bewertet hast. Wir freuen uns, dass Du Teil der XXXLutz-Familie bist und Dich bei uns so wohlfühlst. Danke, dass Du so engagiert bist und Deinen Beitrag für ein faires und gutes Miteinander unter den Kolleginnen und Kollegen beisteuerst.Alles Gute weiterhin für Deine Tätigkeit bei XXXLutz.Dein XXXLutz Team
Miesester AG ever!!! Finger weg! Druck von oben. Überstunden und Samstagsarbeit sind die Regel, nicht die Ausnahme. Vorgesetzte überfordert, geben keine Hilfestellung. Man muss sich alles autodidaktisch erarbeiten. Vorgesetzte kümmern sich nicht. Man muss seine Arbeit selbst organisieren. AL hat keine Ahnung wer in der Abteilung was macht. Erst wenn ein Einkäufer dahinter hängt, wird Arbeit unter Hochdruck des AL kontrolliert. Arbeitspensum ungerecht verteilt und für den Einzelnen unmöglich zu schaffen. Wirbt mit guter Einarbeitung und flachen Hirarchien = alles Lüge . Einarbeitung gleich null. Durch die komplexen Arbeitsschritte und veralteten Systeme und Programme, wäre das aber wichtig. Wenn man auf's erste Mal nicht versteht und nachfragt, reagieren Kollegen und Vorgesetzte genervt. Keine Urlaubs,- bzw. Krankheitsvertretung. Das ist auch Absicht, damit man ungerne frei nimmt und sich auch krank auf die Arbeit schleppt. Mitarbeiter die gekündigt wurden oder in Mutterschutz gehen werden nicht, oder nicht rechtzeitig ersetzt. Es wird die sog. "PKZ" vorgeschoben. Es gibt nie genügend MA in einer Abteilung und die vorhandenen MA werden solange unter Druck gesetzt, bis sie klein beigeben oder gehen Sollte sich ein MA bei der sog. Vertrauensperson über Probleme in der Abteilung oder mit Vorgesetzten beschweren, wird er so lange gemobbt, bis er freiwillig hinschmeisst. Es wird auch nicht vertraulich behandelt. Die komplette Fa. ist unter der Hand informiert. Das ist das Todesurteil. Firmenpolitik: Mit Sonne im Herzen zur Nummer 1 der Welt. Soooooo sicher nicht!!!!!  - mehr...
Vorteile
Lohn kommt pünktlich
29. Oktober 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für Dein Feedback. Schade, dass Du Dich bei uns nicht so richtig wohl fühlst. Selbstverständlich nehmen wir jeden einzelnen Deiner Kritikpunkte sehr ernst. Allerdings – und das ist uns ganz besonders wichtig – können wir Deine Bewertungen so nicht nachvollziehen. Gerne möchten wir an dieser Stelle auf die Aspekte eingehen, die uns besonders nachdenklich gestimmt haben, etwas genauer eingehen möchten. Wir legen sehr viel Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Daher können wir die Pauschal-Behauptung, dass Vorgesetzte Mitarbeiter „mobben“ nicht nachvollziehen. Wir weisen dies ausdrücklich zurück. Wie Du ja sicherlich weißt, hat jeder die Möglichkeit, seine Führungskraft konstruktiv zu kritisieren – sowohl im Rahmen der Feedbackgespräche als auch jederzeit persönlich. Auf diese Weise sollten Unstimmigkeiten direkt aus der Welt geschafft werden - man muss sie hierfür aber auch ansprechen. Wir wissen, dass das Thema Work-Life-Balance eine große Bedeutung besitzt, deshalb setzen wir seit Anfang 2017 nach langjähriger Entwicklung das Mitarbeiter-Benefitsprogramm „XXXL-Plus“ um. Neben einem zusätzlichen arbeitsfreien Tag im Jahr und bis zu fünf geschenkten Urlaubstagen im Jubiläums-Jahr wird den Mitarbeitern wahlweise eine Krankenzusatz-, Unfallversicherung oder zusätzliche Altersvorsorge geboten. Wir übernehmen hierfür die gesamten Beiträge. Das Programm bietet noch vieles mehr, wie beispielsweise attraktive Einkaufsvorteile bei Partnerfirmen. Damit wir Dir auch weiterhin die bestmögliche Arbeitsumgebung bieten - mehr...
