ZF

Bewertungen für ZF zum Thema Management

Alle 2.104 Bewertungen ansehen
Trotz Qualifizierung werden andere Mitarbeiter, die dem Schichtführer oder Meister Privat ausgeholfen haben befördert. Diese besitzen absolut keine Qualifizierung. Vieles ist unorganisiert. Sozialkompetenz ist für Führungskräfte oft ein Fremdwort.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Monotonie.Stress. Ungerecht. Keine Aufstiegschancen
Offizielle Antwort von ZF
22. Februar 2021
Liebe Kollegin, Lieber Kollege, vielen Dank für die Rückmeldung! Wir nehmen Feedback ernst und haben Ihre kritischen Anmerkungen intern weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute! Viele Grüße, ZF Karriere Team
Für eine so große Firma, steckt man irgendwo noch in der Steinzeit fest... Vorkonfektionierte Wagen? Gibt's nicht... Man darf alles selber auspacken und sich zurecht suchen.Auf Arbeitssicherheit wird geschi.. Machst nen Fehler, bist du draussen 🤦
Nette Kollegen , Vorgesetzte gehen meiner Meinung nach wie Sie jemanden mögen . Leistung wird nur teilweise geschätzt man wird ja bezahlt dafür ,,, ist die Aussage .! Bezahlung im Jahr 2018 und 2019 sehr gut , momentan wird das Gehalt wo es geht gekürzt . Wer für 2 Jahre etwas sucht kann dort Geld verdienen danach kann man seine Papiere holen , Übernahme so gut wie ausgeschlossen es sei den man kennt die richtige Person etwas schade aber nicht zu ändern ... Erfolgsbeteiligung für Befristete Mitarbeiter die im Jahr 2019 gearbeitet haben wird einbehalten wurde mir von der Personalabteilung mitgeteilt! Es muss gespart werden …… ob das der richtige Weg ist ist für mich fraglich , eher einer 2 Klassen Gesellschaft , Festangestellte bekommen eine die befristeten nicht ! Dafür der Abzug .... 100 Punkte ZF
Mann wird immer gedrängt mehrere Wochenenden Überstunden zu machen.
Vorteile
Kollegen
Nachteile
Sehr stressig
Sehr angenehmer Arbeitsplatz, bis auf ein paar kleine spielchen/test von Mitarbeitern ist alles sehr angenehm.
Ich rate jedem davon ab sich als Produktionsarbeiter in Schweinfurt zu bewerben. 1. Die Schichtführer sind die Fußabtreter für die höheren Etagen und geben das direkt nach unten weiter. Meist unfähig in der Personalführung kommen sie sich allerdings als die Größten vor. 2. Bei Problemen bei der Produktion bekommt man keinerlei Unterstützung. Man bekommt höchstens von den Vorgesetzten (Schichtfüher,Meister)den Satz zu hören “Das musst du doch hinbekommen, aber die OEE muss stimmen“ ZITAT! 3.OEE-Überwachung wird ausschließlich dazu benutzt die Arbeiter unter Druck zu setzen. Die Vorgesetzten kommen während man arbeitet und man bekommt zu hören „Ich will auf dieser Anlage mindestens XXX% OEE!“ ZITAT! 4.Bei Beschwerden über unzulässige Überwachung durch Vorgesetzte z.B.das man ins Meisterbüro zitiert wird um sich zu rechtfertigen das man nur XXX% OEE erreicht hat, wird man sogar vom Betriebsrat im Stich gelassen.
