Zalando

Bewertungen für Zalando

185 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 295 Bewertungen ansehen

Insgesamt Gut

Hervorgehobene Bewertung

Zalando hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Im groben und ganzen bin ich zufrieden mit Zalando. Selbstverständlich gibt es keinen "perfekten" Arbeitgeber - jeder findet mal eine Sache die ihn stört. Allerdings gibt es haufenweise Benefits für die Mitarbeiter wie z.B. aufwendige Events, subventioniertes Essen, "Überraschungen" wie Schoko-Nikoläuse an Nikolaus oder Osterhasen zu Ostern, Donuts am Tag der Männer etc., kostenloses Wasser, einmal in der Woche kostenloses Obst usw...Die Bezahlung ist für ungelernte! Kräfte ebenfalls gut.

Hohe Fluktuation

Als Teamleiter oder Abteilungsleiter kann das nur eine Zwischenstation sein oder man fängt gerade als neue Führungskraft dort an, dann ist es gut um die ersten Schritte zu gehen.

Fairer Arbeitsgeber

Zalando ist für jeden ungelernten Arbeitnehmer ein Traum denn so gut wird dich keine andere Firma für eintöige und simple Arbeiten bezahlen.Leider geht das bei den Führungskräften so nicht weiter. Der Job als Teamleiter kann sehr fordernd und am nächsten Tag todeslangweilig sein. Das Gehalt der Teamleiter ist festgelegt und nicht verhandelbar was man an der Motivation dieser Mitarbeiterebene deutlich spürt. Ab Abteilungsleiter aufwärts gibt es jährliche Gehaltsverhandlungen.

Stressful Mess

The first year of my Zalando stay was pretty pleasant. Well structured, nice colleagues, episodes of stressful responsibility-filled moments compensated with really easy times.Sadly, that didn't last. After peak season (Black friday till new years) this year we had way too much calls and employer has decided to not recruit anyone. Expect to be constantly bugged about returning to the line while you work on a case, or even being harassed in google chats when you go to the bathroom. Atrocious. In the current state, stay away. Compensation is good, but not worth the headache. Also they want to go into a hybrid model knowing full well the work can be done at home. Upper management seems a bit too over their heads.

Arbeiten im Outlet katastrophal

Nie wieder. Die Bezahlung ist miserabel. Die Arbeitszeiten genauso schlimm. Kein Klima während der heißen Sommertagen.

Lässt sich gut arbeiten dort

Waren ein tolles Team und die Nachtschichten waren toll

22. Juli 2022
Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit der Community geteilt hast. Es freut uns zu hören, dass dir dein Job und deine Zeit bei Zalando gefallen hat. - Talent Acquisition Team

Moderne Unternehmenskultur, nette Kollegen, gute Work Life Balance

Meine persönliche Erfahrung ist sehr positiv. Ich arbeite mit netten Menschen in einem tollen Team und kann mir meinen Arbeitsplatz und meine Karriere relativ frei gestalten. Langfristig wird auch die Arbeit von zu Hause möglich bleiben und die Arbeitszeit kann flexibel gehandhabt werden. Aus meiner Sicht ist das Engagement gegenüber der Mitarbeiter noch ausbaufähiger, daher gibt es an manchen Stellen keine 5 Sterne. Jährliche Bonuszahlungen wäre eine Idee oder zusätzliche Urlaubstage als Dankeschön bei langer Betriebszugehörigkeit.

Vorteile

Obst, Getränke, Personalrabatt, Flexible Arbeitszeiten

Nachteile

Kein 13tes Gehalt oder Bonus, vergleichsweise wenig Urlaubstage (steigerbar +1 pro Jahr)

22. Juli 2022
Vielen Dank für dein positives Feedback! Schön zu hören, dass du dich bei Zalando wohlfühlst. Falls du weiter Verbesserungsvorschläge für uns hast, wende dich gerne an dein Lead oder teile uns deine Anregungen in der nächsten anonymen Mitarbeiterbefragung mit. - Talent Acquisition Team

Nicht zu empfehlen für die Leute, die eine spannende Aufgabe im Leben suchen

Stupider, langweiliger Ablauf. Seltsame Kollegen, mehr als die Hälfte kommt aus Elsass und kann so gut wie kein Deutsch. Dazu keine Ansprechpartner, keine Teamführung, kein Zusammenhalt, kein netter Umgang miteinander.

Vorteile

Kantine, nach der Probezeit bekommt man Personalrabatt.

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Unfreundliche Führung/Standortleitung

Miserable Stimmung. Respektlos. Schlechte Klima. Nicht zu empfehlen. Sehr starke Fluktuation.