Der Arbetisgeber nimmt jeden gerne auf und ist besonders quereinsteiger freundlich.
Vorteile
Gutes Günstiges Essen
Nachteile
Lange wege von Straßenbahn zur Firma
5. Oktober 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,wir möchten uns für Deine bisherige Mitarbeit und Dein ausführliches Feedback herzlich bedanken. Die Meinung unserer Mitarbeiter genießt bei uns einen hohen Stellenwert – wir freuen uns, dass Du Dich in der XXXLutz Familie wohlfühlst, in der jeder seinen Beitrag zu einem fairen und freundlichen Miteinander beiträgt. Weiterhin nehmen wir Deine Verbesserungsvorschläge gerne an. Diese fließen, ebenso wie unsere regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen, in die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur. Alle Updates hierzu findest Du auf unserem Mitarbeitermagazin.Für Deine weitere Karriere bei XXXLutz wünschen wir Dir alles Gute.Dein Team von XXXLutz
Man wird nie gelobt auch wenn man immer gute Arbeit geleistet hat, aber sobald ein Fehler passiert, wird vor der ganzen Abteilung darauf angesprochen und fertig gemacht. Alle tun so als wären Sie deine Freunde und fallen dir dann aber in den Rücken.
Vorteile
Mitarbeiterrabatte bei den Artikel im Möbelhaus
Nachteile
Chef hört bei Problemen nicht zu, jeder macht nur sein Ding ( hilft niemandem)
14. Juli 2020
Guten Tag,danke für Deine ausführliche Schilderung des damaligen Vorgesetztenverhaltens in der betreffenden Filiale. Unsere Führungskräfte erhalten wie Du sicherlich weißt, wie alle anderen Mitarbeiter auch, regelmäßige Coachings und Feedback zu ihrer Leistung. Im Gegenzug sind wir natürlich genauso auf das Feedback der Mitarbeiter angewiesen. Dies trägt unter anderem dazu bei, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf hohem Niveau sicherzustellen. Alle Mitarbeiter bitten wir, sich bereits bei sich anbahnenden Problemen direkt an vertrauensvolle Kollegen zu wenden, damit im gemeinsamen Sinne Lösungen gefunden werden.Wir bedauern, dass Du während Deiner Zeit bei XXXLutz diesen Weg nicht genutzt hast.Für Deine weitere Karriere wünschen wir Dir alles Gute!Dein Team von XXXLutz
Ich würde es keinem Empfehlen hier zu arbeiten. Man bekommt keine vernümpftige einarbeitung. Für jeden Fehler der danach kommt wird man vor allen zur Sau gemacht. Führungskraft total ungeeignet. Überstunden werden nicht bezahlt.
