ZF

Bewertungen für ZF zum Thema Unternehmenskultur

Alle 2.101 Bewertungen ansehen
Trotz Qualifizierung werden andere Mitarbeiter, die dem Schichtführer oder Meister Privat ausgeholfen haben befördert. Diese besitzen absolut keine Qualifizierung. Vieles ist unorganisiert. Sozialkompetenz ist für Führungskräfte oft ein Fremdwort.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Monotonie.Stress. Ungerecht. Keine Aufstiegschancen
22. Februar 2021
Liebe Kollegin, Lieber Kollege, vielen Dank für die Rückmeldung! Wir nehmen Feedback ernst und haben Ihre kritischen Anmerkungen intern weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute! Viele Grüße, ZF Karriere Team
Gute Arbeitgeber. Collegen sind ok Sauber Sicherheit ivm Coronapolitik
In Saarbrücken war es echt mega für mich. Die Arbeitskollegen werde ich niemals vergessen. Die Arbeit war sehr gemütlich und hat mir immer Spaß gemacht. Schade das es mit der Festeinstellung nicht geklappt hat. Es waren schöne 18 Monate wie ein Sechser in Lotto. In Brandenburg war es leider das genaue Gegenteil. Hatte 6 Monate auch dort gearbeitet bin aber zurück ins Saarland.
Ich durfte spannede Aufgaben beantworten. Der überwiegende Teil der Kollegen war sehr freundlich
28. Juli 2020
Liebe Praktikantin, Lieber Praktikant, herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen im Rahmen Ihres Praktikums einen positiven Einblick in den Arbeitsalltag von ZF vermitteln und erste Berufserfahrungen ermöglichen konnten. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft viel Erfolg! Viele Grüße, ZF Karriere Team
Nette Kollegen , Vorgesetzte gehen meiner Meinung nach wie Sie jemanden mögen . Leistung wird nur teilweise geschätzt man wird ja bezahlt dafür ,,, ist die Aussage .! Bezahlung im Jahr 2018 und 2019 sehr gut , momentan wird das Gehalt wo es geht gekürzt . Wer für 2 Jahre etwas sucht kann dort Geld verdienen danach kann man seine Papiere holen , Übernahme so gut wie ausgeschlossen es sei den man kennt die richtige Person etwas schade aber nicht zu ändern ... Erfolgsbeteiligung für Befristete Mitarbeiter die im Jahr 2019 gearbeitet haben wird einbehalten wurde mir von der Personalabteilung mitgeteilt! Es muss gespart werden …… ob das der richtige Weg ist ist für mich fraglich , eher einer 2 Klassen Gesellschaft , Festangestellte bekommen eine die befristeten nicht ! Dafür der Abzug .... 100 Punkte ZF
I learnt how to work in a team and actively participate in team discussions .
Nett Kollegen, viele Freiheiten, ich war aber auch nur einen kurzen Zeitraum dort
28. Juli 2020
Liebe/r Bewerter/in, vielen Dank für die großartige Bewertung auf Indeed! Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden viele Grüße, ZF Karriere Team
War mehrmals bei ZF als Praktikant, Werkstudent und vieles mehr. Habe dort sehr gerne gearbeitet mit tollen Kollegen, aber eine Festanstellung zu Erhalten gestaltet sich schwierig- leider.
Die Arbeitstage waren immer sehr intensiv, habe aber sehr viel Spaß gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen!
Man kann jederzeit mehr Arbeiten. Auf kurzfristig benötigte Freizeit wird sehr gut eingegangen. Kann ich nur empfehlen.
Vorteile
Gutes Betriebsklima
Nachteile
Schwierig aufzusteigen
Mann wird immer gedrängt mehrere Wochenenden Überstunden zu machen.
Vorteile
Kollegen
Nachteile
Sehr stressig
Sehr angenehmer Arbeitsplatz, bis auf ein paar kleine spielchen/test von Mitarbeitern ist alles sehr angenehm.
Die Arbeiten sind schnell begreiflich und die Kollegen zu 90% freundlich. Es gibt immer Ausnahmen, also auch hier! Ich habe die Arbeit dort als sehr entspannt mit netten Kollegen empfunden.
Ich rate jedem davon ab sich als Produktionsarbeiter in Schweinfurt zu bewerben. 1. Die Schichtführer sind die Fußabtreter für die höheren Etagen und geben das direkt nach unten weiter. Meist unfähig in der Personalführung kommen sie sich allerdings als die Größten vor. 2. Bei Problemen bei der Produktion bekommt man keinerlei Unterstützung. Man bekommt höchstens von den Vorgesetzten (Schichtfüher,Meister)den Satz zu hören “Das musst du doch hinbekommen, aber die OEE muss stimmen“ ZITAT! 3.OEE-Überwachung wird ausschließlich dazu benutzt die Arbeiter unter Druck zu setzen. Die Vorgesetzten kommen während man arbeitet und man bekommt zu hören „Ich will auf dieser Anlage mindestens XXX% OEE!“ ZITAT! 4.Bei Beschwerden über unzulässige Überwachung durch Vorgesetzte z.B.das man ins Meisterbüro zitiert wird um sich zu rechtfertigen das man nur XXX% OEE erreicht hat, wird man sogar vom Betriebsrat im Stich gelassen.
Vorteile
Lohn (noch)
Nachteile
Arbeitsbedingungen
It has very energetic working atmosphere, i have worked over 4 months in this company and never faced any problems regarding salary,cleaniness or of team coordination.
Vorteile
working atmosphere
Nachteile
transportation from near by cities
Alles super! Tolle Kollegen! schon als Student übernimmt man Verantwortung.
Kommisionieren von Autoteilen. Scanner Kommisionierung Auftragsverwaltung. OK OK Ca. 6-8t täglich per hand bewegen. Abwechslung.
Vorteile
Gutes Betriebsklima
Nachteile
Körperlich schwere Arbeit
Mein Erster Einblick in die Montage eines international tätigen Unternehmen. Durch die Schichtarbeit, die in Früh- Spät- und Nachtschicht aufgeteilt war hatte man auch die Möglichkeit seinen täglichen Hausarbeiten nachzukommen, genau so wie Termine wahrzunehmen. Die Vergütung war aufgrund dessen auch extrem gut. Da ich in zwei Semesterferien dort gearbeitet habe und in einer jeweils anderen Schicht (andere Mitarbeiter) war habe ich einen Extremen Unterschied im Arbeitsklima gemerkt. So war es das erste mal extrem angespannt untereinander, was ich für die Mitarbeiter schwierig finde, die diesen Beruf langfristig machen. Beim zweiten Mal war das Arbeitsumfeld deutlich besser, da viel kollegialer miteinander umgegangen wurde und die Mitarbeiter auch Freunde geworden sind.
Vorteile
Hohe freiwillige Zusatzvergütung wie z. B. Wochenendarbeit
Nachteile
strenge, oft unverständliche Regulierungen der unteren Managementebene
Die Arbeit hat Spaß gemacht und nach kurzer Einarbeitung durfte man auch relativ schnell Verantwortung übernehmen und war schnell für einzelne Maschinen selber zuständig.
Vorteile
Man wird oft von Mitarbeitern entlastet
Man wird gut gefördert. Das Arbeitsklima unter Kollegen ist auch toll.
- einwandfreies Arbeitsklima - angenehme Schichtarbeitszeiten