Zeeman

Bewertungen für Zeeman

24 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 751 Bewertungen ansehen

Sehr angenehm

Hallo,kann leider noch nicht viel schreiben.Bin auf 520€ eingestellt und das erst 2,Wochen .Das arbeiten dort ist ruhig und angenehm,die Aufgaben gut zu verstehen und das Arbeitstempo ist angemessen,beim arbeiten besteht die Möglichkeit auch Mal zu quasseln.Arbeitsklima(Temperatur) angenehm warm..zum Glück darf man selbst entscheiden welche Schuhe man an hat ,das man so auch das Schuhwerk wählen kann ,was man individuell zum wohlfühlen braucht..

Vorteile

Bei 8std//// 1std pause.mitarbeiterrabatt

Nachteile

Aufräumarbeit

24/7 Wird mann rumgescheucht

Ich war knapp 2 jahre bei zeeman und kann sangen das ich noch nie so schlecht behandelt wurde. 1.es gab meistens nur 2 leute für den ganzen laden, was an sich nicht schlimm wäre. doch ich war gezwungen nicht nur die kasse zu machen sondern auch parallel dazu den ganzen laden zu schmeißen, sprich ware auspacken ganz hinten im laden, putzen und mich um alles kümmern was grad so anstande dann jedesmal zu kasse sprinten wenn kunden bezahlen wolten.2. 9 stunden schicht doch mann sollte immer 30 minuten früher erscheinen um die zeit im pausenraum beim nichts tun zu verschwenden, natürlich unbezahlt. Nach der arbeit kann es schonmal vorkommen das ich nach dem abrechnen noch mal 10 minuten länger da bleiben musste obwohl ich theoretisch schon gehen dürfte.3. Die pausenzeiten waren miserabel4 stunden schuften und nur 30 minuten pause,und glaubt nicht ich durfet mir aussuchen wann ich meine pause mach, ich durft die pausenzeit weder ändern noch aufteilen. Was besonders unfair war ist das die raucher alle 2 stunden eine 10 minuten raucherpause bekommen/gemacht haben während die nichtraucher dafür das sie ihren körper nicht mit zigaretten vergewohltätigen mit nichts beloht wurden außer dem geruch der zigaretten der in der pausenraum gezogen ist. deswegen ich dan nach 1-2 monaten einfach zigaretten gekauft und habe angefangen zu rachen damit ich auch eine raucherpause bekomme.4. Es wird super gerne über einen gelässtert egal ob die betroffene person in höhrweite war oder nicht, mann war gefüht der dreck unter der sohle der Filialleitung.5.die Kamera war stendig auf einen gerichtwet -

Einblicke in Zeeman

• Durchschnittliche Zufriedenheit
  • Gerechte Bezahlung
  • Neues lernen

Körperliche Fitness ist ratsam

Man muss, ausnahmslos, den ganzen Tag stehen.Man verbringt den ganzen Tag damit, hinter den Kunden herzuräumen und faltet sich dumm und dämlich, weil den Kunden egal ist, wie sie den Laden verlassen! Die Bezirksleitung (52525 Heinsberg) hat mich so unter Druck gesetzt, dass ich im Laden anfangen musste zu weinen. Das war mein erster Job und ich kannte die Abläufe im Laden noch nicht.

Vorteile

Man bekommt 20€ zusätzlich wenn man 3 Monate lang nicht krank war

Nachteile

Soziale Schicht der Kunden, ganzen Tag auf den Beinen

Beschissener geht es nicht

Ja was soll ich sagen, alles ist schlecht. ihr bekommt den Mindestlohn, es wird nicht gewertschätzt was Ihr leistet. Im Gegenteil es wird immer was zu meckern gefunden an euch. Überstunden ? Aber natürlich und das mehr als genug. Garkeine Freizeit. Filialleitungen ? Würden am liebsten kommen und ihr habt alles gemacht und die müssten garnichts mehr machen... Das geht nicht. Jeder ist da um zu arbeiten, aber allem im allem kann ich einfach nur sagen geht BLOẞ nicht dahin... Schaut euch die anderen Bewertungen die treffen es auf den Punkt.