Nix auf Dauer

Beim Vorstellungsgespräch noch voller Vorfreude auf die neue Arbeit, da alles einfach cool bzw modern wirkte!Die Damen die uns eingestellt haben sehr nett und freundlich , Top !Ich meine als Jahrelang zufriedener Kunde der richtig bock auf die Firma zalando hat hab ich es mir nicht anders vorgestellt.Falsch gedacht!Stocksteif wird der Laden von den Abteilungsleitern geführt.Nix mit modern und cool ! Der eine konnte mich gefühlt von Anfang nicht leiden, wieso auch immer ! Immer die gleiche Arbeit in leicht veränderter Version, total langweilig!Im Prinzip kann jeder Schimpanse die Arbeit ,weil sie vom System sehr einfach und gut durchdacht ist ,was es allerdings auch sehr schnell sehr öde macht !Jeder Toiletten Gang ist für die meisten dort eine willkommende Ablenkung ,nur um 5 min mal was anderes zu sehen ,kein Scherz 😃In meinem Fall standen wir täglich 8 Stunden mit dem Kopf nach vorne gebeugt in einen Quadrat und haben Pakete oder Taschen gepackt. Rücken und Nackenschmerzen natürlich vorprogrammiert.Viele die mehrere Jahre dort sind haben einen regelrechten buckel (wobei ich natürlich nicht 100%sagen kann das es durch diese Arbeit kommt ) mein Rücken fühlte sich zumindest täglich so an als würde es sich in diese Richtung entwickeln 😉Mein Hausarzt kannte die Firma zumindest sehr gut im Bezug auf meine Schmerzen👍 Im Dezember 2021 wurden quasi ALLE die sich beworben haben eingestellt und haben auch direkt ihren Vertrag bekommen . Heute wurden wir dann so gut wie alle zu ende März hin gekündigt, natürlich kurz vor Ende der probezeit ,was ein Zufall -

Travail stressé chez zalando

Stresse chez zalando30 minutes de pose pas suffisamment.

10. Juni 2022
We appreciate your honest feedback on the areas we could improve - these are all taken on board and our processes looked at internally to ensure we're delivering the best experience we can for our team at Zalando. We wish you all the best in your new opportunity. - Talent Acquisition Team

Schlechtes arbeitsumfeld

Inkompetente Führungskräfte.Zu lange arbeitswege.

Vorteile

Kostenloses Wasser

Nachteile

Zu viele

10. Juni 2022
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass du keine positive Erfahrung mit dem Verhalten von Vorgesetzten und den Arbeitsbedingungen hattest. Sei versichert: Das ist keinesfalls der Standard bei Zalando! Um sicherzustellen, dass die Rechte unserer Mitarbeiter*innen jederzeit respektiert werden, haben wir klare soziale Standards implementiert, deren Einhaltung fortlaufend von externen Prüfern kontrolliert wird. Dazu gehören Themen wie Chancengleichheit, Vergütung und insbesondere Arbeitszeiten. Dein Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen die Kritikpunkte und Anregungen sehr ernst, um uns stets zu verbessern. Wir wünschen dir alles Gute für deine neue berufliche Herausforderung. - Talent Acquisition Team

Arbeitsklima im mittleren Bereich

Im großen und ganzen, ist zalando ein relativ guter Arbeitgeber

Vorteile

Vergünstigung Essen Rabatte auf Ware Urlaubs /weihnachtsgeld Und vieles mehr

Nachteile

Starker Druck Viele Arrogante Teamleiter Überhebliche Führungskraft Herabblickend

10. Juni 2022
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit der Community zu teilen. Wir bedauern sehr, dass du keine positive Erfahrung mit dem Verhalten von Vorgesetzten hattest. Sei versichert: Das ist keinesfalls der Standard bei Zalando!Um sicherzustellen, dass die Rechte unserer Mitarbeiter*innen jederzeit respektiert werden, haben wir klare soziale Standards implementiert, deren Einhaltung fortlaufend von externen Prüfern kontrolliert wird. Dazu gehören Themen wie Chancengleichheit, Vergütung und insbesondere Arbeitszeiten. Dein Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen die Kritikpunkte und Anregungen sehr ernst, um uns stets zu verbessern. - Talent Acquisition Team

Arbeit wird nicht wertgeschätzt

Man kann woanders deutlich mehr verdienen. Karrierechancen werden groß erwähnt aber an der Umsetzung hapert es gewaltig.

