ZF

Bewertung für ZF als Maschinenbediener (m/w/d)

Alle 2.109 Bewertungen ansehen
In meinem Tätigkeitsbereich lief der Arbeitsalltag sehr monton ab. Jeden Tag annährend die selben arbeiten, dies war auf dauer nicht das was mir Vorschwebte. Zu Beginn sind die arbeiten sehr interessant doch schnell stellt sich der Arbeitsalltag ein. Das Verhältnis zu den Kollegen war sehr gut, meistens sehr kollegial. Auch die Vorgesetzten waren immer zuerreichen und nahmen sich Problemen an. Das schwierigste an der Arbeit waren die wechselnten Schichten im Wochenrhytmus und die monotonie der Arbeit. Es gab allerdings auch mal interresante Arbeiten und Tage. Ein positiver Aspekt war, dass die Arbeiten nicht körperlich anstregend waren und es keinen all zu großen Termindruck gab.
Es werden nur Söhne von Arbeitern festangestellt. Gute Arbeit wird nicht geschätzt und man kann nach 2 Jahren gehen
Mann wird immer gedrängt mehrere Wochenenden Überstunden zu machen.
Vorteile
Kollegen
Nachteile
Sehr stressig
enspannte Arbeit gutes Einkommen 3 Schicht betrieb
Zf ist ein Top Arbeit Geber der auch für seine Mitarbeiter da ist
Nach kurzer Einarbeitung wird man völlig allein gelassen.Bei Störungen der Maschinen kommt der Schlosser mit einem Gesicht zum weglaufen.Der Abteilungsleiter ist relativ neu und traut sich nicht,die langjährigen Kollegen zurechtzuweisen.Der Leiter kommt übrigens aus dem Hotelgewerbe.Es wird laufend kritisiert aber Vorschläge zur Verbesserung werden ignoriert.Mein Urteil nach einem Jahr MANGELHAFT
Vorteile
Nachteile
Fußabtreter für die obere Etage
  1. Maschinenbediener (m/w/d)