ZF

Bewertungen für ZF zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Alle 2.101 Bewertungen ansehen
Trotz Qualifizierung werden andere Mitarbeiter, die dem Schichtführer oder Meister Privat ausgeholfen haben befördert. Diese besitzen absolut keine Qualifizierung. Vieles ist unorganisiert. Sozialkompetenz ist für Führungskräfte oft ein Fremdwort.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Monotonie.Stress. Ungerecht. Keine Aufstiegschancen
Offizielle Antwort von ZF
22. Februar 2021
Liebe Kollegin, Lieber Kollege, vielen Dank für die Rückmeldung! Wir nehmen Feedback ernst und haben Ihre kritischen Anmerkungen intern weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute! Viele Grüße, ZF Karriere Team
Für eine so große Firma, steckt man irgendwo noch in der Steinzeit fest... Vorkonfektionierte Wagen? Gibt's nicht... Man darf alles selber auspacken und sich zurecht suchen. Auf Arbeitssicherheit wird geschi.. Machst nen Fehler, bist du draussen 🤦
Gute Arbeitgeber. Collegen sind ok Sauber Sicherheit ivm Coronapolitik
Ich durfte spannede Aufgaben beantworten. Der überwiegende Teil der Kollegen war sehr freundlich
Offizielle Antwort von ZF
28. Juli 2020
Liebe Praktikantin, Lieber Praktikant, herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen im Rahmen Ihres Praktikums einen positiven Einblick in den Arbeitsalltag von ZF vermitteln und erste Berufserfahrungen ermöglichen konnten. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft viel Erfolg! Viele Grüße, ZF Karriere Team
Nette Kollegen , Vorgesetzte gehen meiner Meinung nach wie Sie jemanden mögen . Leistung wird nur teilweise geschätzt man wird ja bezahlt dafür ,,, ist die Aussage .! Bezahlung im Jahr 2018 und 2019 sehr gut , momentan wird das Gehalt wo es geht gekürzt . Wer für 2 Jahre etwas sucht kann dort Geld verdienen danach kann man seine Papiere holen , Übernahme so gut wie ausgeschlossen es sei den man kennt die richtige Person etwas schade aber nicht zu ändern ... Erfolgsbeteiligung für Befristete Mitarbeiter die im Jahr 2019 gearbeitet haben wird einbehalten wurde mir von der Personalabteilung mitgeteilt! Es muss gespart werden …… ob das der richtige Weg ist ist für mich fraglich , eher einer 2 Klassen Gesellschaft , Festangestellte bekommen eine die befristeten nicht ! Dafür der Abzug .... 100 Punkte ZF
Sehr guter Ausbildungsbetrieb Sicherer Arbeitsplatz gute Bezahlung
War mehrmals bei ZF als Praktikant, Werkstudent und vieles mehr. Habe dort sehr gerne gearbeitet mit tollen Kollegen, aber eine Festanstellung zu Erhalten gestaltet sich schwierig- leider.
Ich rate jedem davon ab sich als Produktionsarbeiter in Schweinfurt zu bewerben. 1. Die Schichtführer sind die Fußabtreter für die höheren Etagen und geben das direkt nach unten weiter. Meist unfähig in der Personalführung kommen sie sich allerdings als die Größten vor. 2. Bei Problemen bei der Produktion bekommt man keinerlei Unterstützung. Man bekommt höchstens von den Vorgesetzten (Schichtfüher,Meister)den Satz zu hören “Das musst du doch hinbekommen, aber die OEE muss stimmen“ ZITAT! 3.OEE-Überwachung wird ausschließlich dazu benutzt die Arbeiter unter Druck zu setzen. Die Vorgesetzten kommen während man arbeitet und man bekommt zu hören „Ich will auf dieser Anlage mindestens XXX% OEE!“ ZITAT! 4.Bei Beschwerden über unzulässige Überwachung durch Vorgesetzte z.B.das man ins Meisterbüro zitiert wird um sich zu rechtfertigen das man nur XXX% OEE erreicht hat, wird man sogar vom Betriebsrat im Stich gelassen.
