Bewertungen für Zeeman

Fande das Praktikum sehr spannend, da man gemerkt hat wie viele überhaupt rein und raus laufen.
Mitarbeiter respektlos , keine gute Arbeit
Mann hat auf der Arbeit nur Langeweile und wird nicht gut gezahlt !
Puuh wo fange ich an.... Alle Missstände dieser Firma bekomme ich hier gar nicht zusammen. Dir wird anfangs und immer wieder mitgeteilt und klar gemacht das du jeder Zeit Ersetzbar bist. Assistenten werden nicht in geringsten Fällen bezahlt und als Filial Leitung bekommst du auch nicht viel mehr als den Mindestlohn. Überbetriebliche Azubis oder Praktikanten sind gern gesehen ( klar kosten ja auch nichts ) und werden gerne mal überregional in andere Filialen geschickt. Das verhalten der Kollegen untereinander ist relativ gut, man schätzt sich gegenseitig und sind sehr Freundlich ( Wenn dich schon kein vorgesetzter schätzt ). Regional Manager sind selbst immer unter druck so lassen sie nicht selten ihre Laune an die Mitarbeiter aus. Die Aufgaben gleichen teilweise einen Kindergarten. Kunden bespaßen, Gedichte schreiben oder bastel und schmink ecken aufstellen um die eh schon genervte Kundschaft noch mehr zu nerven. Dazu kommt das annehmen und kontrollieren der Ware, Kassieren, Ware verräumen und die Zahlen im Büro bearbeiteten. ALLES für den Mindestlohn und den tollen weihnachtspaket bestehend aus popcorn, tee, zwieback und eine Kleinigkeit wie ne powerbank. Vielen dank auch!
Wer bei Zeeman Arbeitet bleibt auf kurz oder lang auf der Strecke. Klar du wirst Assistent aber nicht ausbezahlt. Kann jeden von Zeeman nur abraten, wer auch nur ein wenig Selbstwertgefühl besitzt sollte dort nicht anfangen.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Keine Mitarbeiter Wertschätzung, Mindestlohn, unbezahlte Positionen mit Verantwortung, kein weihnachtsgeld stattdessen gibt's Popcorn, man fährt oft in andere Filialen teilweise sogar Regionen, schlechtes Klima durch vorgesetzte und und und
Ich hatte viel Freude an der Ausbildung und bin bereit meinen Weg weiter durchzuziehen in dem Bereich Verkauf. Bei Zeeman habe ich gelernt kompetent und freundlich mit den Kunden umzugehen. Mein Ziel war und ist immer den Kunden zufrieden nachhause zu schicken. Das wurde mit bei Zeeman sehr gut beigebracht.
Vorteile
Gute Arbeitszeiten
Nachteile
Unbezahlte Überstunden
Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Es wird immer weitergeholfen sobald es fragen zum arbeiten gibt. Es wird im Team gearbeitet, jeder unterstützt jeden.
Vorteile
Die Arbeit wird als Team erledigt
Nachteile
Manchmal respektlose Kunden
Die Qualität von die Ware ist gut
Die Beratung von den Mittarbeitern ist auch gut
Ich finde den Laden echt super man wird super in allem eingearbeitet und immer nette Kollegen. Darum fand ich es schade das man mir nicht eine Chance gegeben hat trotz plötzlicher Schwangerschaft eine Festeinstellung oder eine weitere Probezeit nach dem Mutterschutz. Hatte lieben germ weiterhin die Firma unterstützen wollen.
Vorteile
Super Aufstiegschancen
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Billige Ware , aber nicht schlecht bezahlt
Nettes Verkaufsteam
Wo soll ich anfangen?
Wer nicht so gern zuhause ist und durch die ganze Region geschickt werden will der ist hier genau richtig.

Die Bezahlung ist nah am Existenzminimum und das was verlangt wird ist unverschämt.

Arbeitszeit beginnt mit Ladenöffnung und endet mit der Schließung - das man vorher alles Vorbereiten muss und nachher Kasse machen muss ist egal und wird auch auf Nachfrage ignoriert.

1,5 Tage frei in der Woche ??

Hat man selten denn bei dem Gehalt bekommt man keine Leute und so müssen es die "dummen" ausbaden die sich dieses ausbeuterische Unternehmen aus alternativlosigkeit noch antun.