Praktikum im Zeemann

Die Kleidung eingeräumt und neue Ware. Kleidung aufgebügelt

Schlechte Arbeit

Mitarbeiter respektlos , keine gute Arbeit Mann hat auf der Arbeit nur Langeweile und wird nicht gut gezahlt !

Von außen Hui von innen Pfui

Puuh wo fange ich an.... Alle Missstände dieser Firma bekomme ich hier gar nicht zusammen. Dir wird anfangs und immer wieder mitgeteilt und klar gemacht das du jeder Zeit Ersetzbar bist. Assistenten werden nicht in geringsten Fällen bezahlt und als Filial Leitung bekommst du auch nicht viel mehr als den Mindestlohn. Überbetriebliche Azubis oder Praktikanten sind gern gesehen ( klar kosten ja auch nichts ) und werden gerne mal überregional in andere Filialen geschickt. Das verhalten der Kollegen untereinander ist relativ gut, man schätzt sich gegenseitig und sind sehr Freundlich ( Wenn dich schon kein vorgesetzter schätzt ). Regional Manager sind selbst immer unter druck so lassen sie nicht selten ihre Laune an die Mitarbeiter aus. Die Aufgaben gleichen teilweise einen Kindergarten. Kunden bespaßen, Gedichte schreiben oder bastel und schmink ecken aufstellen um die eh schon genervte Kundschaft noch mehr zu nerven. Dazu kommt das annehmen und kontrollieren der Ware, Kassieren, Ware verräumen und die Zahlen im Büro bearbeiteten. ALLES für den Mindestlohn und den tollen weihnachtspaket bestehend aus popcorn, tee, zwieback und eine Kleinigkeit wie ne powerbank. Vielen dank auch! Wer bei Zeeman Arbeitet bleibt auf kurz oder lang auf der Strecke. Klar du wirst Assistent aber nicht ausbezahlt. Kann jeden von Zeeman nur abraten, wer auch nur ein wenig Selbstwertgefühl besitzt sollte dort nicht anfangen.

Vorteile

Nette Kollegen

Nachteile

Keine Mitarbeiter Wertschätzung, Mindestlohn, unbezahlte Positionen mit Verantwortung, kein weihnachtsgeld stattdessen gibt's Popcorn, man fährt oft in andere Filialen teilweise sogar Regionen, schlechtes Klima durch vorgesetzte und und und

Arbeitsort war super erreichbar

Fande das Praktikum sehr spannend, da man gemerkt hat wie viele überhaupt rein und raus laufen.

Sicherer Arbeitsplatz

Ich hatte viel Freude an der Ausbildung und bin bereit meinen Weg weiter durchzuziehen in dem Bereich Verkauf. Bei Zeeman habe ich gelernt kompetent und freundlich mit den Kunden umzugehen. Mein Ziel war und ist immer den Kunden zufrieden nachhause zu schicken. Das wurde mit bei Zeeman sehr gut beigebracht.

Vorteile

Gute Arbeitszeiten

Nachteile

Unbezahlte Überstunden

Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Es wird immer weitergeholfen sobald es fragen zum arbeiten gibt. Es wird im Team gearbeitet, jeder unterstützt jeden.

Vorteile

Die Arbeit wird als Team erledigt

Nachteile

Manchmal respektlose Kunden

Bottrop

Die Qualität von die Ware ist gut Die Beratung von den Mittarbeitern ist auch gut

Produktiver Arbeitsplatz mit tollem Arbeitsklima

Ich finde den Laden echt super man wird super in allem eingearbeitet und immer nette Kollegen. Darum fand ich es schade das man mir nicht eine Chance gegeben hat trotz plötzlicher Schwangerschaft eine Festeinstellung oder eine weitere Probezeit nach dem Mutterschutz. Hatte lieben germ weiterhin die Firma unterstützen wollen.

