ZF-Logo

Bewertungen für ZF in Saarbrücken

3,7

20 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 2.109 Bewertungen ansehen

Vieles läuft falsch.

Trotz Qualifizierung werden andere Mitarbeiter, die dem Schichtführer oder Meister Privat ausgeholfen haben befördert. Diese besitzen absolut keine Qualifizierung. Vieles ist unorganisiert. Sozialkompetenz ist für Führungskräfte oft ein Fremdwort.

Vorteile

Bezahlung

Nachteile

Monotonie.Stress. Ungerecht. Keine Aufstiegschancen

Offizielle Antwort von ZF

22. Februar 2021
Liebe Kollegin, Lieber Kollege, vielen Dank für die Rückmeldung! Wir nehmen Feedback ernst und haben Ihre kritischen Anmerkungen intern weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute! Viele Grüße, ZF Karriere Team

Großartig

Gute Arbeitgeber.Collegen sind okSauberSicherheit ivm Coronapolitik

Saarbrücken

In Saarbrücken war es echt mega für mich. Die Arbeitskollegen werde ich niemals vergessen. Die Arbeit war sehr gemütlich und hat mir immer Spaß gemacht. Schade das es mit der Festeinstellung nicht geklappt hat. Es waren schöne 18 Monate wie ein Sechser in Lotto. In Brandenburg war es leider das genaue Gegenteil. Hatte 6 Monate auch dort gearbeitet bin aber zurück ins Saarland.

Sehr angenehm

Im großen und ganzen ein Top Arbeitgeber im Saarland

Man muss gut im 3 Schicht-System klar kommen

Sehr guter Ausbildungsbetrieb Sicherer Arbeitsplatz gute Bezahlung

Ich habe mich im Unternehmen nach einer gewissen Zeit nicht mehr wohl gefühlt und habe deswegen das Unternehmen verlassen und mich Selbständig gemacht

Befriedigend

Schichtdienst Monotones Arbeiten Wenig weiterbildungsmöglichkeiten

Viel Geld für monotone Arbeit

Wenn es um die Bezahlung geht, ist die ZF das Beste was einem passieren kann. Man hat jedoch Schichtdienst (auch an den Wochenenden ) und die Arbeit ist eben am Fließband

Vorteile

Viel Geld

Nachteile

Fließbandarbeit

Neunkirchen

Unternehmen ist sehr angesehen und bietet gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Montage

- Wechselschicht. - sehr gutes Gehalt - einfache Arbeit Teilweise schwierige Bedigungen für junge Frauen in Bereich der Fertigung / Montage, etc.

Vorteile

hohe Vergütung

Nachteile

teils ölige Arbeit, Wechselschicht

Jobs bei ZF

in Saarbrücken

ZF ist ein weltweit führender Technologie Konzern in der Antriebs und Fahrwerktechnik. Das Unternehmen ist mit 137000 Mitarbeitern an rund 230 Standorten in 40 Ländern vertreten.

Produktion

Je nach Platz anstrengende Arbeit. Nur Frühschicht möglich, keine Nachtschicht. Bezahlung gut!

saarbrücken

es hat mir alles sehr gut gefallen das Zusammenarbeit arbeitsklima war sehr gut

High End Industrie

Sehr guter Arbeitgeber. Viele soziale Zusatzleistungen.

Vorteile

Hohe Dymanik/Weltmarktführer

Nachteile

Hohes Maß an Flexibilität und leistungsbereitschaft wird als selbstverständlich angesehen.

inovative Firma

beste Firma in meiner Karriere,gute stimmung,sehr inovativ

tolles Team

- sehr guter Teamzusammenhalt - spannende Tätigkeit als Aushilfe - gute Einarbeitung

Vorteile

kostenlose Getränke

Nachteile

weite Anfahrt

Meiner Meinung nach, der beste Arbeitgeber im Umkreis.

Wenn man jeden Tag eine andere Maschine bedient, dauert es eine Weile, bis man alle beherrscht. Du lernst praktisch jeden Tag was Neues. Vom Materialmanagment war ich nicht überzeugt, da bei der grossen Fertigungsvorgabe die jeden Tag zu erreichen war, viel zu oft Teile fehlten, ohne die die Produktion zum Stillstand kam. So etwas darf nicht passieren. Mit Kollegen gibt es in der Regel keine Probleme. Jeder ist für den Anderen da. Aber Freundschaften werden nur sehr wenige geschlossen. An meinem Job habe ich nichts als schwierig empfunden. Ich hab mich immer wieder gefragt, warum ich so lange arbeiten mußte, um jetzt meinen Traumjob zu bekommen. Was besseres konnte mir nicht passieren.

Vorteile

freiwillige Überstunden, für Kollegen, die das Geld brauchen.

Nachteile

wenig freie Wochenenden

Lokrativer Arbeitsort

In meinem Tätigkeitsbereich lief der Arbeitsalltag sehr monton ab. Jeden Tag annährend die selben arbeiten, dies war auf dauer nicht das was mir Vorschwebte. Zu Beginn sind die arbeiten sehr interessant doch schnell stellt sich der Arbeitsalltag ein. Das Verhältnis zu den Kollegen war sehr gut, meistens sehr kollegial. Auch die Vorgesetzten waren immer zuerreichen und nahmen sich Problemen an. Das schwierigste an der Arbeit waren die wechselnten Schichten im Wochenrhytmus und die monotonie der Arbeit. Es gab allerdings auch mal interresante Arbeiten und Tage. Ein positiver Aspekt war, dass die Arbeiten nicht körperlich anstregend waren und es keinen all zu großen Termindruck gab.

so macht ´ARBEITEN ´ Spass

* Teamwork → Alle für Einen → Einer für Alle * Codex → zufriedene Kunden * strukturiertes Unternehmen * Management pflegt Kontakte zu der Basis * Kordination / Materialbeschaffung mit den Liefernten nicht immer tagesgenau umsetzbar → Kapazitätsprobleme * das rechtzeitige Erkennen von Engpasssituation und deren Bewältigung sind immer eine Herausforderung → Erfolgserlebnisse

Vorteile

Umsatzbeteiligung → gute Bezahlung

Fertigung und Montage

Ich habe hauptsächlich am Band gearbeitet. Durch die Arbeitskollegen hat der Ferienjob Spaß gemacht.