Vorteile
Lohn (noch)
Nachteile
Arbeitsbedingungen
Sehr guter Firma,sehr gute Lohn,ausgezeichnet Altvorserge,sehr gute Arbeitstplatzkultur
Mein Erster Einblick in die Montage eines international tätigen Unternehmen. Durch die Schichtarbeit, die in Früh- Spät- und Nachtschicht aufgeteilt war hatte man auch die Möglichkeit seinen täglichen Hausarbeiten nachzukommen, genau so wie Termine wahrzunehmen. Die Vergütung war aufgrund dessen auch extrem gut. Da ich in zwei Semesterferien dort gearbeitet habe und in einer jeweils anderen Schicht (andere Mitarbeiter) war habe ich einen Extremen Unterschied im Arbeitsklima gemerkt. So war es das erste mal extrem angespannt untereinander, was ich für die Mitarbeiter schwierig finde, die diesen Beruf langfristig machen. Beim zweiten Mal war das Arbeitsumfeld deutlich besser, da viel kollegialer miteinander umgegangen wurde und die Mitarbeiter auch Freunde geworden sind.
Vorteile
Hohe freiwillige Zusatzvergütung wie z. B. Wochenendarbeit
Nachteile
strenge, oft unverständliche Regulierungen der unteren Managementebene
Sehr gute Firma viele Möglichkeiten angenehmes Arbeitsumfeld.
Die Arbeit hat Spaß gemacht und nach kurzer Einarbeitung durfte man auch relativ schnell Verantwortung übernehmen und war schnell für einzelne Maschinen selber zuständig.
Vorteile
Man wird oft von Mitarbeitern entlastet
Ist eine gute Firma klar man sich da bewerben war jetzt ja auch nur meine Meinung. Probiert’s einfach!
Also sehr eingefahren, Flexibilität sieht anders aus, wird dem Konzern auch das Genick brechen. Es wird an Leuten festgehalten die nichts leisten, Vorgesetzt sind dort und kennen nicht das Arbeitsleben außerhalb von zf. GUTE Leute gehen wieder, nach einem Jahr, mehr wird nicht zugestanden. Fazit ZF total überaltert, junge werden gegangen, ZF wird bald von anderen geschluckt, sie sind absolut unflexibel.
Vorteile
Gutes Gehalt... Noch
Nachteile
Vorgesetzte kenn den Arbeitsmarkt nicht. Sitzen in ihrem Wattebausch
ZF ist ein weltweit führender Technologie Konzern in der Antriebs und Fahrwerktechnik. Das Unternehmen ist mit 137000 Mitarbeitern an rund 230 Standorten in 40 Ländern vertreten.
Gutes Arbeitsumfeld, international besetzt sehr kompetent.
Firma ok Schichtarbeit ok Gehalt ist auch ok
Diese Firma ist OK Nur was mich daran stört ist der Befristete Arbeitsvertrag.
Als befristeter bist du nichts Wert. Von den Vorgesetzten. Bei Dämpfer Nkw kannst du nicht schnell genug sein und wenn die Maschine mal einen defekt hat sollte ich immer wieder die Maschine putzen und nach dem dritten mal - hast du nichts zu tun ?-Putz die Maschine. Bei Pkw das gleiche. Bei defekt der Maschine sind die fest Angestellten zum Kaffee trinken, ich musste neben an weiter arbeiten. Mensch zweiter Klasse. So behandelt dich auch der Meister. Kein Grüßen (Guten Morgen ) stumm vorbei keines blickes. Arrogant -und jetzt finden Sie kein dummen mehr.
Zf ist ein Top Arbeit Geber der auch für seine Mitarbeiter da ist
beste Firma in meiner Karriere,gute stimmung,sehr inovativ
Nicht wirklich angenehm dort. Schlechtes Klima. Kaum freundliche Mitarbeiter
Nachteile
Nach kurzer Einarbeitung wird man völlig allein gelassen.Bei Störungen der Maschinen kommt der Schlosser mit einem Gesicht zum weglaufen.Der Abteilungsleiter ist relativ neu und traut sich nicht,die langjährigen Kollegen zurechtzuweisen.Der Leiter kommt übrigens aus dem Hotelgewerbe.Es wird laufend kritisiert aber Vorschläge zur Verbesserung werden ignoriert.Mein Urteil nach einem Jahr MANGELHAFT
Vorteile
Nachteile
Fußabtreter für die obere Etage