25. Mai 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,danke für Deine ausführliche Schilderung des Vorgesetztenverhaltens in der betreffenden Filiale. Unsere Führungskräfte erhalten wie Du sicherlich weißt, wie alle anderen Mitarbeiter auch, regelmäßige Coachings und Feedback zu ihrer Leistung. Im Gegenzug sind wir natürlich genauso auf das Feedback der Mitarbeiter angewiesen. Dies trägt unter anderem dazu bei, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf hohem Niveau sicherzustellen. Alle Mitarbeiter bitten wir, sich bereits bei sich anbahnenden Problemen direkt an vertrauensvolle Kollegen, wie beispielsweise den Hausleiter oder Gebietsverkaufsleiter, zu wenden, damit im gemeinsamen Sinne Lösungen gefunden werden.Für Deine weitere Karriere bei XXXLutz wünschen wir Dir alles Gute.Dein Team von XXXLutz
bei xxxl lutzt wird durch punkte bezahlt und Grundlohn es ist nett gut ich habe drei Monaten da gearbeitet und es hat mich gelangt sonst die Mitarbeiter waren super
6. März 2020
Guten Tag,für Deine Rückmeldung danken wir Dir und finden es sehr schade, dass Du bei uns nicht komplett zufrieden warst - auch wenn Deine Einschätzung zu den Kollegen und der Zusammenarbeit positiv ist. Leider können wir Deiner kurzen Bewertung nicht entnehmen woraus die Unzufriedenheit letztendlich resultierte. Konkrete Verbesserungsvorschläge sind für uns sehr wichtig, um zukünftig Unstimmigkeiten zu vermeiden und uns als Arbeitgeber langfristig zu verbessern. Wir würden gerne verstehen, warum Du mit XXXLutz als Arbeitgeber unzufrieden warst und würden uns sehr freuen, wenn Du uns hierzu nochmal persönlich kontaktierst. Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung und wünschen Dir für Deine Karriere alles Gute.Dein Team von XXXLutz
Ein Unternehmen indem jeder Aufstiegschancen hat genau das ist das Problem. Führungskräfte sind nicht wirklich fähig zu führen. Wer sich nicht fügt der fliegt. Es wird soviel Druck aufgebaut bis Mitarbeiter gefügig gemacht werden. Immer mehr Leute die freiwillig gehen. Kein Interesse gute Leute an sich zu binden. Bestimmt folgt demnächst wieder eine positive Bewertung😂
Vorteile
Guter Zusammenhalt bei den Kollegen Gehalt immer pünktlich
Nachteile
Schlechte Führungskräfte, ohne Gewissen, eigentlich als Chef völlig fehl am Platz eigentlich geht es nur um den Erhalt der eigenen Position
18. Februar 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Dein Feedback, wenngleich dieses negativ für uns ausfällt. Unsere Mitarbeiter sind eine der wichtigsten Säulen für unseren unternehmerischen Erfolg. Und um diese Mitarbeiter auch für uns gewinnen zu können, bedarf es großer Anstrengungen. Daher investieren wir sehr stark in die Mitarbeiterbindung- und Ausbildung. So bieten wir jedem Mitarbeiter die Chance, sich ständig in der XXXL-Schulungsakademie weiterzubilden. Wir wissen, dass die Mitarbeiter dieses Angebot gerne für sich nutzen, da jeder Mitarbeiter durchschnittlich 10 Trainingstage im Jahr absolviert. Stichwort Führungskraft: An einem speziellen Ausbildungsprogramm für Führungskräfte arbeiten wir schon mehrere Jahre. Das Führungsseminar soll angehende Führungskräfte auf die Aufgaben mit hoher Verantwortung vorbereiten. Für jede Führungsstufe existieren eigene Anforderungsprofile und dafür festgelegte Seminare. In den Seminaren lernen die Führungskräfte praxistaugliche Instrumente der Führung kennen und trainieren Kommunikations- und Arbeitstechniken für beruflichen Erfolg. Für uns stellt Personalentwicklung im Unternehmen einen kontinuierlichen und zielgerichteten Prozess dar, der darauf abzielt, bereits vorhandene Kompetenzen zu erhalten, sie weiter zu entwickeln sowie neue zu implementieren. Deshalb haben wir 2019 auch unsere Personalentwicklung neu definiert. Das HR-Team besteht aus Trainern, Coaches und Ausbildungsverantwortlichen. Sie würden sich sehr freuen, wenn Du Dich mit Ihnen austauschst, wie wir uns in den von Dir kritisierten Bereichen noch verbessern - mehr...
Wenige Mitarbeiter für viel Arbeit. Hausleiter und sonstige Führung sehen nur das Negative und reden hinterrücks über Mitarbeiter (sehr schwache Leistung und zeigt wieviel Rückgrat man besitzt.) Azubis haben kaum eine Übernahme Chance da lieber mit Azubis gearbeitet wird die günstiger sind. Keine Zukunftsplanung da mit Jahresverträgen gearbeitet wird. Nach einer schlechten Bewertung im Dezember kamen an einem gleichen Tag 3 gute Bewertungen, den Rest kann sich hier wohl jeder selber denken. Nach dem Wechsel des Hausleiters geht es nur noch Bergab und man wird meiner Meinung nach Rausgemobbt.