Man wird hin und her geschickt um den Notstand an Personal zu kompensieren - was eine Arbeitszeiterhöhung nach sich zieht - interessiert die Regio Manager in ihren Firmenfahrzeugen ja auch nicht weil sie nur das Problem haben die Läden am laufen zu halten.

Der Vorteil ist natürlich wenn man das alles für das Geld auf sich nimmt dann hat man n relativ sicheren Job denn welcher Idiot tut sich das noch an?

Personal wird mit Azubis von Bildungsträgern aufgefüllt um den Anschein zu erwecken.

Lernen können die hier nix.

Kommt der Deutschlandverantwortliche werden die Leute auch mal doppelt verschoben um den Anschein zu erwecken das die eigens vom Unternehmen erhobenen Richtlinien (min 2 Verkäuferinnen pro Filiale) erfüllt wird und alles nur damit die Regio Manager ihrem Bonus erhalten weil sie ihre Gehaltsgrenzen nicht überschritten haben.

Alles in allem ist Zeeman der letzte Laden bei dem ich nochmal Arbeiten würde denn im Gesamtbild gibt's da nix gutes ausser die
 - mehr...
Vorteile
Kollegen sind nett
Nachteile
Gehalt;Work-life-balance;Klima zur Regio Managerin;ständiges arbeiten in anderen Filialen
Meine Zeit dort wurde von netten und freundlichen Mitarbeitern begleitet, die stets organsiert waren und mir oft mit konstruktiver Kritik weiterhelfen konnten. Im Großen und Ganzen war alles sehr sauber, ordentlich und die Arbeit hat dadurch auch großen Spaß gemacht.
Vorteile
Gute Arbeitszeiten
Nachteile
Viel Plastikware
Ware einräumen sortieren und aufhängen, so wie an der Kasse die Ware Scannen und die Artikelnummer abschreiben.
ich fand die Kunden sehr freundlich und mir hat es sehr gefallen, mit denen zu kommunizieren, an der Kasse zu arbeiten hat mir am meisten gefallen.
Die Atmosphäre in dieser Fiale ist nicht gut es wird nicht richtig gesagt was man machen soll und wenn man fragen hat wird keinen geholfen und die Arbeiter sind unfreundlich
Vorteile
Gute Arbeitszeiten
Nachteile
Zu eng
Sehr schlechte Bezahlung
Schlechtes Arbeitsklima

Nie wieder!!!

Wenn man nicht so mitspielt... Versetzung!
Schlechte Bezahlung
Viele Lästerein

Mobbing

Azubid werden sehr schlecht behandelt

Arbeitsplätze alle 2 Tage geändert.......

Viel in anderen Fialen
Vorteile
Gar keine
Nachteile
Die Zeit für dies Unternehmen geopfert zu haben
schlechtes arbeitsklima
man ist auf sich alleingestellt

schlechte bezahlung
Ich habe meine Ausbildung bei Zeeman Textil Supers gemacht und kann sagen, dass ich meine Ausbildung gerne gemacht habe, denn ich hatte ein klasse Team das lehrreich, streng aber auch sehr belustigend war.
Da ich meine Ausbildung hochschwanger beendete, ging ich davon aus, dass Zeeman keine Verwendung mehr für mich hätte aber da hatte ich mich geirrt. Die Filiar sowie Bezirksleitung war so von meinen Arbeiten angetan, dass man mich hätte gerne in Aushilfe übernommen, doch das bekam ich leider nicht mehr mit.
Ich habe mehrere male in der Küche E-Lock mich beschaftigt und habe im servicebereich und in der küche gearbeitet das hat mir sehr viel freude bereitet
Warenannahme, Kundenbetreuung, Auszeichnen der Ware
Managment sehr zuvorkommend

Kollegen sind sehr hilfsbereit und freundlich

Am besten gefiel mir der Umgang mit den Kunden
Nachteile
lange Arbeitszeit
Kollegen: sehr freundlich

Den Top-Verkäufern macht das Verkaufen einfach Spaß und jeder Kundenkontakt ist wie ein Spiel, bei dem man nie weiß, wer gewinnt. Das macht die eigentliche Spannung aus.