Vorteile

Super Aufstiegschancen

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Billig

Billige Ware , aber nicht schlecht bezahlt Nettes Verkaufsteam

Profit auf dem Rücken der Mitarbeiter

Wo soll ich anfangen? Wer nicht so gern zuhause ist und durch die ganze Region geschickt werden will der ist hier genau richtig. Die Bezahlung ist nah am Existenzminimum und das was verlangt wird ist unverschämt. Arbeitszeit beginnt mit Ladenöffnung und endet mit der Schließung - das man vorher alles Vorbereiten muss und nachher Kasse machen muss ist egal und wird auch auf Nachfrage ignoriert. 1,5 Tage frei in der Woche ?? Hat man selten denn bei dem Gehalt bekommt man keine Leute und so müssen es die "dummen" ausbaden die sich dieses ausbeuterische Unternehmen aus alternativlosigkeit noch antun. Man wird hin und her geschickt um den Notstand an Personal zu kompensieren - was eine Arbeitszeiterhöhung nach sich zieht - interessiert die Regio Manager in ihren Firmenfahrzeugen ja auch nicht weil sie nur das Problem haben die Läden am laufen zu halten. Der Vorteil ist natürlich wenn man das alles für das Geld auf sich nimmt dann hat man n relativ sicheren Job denn welcher Idiot tut sich das noch an? Personal wird mit Azubis von Bildungsträgern aufgefüllt um den Anschein zu erwecken. Lernen können die hier nix. Kommt der Deutschlandverantwortliche werden die Leute auch mal doppelt verschoben um den Anschein zu erwecken das die eigens vom Unternehmen erhobenen Richtlinien (min 2 Verkäuferinnen pro Filiale) erfüllt wird und alles nur damit die Regio Manager ihrem Bonus erhalten weil sie ihre Gehaltsgrenzen nicht überschritten haben. Alles in allem ist Zeeman der letzte Laden bei dem ich nochmal Arbeiten würde denn im Gesamtbild gibt's da nix gutes ausser die -

Vorteile

Kollegen sind nett

Nachteile

Gehalt;Work-life-balance;Klima zur Regio Managerin;ständiges arbeiten in anderen Filialen

Es war eine angenehme Arbeitszeit

Meine Zeit dort wurde von netten und freundlichen Mitarbeitern begleitet, die stets organsiert waren und mir oft mit konstruktiver Kritik weiterhelfen konnten. Im Großen und Ganzen war alles sehr sauber, ordentlich und die Arbeit hat dadurch auch großen Spaß gemacht.

Vorteile

Gute Arbeitszeiten

Nachteile

Viel Plastikware

Eigen

Ware einräumen sortieren und aufhängen, so wie an der Kasse die Ware Scannen und die Artikelnummer abschreiben. ich fand die Kunden sehr freundlich und mir hat es sehr gefallen, mit denen zu kommunizieren, an der Kasse zu arbeiten hat mir am meisten gefallen.

Der Arbeitsplatz ist zu eng

Die Atmosphäre in dieser Fiale ist nicht gut es wird nicht richtig gesagt was man machen soll und wenn man fragen hat wird keinen geholfen und die Arbeiter sind unfreundlich

Vorteile

Gute Arbeitszeiten

Nachteile

Zu eng

Auf keinen fall

Sehr schlechte Bezahlung Schlechtes Arbeitsklima Nie wieder!!! Wenn man nicht so mitspielt... Versetzung!

Schlechter Arbeitheber

Schlechte Bezahlung Viele Lästerein Mobbing Azubid werden sehr schlecht behandelt Arbeitsplätze alle 2 Tage geändert....... Viel in anderen Fialen

Vorteile

Gar keine

Nachteile

Die Zeit für dies Unternehmen geopfert zu haben

verkauf

schlechtes arbeitsklima man ist auf sich alleingestellt schlechte bezahlung

Super Arbeitgeber

Ich habe meine Ausbildung bei Zeeman Textil Supers gemacht und kann sagen, dass ich meine Ausbildung gerne gemacht habe, denn ich hatte ein klasse Team das lehrreich, streng aber auch sehr belustigend war. Da ich meine Ausbildung hochschwanger beendete, ging ich davon aus, dass Zeeman keine Verwendung mehr für mich hätte aber da hatte ich mich geirrt. Die Filiar sowie Bezirksleitung war so von meinen Arbeiten angetan, dass man mich hätte gerne in Aushilfe übernommen, doch das bekam ich leider nicht mehr mit.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Zeeman. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Zeeman vergleichen mit:

• Zeeman