Vorteile
Mittagessen 3, 30 und nette kollegen
Nachteile
Meistens 45 Stunden Woche, keine Freizeit, schlechte Bezahlung, keine Zukunftsplanung möglich
12. Februar 2020
Guten Tag,vielen Dank für Dein ehrliches und ausführliches Feedback. Schade, dass Du Dich bei uns nicht so richtig wohl gefühlt hast. Selbstverständlich nehmen wir jeden einzelnen Deiner Kritikpunkte sehr ernst. Leider können wir die einzelnen Wertungen nicht ganz nachvollziehen. Weshalb wir auf die Aspekte, die uns besonders nachdenklich gestimmt haben, etwas genauer eingehen möchten.Wir legen sehr viel Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Daher können wir die Behauptung, dass Vorgesetzte über Mitarbeiter hinterrücks reden nicht nachvollziehen. Wie Du ja sicherlich weißt, hat jeder die Möglichkeit, seine Führungskraft konstruktiv zu kritisieren – sowohl im Rahmen der Feedbackgespräche als auch jederzeit persönlich. Auf diese Weise sollten Unstimmigkeiten direkt aus der Welt geschafft werden - man muss sie eben nur ansprechen. Zum Thema Ausbildung möchten wir ebenfalls gerne Stellung nehmen. Denn jedes Jahr stellen wir bis zu 1000 Auszubildende ein. Zusätzlich zum Berufsschul-Unterricht und der praktischen Ausbildung im Betrieb, bieten wir interne Schulungen und persönliche Coachings an. Ebenso bieten wir den besten Ausbildungsabsolventen in einem gezielten Trainee-Programm die Opportunität sich auf eine Führungsposition vorzubereiten und investieren damit langfristig in die Zukunft unserer Mitarbeiter. Jedes Jahr werden deutschlandweit zahlreiche Azubis übernommen. Dabei bieten wir den jungen Menschen die besten Chancen, um in kurzer Zeit die Karriereleiter bei XXXLutz zu erklimmen. Grundsätzlich bedauern wir, dass wir die von Dir angesprochenen - mehr...
Unsicherer Arbeitsplatz! Die Firma kann zweimal der Arbeitsvertrag verlängern .Nach 2 Jahre man kann ohne Grund Arbeitslos sein. Sehr schlechte Bezahlung,keine Gehaltserhöhung !
14. Januar 2020
Guten Tag,vielen Dank für Dene Bewertung und die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast. Dass Du Deine damalige Arbeitssituation so darstellst, bedauern wir und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Um dies zu erreichen, bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Anreiz- und Vergütungssysteme sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Sollte ein Mitarbeiter dennoch unzufrieden sein, was in Einzelfällen vorkommen kann, bieten sich jederzeit diverse Anlaufstellen: von direkten Vorgesetzten über die Gebietsverkaufsleitung bis hin zu Ansprechpartnern in unserer Zentrale. Wir sind uns sicher, dass wenn Du die Probleme offen angesprochen hättest, Du gemeinsam mit Deinem Vorgesetzten eine Lösung gefunden hättest. Gerne möchten wir Dich einladen, mit einem Vertreter der Personalabteilung in den direkten Dialog zu treten, um Verbesserungspotenzial zu besprechen oder Hintergründe gegebenenfalls konkreter zu diskutieren. Für Deine weitere Karriere wünschen wir Dir alles Gute.Dein Team von XXXLutz
Man wird von den stunden runtergestuft, bekommt weniger geld für das man sehr viel für das Unternehmen leisten muss und mann kann sehr schnell gekündigt werden wenn man seine vorgaben nicht erreicht. Kein Sicher Arbeitsplatz wenn man schon ein paar leute kündigen muss die schon zehn Jahre dabei sind. Sehr traurig.