Vorteile
Lohn (noch)
Nachteile
Arbeitsbedingungen
Ich habe mich im Unternehmen nach einer gewissen Zeit nicht mehr wohl gefühlt und habe deswegen das Unternehmen verlassen und mich Selbständig gemacht
Feste Arbeitszeiten. Sehr gute Vergütung. Leider aber nur noch befristete Verträge
gute Karrierechancen bei Reisebereitschaft international aufgestellt
Mein Erster Einblick in die Montage eines international tätigen Unternehmen. Durch die Schichtarbeit, die in Früh- Spät- und Nachtschicht aufgeteilt war hatte man auch die Möglichkeit seinen täglichen Hausarbeiten nachzukommen, genau so wie Termine wahrzunehmen. Die Vergütung war aufgrund dessen auch extrem gut. Da ich in zwei Semesterferien dort gearbeitet habe und in einer jeweils anderen Schicht (andere Mitarbeiter) war habe ich einen Extremen Unterschied im Arbeitsklima gemerkt. So war es das erste mal extrem angespannt untereinander, was ich für die Mitarbeiter schwierig finde, die diesen Beruf langfristig machen. Beim zweiten Mal war das Arbeitsumfeld deutlich besser, da viel kollegialer miteinander umgegangen wurde und die Mitarbeiter auch Freunde geworden sind.
Vorteile
Hohe freiwillige Zusatzvergütung wie z. B. Wochenendarbeit
Nachteile
strenge, oft unverständliche Regulierungen der unteren Managementebene
- Wechselschicht. - sehr gutes Gehalt - einfache Arbeit Teilweise schwierige Bedigungen für junge Frauen in Bereich der Fertigung / Montage, etc.
Vorteile
hohe Vergütung
Nachteile
teils ölige Arbeit, Wechselschicht
Gelernt habe ich eine neue Programmiersprache Das schwierigste an dem Job ist es, dass keiner eine Auskunft geben konnte
Klassische Hierarchie kombiniert mit unflexiblen Arbeitsmodellen, schlechter HR Betreuung und einem verstaubten Arbeitsklima. Einiges wirkt wie aus der Zeit gefallen, ob das die gute Vergütung wettmacht, muss jeder für sich entscheiden.
Vorteile
Maximal 40 h Woche, gute Vergütung
Nachteile
Kein Home-Office, keine flexiblen Arbeitszeiten, Technische Ausstattung benötigt Modernisierung
Diese Firma ist OK Nur was mich daran stört ist der Befristete Arbeitsvertrag.
Als befristeter bist du nichts Wert. Von den Vorgesetzten. Bei Dämpfer Nkw kannst du nicht schnell genug sein und wenn die Maschine mal einen defekt hat sollte ich immer wieder die Maschine putzen und nach dem dritten mal - hast du nichts zu tun ?-Putz die Maschine. Bei Pkw das gleiche. Bei defekt der Maschine sind die fest Angestellten zum Kaffee trinken, ich musste neben an weiter arbeiten. Mensch zweiter Klasse. So behandelt dich auch der Meister. Kein Grüßen (Guten Morgen ) stumm vorbei keines blickes. Arrogant -und jetzt finden Sie kein dummen mehr.
Zf ist ein Top Arbeit Geber der auch für seine Mitarbeiter da ist
Das war eine sehr hilfreiche Team. Ich habe mehr über FEM gelernt.
Very much enjoyed my time at ZF. Gained a large amount of knowledge and new skills, very quickly became a valued member of a great team and was able to apply all my theoretical knowledge gained at university to my daily work.
One of my best experiences in my life where I developed my skills and become more professional. I strongly recommend this company because of its comfortable work atmosphere
Vorteile
nothing
Nachteile
short breaks
  1. Job Security & Advancement