Vorteile

Mitarbeitergutschein

Nachteile

Kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld

12. Mai 2022
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung mit der Community zu teilen! Wir schätzen dein ehrliches Feedback zu den Bereichen, in denen wir uns verbessern können. Wir nehmen deine Anregungen mit und prüfen unsere Prozesse intern, um sicherzustellen, dass wir unserem Team die bestmögliche Erfahrung bei Zalando bieten. - Talent Acquisition Team

Veel werken. Weinig verdienen

Veel werken en weinig verdienen. Reiskosten vergoeding is vanaf Roermond naar Mönchengladbach voor een bijrijder 80 tot 90 per maand. Groot bedrijf weinig tijd voor pauze want als de zoemer gaat moet je weer helemaal dat lange stuk teruglopen naar je werkplek. Donkere magazijn dus je ziet na een tijdje het verschil niet meer. Ploegendiensten

Vorteile

Goedkoop eten in de kantine

Nachteile

Weinig licht en veel werken weinig geld

12. Mai 2022
Thank you! We appreciate your honest feedback on the areas we could improve - these are all taken on board to ensure we're delivering the best experience we can for our team at Zalando. - Talent Acquisition Team

Erfurt

Das kann man nicht in Worte fassen was da abgeht unfassbar!!!!Das steht die Ware über den Mensch.Vergleichbar mit Amazon,wo ich meine Persönliche Erfahrung gemacht habe. Kann jedem davon abraten Habe mehr als 7 kg in 5 Monaten verloren bei einem Körpergewicht von 51 kg.

Vorteile

Nein

Nachteile

Keon kommentar

10. Juni 2022
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir bedauern sehr, dass du keine positive Erfahrung mit der Schichtarbeit und der Arbeitskultur hattest. Sei versichert: Das ist keinesfalls der Standard bei Zalando! Um sicherzustellen, dass die Rechte unserer Mitarbeiter*innen jederzeit respektiert werden, haben wir klare soziale Standards implementiert, deren Einhaltung fortlaufend von externen Prüfern kontrolliert wird. Dazu gehören Themen wie Chancengleichheit, Vergütung und insbesondere Arbeitszeiten. Dein Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen die Kritikpunkte und Anregungen sehr ernst, um uns stets zu verbessern. - Talent Acquisition Team

Un loc de munca bun si nestresant

O companie care as vrea sa mai lucrez.Mi.a plăcut foarte mult

Vorteile

Nu

Nachteile

Inca o pauza de cel putin 15 minute

Nicht nochmal

Nach dem ich gekündigt habe, da ich den stress nicht mehr stand halten konnte, wurde mir mein letztes Gehalt nicht gezahlt! Erst als ich mit einem Anwalt ein Schreiben aufgesetzt habe bekam ich mein lohn

Zu krasse Schichten (nicht nur zeitlich)

Mitarbeiter müssen Arbeitskleidung tragen. Soweit ok. Jedoch zeigen die farblichen Unterschiede auf den ersten Blick die Wichtigkeit der Person/den Rang/die Position im Unternehmen an. Von den Security Mitarbeitern (in blau) wird man dementsprechend behandelt und z.B. mit „schwarzer Pulli“ (Lagermitarbeiter) angesprochen. Was ziemlich unmenschlich ist. Zudem muss man sich fast täglich komplett scannen lassen zur Diebstahlsicherung. Anstatt die Ware zu sichern, gibt man allen den Mitarbeitern täglich das Gefühl, dass sie Diebe sind. Es fühlte sich vieles sehr unmenschlich an. Auch die Laufwege, die Lagermitarbeiter täglich zurück legen müssen sind unmenschlich, bis zu 30km pro Tag. Weiße und orange Pullis (leitende Positionen) dürfen Roller benutzen. Das Fußvolk (im wahrsten Sinne) leidet. Ich bestelle dort nie wieder etwas.

Vorteile

Kostenlose Parkplätze

Nachteile

Unmenschliche Behandlung

Super badly organized. Like very badly. We got two days of training and were expected the best performance on market. Cheap and unorganized

The company doesn't take in count you as a human unless you are directly employed by zalando or on "higher position" my teamleader was continuously hitting on me and after we had only two days of training they even came to us to say "we were not doing our job properly" :))))))))))))))) funny but true. All I can say is that I had a completely different idea of the organization at zalando, but it's just as cheap as any other cheap unorganized small companies

Scheinheilig

Mitarbeiter werden wie Unterhosen ausgewechselt. Feedback Gespräche werden ausgeführt, allerdings nicht für neue Mitarbeiter. Anstatt wird nur hinterm Rücken geredet und entschieden, keine Transparenz. Es ist egal wie gut und du die Arbeit machst u d wie viel Mühe du gibst, es wird nicht darauf konzentriert was du gut machst sondern wie schlecht du warst. Gehalt war ok, wurde aber trotzdem unterbezahlt für was man da alles leisten muss. Und von „diversity“ ist eh auch nicht die Rede wert. Empfehlung dort zu arbeiten ist von meiner Seite ausgeschlossen.

Vorteile

Umsonst Obst und Getränke.

Nachteile

Vieles.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Zalando. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Zalando vergleichen mit:

• Zalando