12. Dezember 2019
Guten Tag,vielen Dank für Deine Bewertung und die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast. Dass Du Deine damalige Arbeitssituation so darstellst, bedauern wir und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Um dies zu erreichen, bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Anreiz- und Vergütungssysteme sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Dabei liegt gerade die Vergütung in allen Bereichen über Branchen-Durchschnitt und in vielen Bereichen deutlich darüber – etwa in der Montage und im Verkauf. Sollte ein Mitarbeiter dennoch unzufrieden sein, was in Einzelfällen vorkommen kann, bieten sich jederzeit diverse Anlaufstellen: von direkten Vorgesetzten über die Gebietsverkaufsleitung bis hin zu Ansprechpartnern in unserer Zentrale. Wir sind uns sicher, dass wenn Du die Probleme offen angesprochen hättest, Du gemeinsam mit Deinem Vorgesetzten eine Lösung gefunden hättest. Gerne kannst Du dich auch mit Deinen Verbesserungsvorschlägen an das Team aus der Personalentwicklung wenden.Weiterhin wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinem beruflichem Weg!Dein Team von XXXLutz
Im Servicecenter von XXXLutz hat man eine angenehme Arbeitsatmosphäre, zuvorkommende und liebe Mitarbeiter sowie Vorgesetzte. Rassismus oder Belästigungen sind mir nicht bekannt. Man versteht sich untereinander sehr gut und hat ein Freundschaftliches Verhältnis, welches noch nie die Grenze überschritten hat. Wenn man ein Problem hat kann man problemlos mit den Abteilungsleitern oder Hausleitern sprechen, ohne das man ein schlechtes Gefühl haben muss. Sei es Privates oder etwas was die Arbeitsstelle angeht. Man hat immer was zum lachen. Im großen und ganzen bin ich mit meiner Arbeitsstelle sehr zufrieden und kann der negativen Bewertung nur widersprechen. Wenn man mal Krank wurde, wurde dies mit Verständnis entgegengenommen. Hausleiter top, Mitarbeiter top, Abteilungsleiter top.
12. Dezember 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege,für Dein ausführliches Feedback möchten wir uns herzlich bedanken. Die Meinung unserer Mitarbeiter genießt bei uns einen hohen Stellenwert – wir freuen uns, dass Du Dich in der XXXLutz Familie wohlfühlst, in der jeder seinen Beitrag zu einem fairen und freundlichen Miteinander beiträgt.Weiterhin freuen wir uns auf ein gutes Teamwork und viele gemeinsame Erfolgsmomente!Dein Team von XXXLutz
Die Arbeitsatmosphäre ist super im Büro. Man geht sehr offen miteinander um, man gibt Feedback, man wird unterstützt. Unser Chef ist total witzig und cool drauf so, dass man locker mit ihm kommunizieren kann. Rassismus gibt es NICHT!!! Jeder akzeptiert jeden wie er ist!!!! Ich habe die besten Kollegen! Auch außerhalb des eigenen Teams versteht man sich grundsätzlich super, was sich sehr positiv auf die eigene Arbeit, aber auch den Erfolg des gesamten Unternehmens auswirkt. Man kann immer mit der vollen Unterstützung von (fast) allen Kollegen rechnen. Unsere Hausleiter sind total cool drauf und denken immer an uns(geben uns im Sommer Eis aus oder zwischen durch auch Pizza) Spaß gehört ebenfalls zur Tagesordnung. Man hat immer was zum lachen mit den Kollegen als auch mit den Chefs. Super Büro, mit einem süßen Büro-Hund. tolle Kollegen, die sich darum kümmern, dass es einem an nichts fehlt.
