ZF-Logo
ZF

Bewertung für ZF als Praktikum (m/w/d)

8 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 2.116 Bewertungen ansehen

Supertoller Arbeitgeber, aber schwer reinzukommen

War mehrmals bei ZF als Praktikant, Werkstudent und vieles mehr. Habe dort sehr gerne gearbeitet mit tollen Kollegen, aber eine Festanstellung zu Erhalten gestaltet sich schwierig- leider.

Fachlich und sozial sehr gutes Praktikum

Ich durfte spannede Aufgaben beantworten. Der überwiegende Teil der Kollegen war sehr freundlich

Offizielle Antwort von ZF

28. Juli 2020
Liebe Praktikantin, Lieber Praktikant, herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen im Rahmen Ihres Praktikums einen positiven Einblick in den Arbeitsalltag von ZF vermitteln und erste Berufserfahrungen ermöglichen konnten. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft viel Erfolg! Viele Grüße, ZF Karriere Team

Sehr angenehm

Im großen und ganzen ein Top Arbeitgeber im Saarland

saarbrücken

es hat mir alles sehr gut gefallen das Zusammenarbeit arbeitsklima war sehr gut

- 35 h / Woche - Umgang mit SAP erlernt - voller Einbezug in das Arbeitsgeschehen - nette und hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte

Vorteile

Gleitzeit

Nachteile

Keine Übernahmechancen, und wenn, dann nur befristet

Sehr guter Arbeitsplatz für Praktikanten

Ich wurde sehr gut in die Arbeitsabläufe integriert und war jeden Tag froh in mein Praktikum zu gehen

Sehr schönes Arbeitsumfeld Nette Kollegen Gute Organisation

Praktikum als technischer Einkäufer

Der gesamte Arbeitszeitraum ist mehr wie ein komplettes Projekt zu sehen. In diesem wurden: - Die Auswärtsbearbeiter hinsichtlich Ihrer Fertigungstechnologien gegliedert und geplustert. - Standard -und Musterdokument zur Ermittlung der Fähigkeiten, Kapazitäten und Qualitätszertifizierungen der Lieferanten für die Auswärtsbearbeitung erstellt. -Leistungen der Auswärtsbearbeitungslieferanten dargestellt. - Eine Datenbank zu vereinfachten Auswahl der Lieferanten erstellt - Die Ordnerstruktur in der die Daten der Abteilung GF gespeichert werden neu Aufgestellt und gepflegt. - Bestellungen sowie Rechnungen überprüft und freigegeben mit Hilfe des SAP-Systems R/3 - MM Modul. Theoretisch erworbene Kenntnisse wurde in praktische umgewandelt. Durch den erweiterten Umgang mit MS-Office Produkten Management ist strukturiert, einheitlich Gegliedert und klar Abgegrenzt. Die Kollegen sind vornehm und äußerst zuvorkommend. Hohe Auffassungsgabe, gutes logisches Denken, schnelles reagieren und umdenken war eines der vielen Anforderungen für den täglichen Ablauf. Dies machte den Arbeitstag auch schnell vergänglich und es trat nie eine Monotonie auf. Zu dem war zuverlässiges und vertrauenswürdiges Arbeiten mit hoher Eigeninitiative selbstverständlich. Die Einsicht in praktischen Produktions -und Organisationsabläufen welche man nur theoretisch kannte brachten große Begeisterung mit sich. Und erste Erfahrungen mit dem turbulenten Arbeitstag waren sehr erfreulich und wurden offen für weitere Lebensabschnitte mit genommen.

Jobs bei ZF

Praktikum (m/w/d) positions

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei ZF. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,9

• ZF