ZF-Logo

Bewertungen für ZF in Schweinfurt

3,7

23 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 2.109 Bewertungen ansehen

Schweinfurt Arbeiter 3 Schicht Model

Nette Kollegen , Vorgesetzte gehen meiner Meinung nach wie Sie jemanden mögen . Leistung wird nur teilweise geschätzt man wird ja bezahlt dafür ,,, ist die Aussage .! Bezahlung im Jahr 2018 und 2019 sehr gut , momentan wird das Gehalt wo es geht gekürzt . Wer für 2 Jahre etwas sucht kann dort Geld verdienen danach kann man seine Papiere holen , Übernahme so gut wie ausgeschlossen es sei den man kennt die richtige Person etwas schade aber nicht zu ändern ... Erfolgsbeteiligung für Befristete Mitarbeiter die im Jahr 2019 gearbeitet haben wird einbehalten wurde mir von der Personalabteilung mitgeteilt! Es muss gespart werden …… ob das der richtige Weg ist ist für mich fraglich , eher einer 2 Klassen Gesellschaft , Festangestellte bekommen eine die befristeten nicht ! Dafür der Abzug .... 100 Punkte ZF

Guter Arbeitgeber

Nett Kollegen, viele Freiheiten, ich war aber auch nur einen kurzen Zeitraum dort

Offizielle Antwort von ZF

28. Juli 2020
Liebe/r Bewerter/in, vielen Dank für die großartige Bewertung auf Indeed! Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden viele Grüße, ZF Karriere Team

Tolles Arbeitsklima

Die Arbeitstage waren immer sehr intensiv, habe aber sehr viel Spaß gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen!

Super Untermehmen

enspannte Arbeit gutes Einkommen 3 Schicht betrieb

Guter Arbeitgeber mit super Bezahlung!

Die Arbeiten sind schnell begreiflich und die Kollegen zu 90% freundlich. Es gibt immer Ausnahmen, also auch hier! Ich habe die Arbeit dort als sehr entspannt mit netten Kollegen empfunden.

Soziale Arbeitsbedingungen nicht vorhanden

Ich rate jedem davon ab sich als Produktionsarbeiter in Schweinfurt zu bewerben. 1. Die Schichtführer sind die Fußabtreter für die höheren Etagen und geben das direkt nach unten weiter. Meist unfähig in der Personalführung kommen sie sich allerdings als die Größten vor. 2. Bei Problemen bei der Produktion bekommt man keinerlei Unterstützung. Man bekommt höchstens von den Vorgesetzten (Schichtfüher,Meister)den Satz zu hören “Das musst du doch hinbekommen, aber die OEE muss stimmen“ ZITAT! 3.OEE-Überwachung wird ausschließlich dazu benutzt die Arbeiter unter Druck zu setzen. Die Vorgesetzten kommen während man arbeitet und man bekommt zu hören „Ich will auf dieser Anlage mindestens XXX% OEE!“ ZITAT! 4.Bei Beschwerden über unzulässige Überwachung durch Vorgesetzte z.B.das man ins Meisterbüro zitiert wird um sich zu rechtfertigen das man nur XXX% OEE erreicht hat, wird man sogar vom Betriebsrat im Stich gelassen.

Vorteile

Lohn (noch)

Nachteile

Arbeitsbedingungen

Guter Arbeitsgeber

Feste Arbeitszeiten. Sehr gute Vergütung. Leider aber nur noch befristete Verträge

Die Arbeit hat Spaß gemacht und nach kurzer Einarbeitung durfte man auch relativ schnell Verantwortung übernehmen und war schnell für einzelne Maschinen selber zuständig.

Vorteile

Man wird oft von Mitarbeitern entlastet

Nkw module für den ar*ch

unter aller Sau!! Null menschlichkeit, grenzt an sklaverei !

Systematisierter Arbeitsort

Es herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre. Es gibt eine Zeiterfassung per Chipkarte. Das Essen in der Kantine ist super! Die Aufgaben sind klar definiert.

Vorteile

Klare Aufgaben, Hohes Gehalt, Leckeres Essen.

Jobs bei ZF

in Schweinfurt

Naja sozial ist anders

Also sehr eingefahren, Flexibilität sieht anders aus, wird dem Konzern auch das Genick brechen. Es wird an Leuten festgehalten die nichts leisten, Vorgesetzt sind dort und kennen nicht das Arbeitsleben außerhalb von zf. GUTE Leute gehen wieder, nach einem Jahr, mehr wird nicht zugestanden. Fazit ZF total überaltert, junge werden gegangen, ZF wird bald von anderen geschluckt, sie sind absolut unflexibel.

Vorteile

Gutes Gehalt... Noch

Nachteile

Vorgesetzte kenn den Arbeitsmarkt nicht. Sitzen in ihrem Wattebausch

größter Arbeitgeber der Region

ZF ist ein internationaler Automobilzulieferer. Positives Arbeitsverhältnis.

Vorteile

Gleitzeit

Bewertung Mittelmäsig

Firma ok Schichtarbeit ok Gehalt ist auch ok

Befristeter Arbeitsvertrag das ist Störend.

Diese Firma ist OK Nur was mich daran stört ist der Befristete Arbeitsvertrag.

Fertigung Stoßdämpfer NKW und PKW

Als befristeter bist du nichts Wert. Von den Vorgesetzten. Bei Dämpfer Nkw kannst du nicht schnell genug sein und wenn die Maschine mal einen defekt hat sollte ich immer wieder die Maschine putzen und nach dem dritten mal - hast du nichts zu tun ?-Putz die Maschine. Bei Pkw das gleiche. Bei defekt der Maschine sind die fest Angestellten zum Kaffee trinken, ich musste neben an weiter arbeiten. Mensch zweiter Klasse. So behandelt dich auch der Meister. Kein Grüßen (Guten Morgen ) stumm vorbei keines blickes. Arrogant -und jetzt finden Sie kein dummen mehr.

Sehr gut im personalwesen

Zf ist ein Top Arbeit Geber der auch für seine Mitarbeiter da ist

Helpful and Relaxed

One of my best experiences in my life where I developed my skills and become more professional. I strongly recommend this company because of its comfortable work atmosphere

Vorteile

nothing

Nachteile

short breaks

Nahezu perfekt

+ sehr gute Arbeitssicherheit + sehr gute Bezahlung + kein Stress + gute Anbindung zu den Vorgesetzten + sehr gute Kommunikation + Raucherpausen + viele Zuschläge (Akkord, Ideen) + Übertragung der Fußball-WM/EM - meist Zeitvertrag - schlechte Aussicht auf Verlängerung des Vertrages

Ofrecen muy buen salario

*Buen ambiente laboral *Buena disposición de los compañeros de trabajo *Facilidad para aprender cosas nuevas

Vorteile

Flexibilidad de horario e independencia

Nachteile

Falta de comunicación

Alles top

Ich wäre gerne dort geblieben aber nach einem Jahr ist immer Schluss kaum Übernahme möglich

Vorteile

Gehalt und zuschläge

Nachteile

Körperliche belastung

insgesamt positiv

Die Bewertung ist positiv, da alle Kollegen gut miteinander umgegangen sind. Ich habe viel im Bereich Produktion gelernt.