12. Dezember 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege,wir möchten uns für Deinen bisherigen Einsatz und Dein ausführliches Feedback herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Du bei uns so zufrieden bist.Uns ist eine offene und transparente Unternehmenskultur sehr wichtig. Daher legen wir viel Wert darauf, dass zwischen Team und Vorgesetzten eine offene und wertschätzende Kommunikation herrscht. Es freut uns daher besonders, dass Du XXXLutz als sehr soziales Unternehmen erlebst. Wir sind sehr froh, dass Du an Bord bist und hoffen, dass wir noch lange auf Dich zählen können!Dein Team von XXXLutz
Im Büro herrscht ein sehr gutes, familiäres Arbeitsklima. Man kann immer mit dem Ausbilder sprechen, falls es zu Problemen bzw. Konflikten käme. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Selbst außerhalb der Arbeitszeit nimmt sich der Ausbilder Zeit für uns. Ich kann es jedem nur weiter empfehlen! Kommt ins XXXL-Team!
Vorteile
starke Vergünstigungen im Laden
12. Dezember 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege,wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Du hast recht, uns sind die Themen wie ein familiäres Arbeitsklima und die persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig und wir legen einen großen Wert darauf, unsere Mitarbeiter genau darin zu fördern. Schön, dass Du das auch so wahrnimmst. Wir freuen uns riesig, dass Du Teil der XXXLutz Familie bist und hoffen, noch lange auf Dich zählen zu können!Dein Team von XXXLutz
Nie wieder bei XXXLutz... Am Anfang war alles schön und gut, aber dein Schein trübt... Man muss mehr Stunden machen wie im Arbeitsvertrag vereinbart. Man darf sich nicht anstempeln, dies macht der Abteilungsleiter. Hinter dem Rücken wird sehr viel gelästert. Einarbeitung gleich Null. Alles was versprochen wird (z.B. Altersvorsorge, Urlaubstag geschenkt) erst nach einem Jahr der Beschäftigung. Montagefehler wird den Verkäufer von der Provision abgezogen. Oft bis 21 Uhr arbeiten. Überstunden fallen Ende des Monats weg. Samstags frei so gut wie unmöglich. Würde allen empfehlen sich woanders zu bewerben.
Vorteile
Restaurant
Nachteile
Ausbeuterei
12. November 2019
Guten Tag,vielen Dank für Deine Unterstützung.Wir bedauern, dass Du mit Deiner seinerzeitigen Arbeitssituation unzufrieden warst und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Viele unserer Mitarbeiter/innen sind bereits seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten bei uns beschäftigt. Wir wissen, dass diese Kolleginnen und Kollegen deshalb so lange bei uns sind, weil sie bei XXXLutz ein Arbeitsumfeld vorfinden, dass sehr gut für sie passt. Sollte es dennoch im Einzelfall zu Unstimmigkeiten kommen, versuchen wir, uns im Rahmen unserer Möglichkeiten stetig weiter zu entwickeln. Dafür tauschen wir uns auch regelmäßig mit unseren Führungskräften, Betriebsräten und Mitarbeiter/innen aus. Um Deine Kritikpunkte im Detail besprechen zu können, hätten wir uns gefreut, wenn Du den Weg des offenen Dialogs genutzt hättest, der für uns an oberster Stelle steht. Für Deine weitere Karriere wünschen wir Dir alles Gute.Dein Team von XXXLutz
Anstatt in die Mitarbeiter zu investieren (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld) wird immer wieder in neue Filialen investiert. Im Möbelbereich kann man mit Sicherheit gut verdienen, im Fachsortiment: viel arbeit-wenig Geld.Räumen bis zum Umfallen für sehr wenig Geld!!!!!!
2. Oktober 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Deine bisherige Unterstützung und die Zeit, die Du Dir für die Bewertung genommen hast. Dass Du Deine Arbeitssituation so darstellst, bedauern wir und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Um dies zu erreichen, bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Anreiz- und Vergütungssysteme sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Sollte ein Mitarbeiter dennoch unzufrieden sein, was in Einzelfällen vorkommen kann, bieten sich jederzeit diverse Anlaufstellen: von direkten Vorgesetzten über die Gebietsverkaufsleitung bis hin zu Ansprechpartnern in unserer Zentrale. Bitte nutze den Weg des offenen Dialogs, der für uns an oberster Stelle steht. Wir wünschen Dir alles Gute und sind uns sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung erarbeiten, die in Deinem Sinne ist.Dein Team von XXXLutz
Alle Mitarbeiter stehen unter dauerhaften Druck Ihre Kennzahlen zu erreichen. Mehrarbeit wird als selbstverständlich angesehen. Neuerungen steht man skeptisch gegenüber. Selbst in Führungsposition werden Entscheidungen, außer Kraft gesetzt.
Nachteile
kein Urlaubsgeld, Kein Weihnachtsgeld
Was Familie angeht.... Vll war es nur bei mir. ABER Wenn man Schicksalsschläge hinnehmen muss, egal ist ob der Mann Krebs hat und man nicht weiter weiß, wenn gesagt wird, es hat einen nicht zu interessieren wie es dem totkranken mann geht, man habe sich auf umsatz zu konzentrieren, dann ist das absolut nicht Familienfreundlich...
17. Juni 2019
Guten Tag,wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Feedback von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für unseren Entwicklungsprozess als Unternehmen und Arbeitgeber enorm wichtig. Wir bedauern es, dass Du die angesprochenen Punkte in dieser Art und Weise wahrgenommen hast. Als ein traditionsreiches Familienunternehmen ist die Mitarbeiterzufriedenheit eine unserer wesentlichen Säulen.Seit vielen Jahren investieren wir in die Motivation, Bindung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Neben einem zusätzlichen arbeitsfreien Tag im Jahr (zum Geburtstag) und bis zu fünf geschenkten Urlaubstagen im Jublläumsjahr wird den Mitarbeitern wahlweise eine Krankenzusatz-, Unfallversicherung oder zusätzliche Altersvorsorge geboten. XXXLutz übernimmt hierfür die gesamten Beiträge. Ein speziell dotiertes „Notfallprogramm“ soll Mitarbeitern helfen, die Unglücksfälle (Brandschaden, Unfall, Todesfall usw.) erlitten haben. Das Programm bietet noch vieles mehr, wie etwa attraktive Einkaufsvorteile bei Partnerfirmen.Wir finden es sehr schade, dass Du diese Benefits nicht für Dich nutzen konntest. Gerne möchten wir Dich einladen, mit einem Vertreter der Personalabteilung oder dem Management in den direkten Dialog zu treten, um Verbesserungspotenzial zu besprechen oder Hintergründe gegebenenfalls konkreter zu diskutieren. Für Deine weitere Karriere wünschen wir Dir alles Gute.Dein Team von XXXLutz
Selbständiges Arbeiten war erwünscht, Insgesamt waren wir ein gutes Team.
Vorteile
Zusatzleistungen, Sonderurlaub für Geburtstag
Die Abeitszeit war viel zu lange. Schlechtes Betriebsklima wegen der Küchenleitung.
Vorteile
Einziger Vorteil das Essen war umsonst.
Nachteile
Nie wieder XXXLUTZ.
17. Juni 2019
Guten Tag,vielen Dank für Deine wertvolle Unterstützung.Wir bedauern, dass Du mit Deiner seinerzeitige Arbeitssituation unzufrieden warst und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Viele unserer Mitarbeiter/innen sind bereits seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten bei uns beschäftigt. Wir wissen, dass diese Kolleginnen und Kollegen deshalb so lange bei uns sind, weil Sie bei XXXLutz ein Arbeitsumfeld vorfinden, dass sehr gut für sie passt. Sollte es dennoch im Einzelfall zu Unstimmigkeiten kommen, versuchen wir, uns im Rahmen unserer Möglichkeiten stetig weiter zu entwickeln. Dafür tauschen wir uns auch regelmäßig mit unseren Führungskräften, Betriebsräten und Mitarbeiter/innen aus. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle keine pauschale Einordnung vornehmen können, ohne etwaige Details zu kennen. Wir wünschen Dir alles Gute.Dein Team von XXXLutz