ZF

Bewertungen für ZF zum Thema Work-Life-Balance

Alle 2.104 Bewertungen ansehen
Trotz Qualifizierung werden andere Mitarbeiter, die dem Schichtführer oder Meister Privat ausgeholfen haben befördert. Diese besitzen absolut keine Qualifizierung. Vieles ist unorganisiert. Sozialkompetenz ist für Führungskräfte oft ein Fremdwort.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Monotonie.Stress. Ungerecht. Keine Aufstiegschancen
Offizielle Antwort von ZF
22. Februar 2021
Liebe Kollegin, Lieber Kollege, vielen Dank für die Rückmeldung! Wir nehmen Feedback ernst und haben Ihre kritischen Anmerkungen intern weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute! Viele Grüße, ZF Karriere Team
Für eine so große Firma, steckt man irgendwo noch in der Steinzeit fest... Vorkonfektionierte Wagen? Gibt's nicht... Man darf alles selber auspacken und sich zurecht suchen.Auf Arbeitssicherheit wird geschi.. Machst nen Fehler, bist du draussen 🤦
Gute Arbeitgeber.Collegen sind okSauberSicherheit ivm Coronapolitik
In Saarbrücken war es echt mega für mich. Die Arbeitskollegen werde ich niemals vergessen. Die Arbeit war sehr gemütlich und hat mir immer Spaß gemacht. Schade das es mit der Festeinstellung nicht geklappt hat. Es waren schöne 18 Monate wie ein Sechser in Lotto. In Brandenburg war es leider das genaue Gegenteil. Hatte 6 Monate auch dort gearbeitet bin aber zurück ins Saarland.
Nette Kollegen , Vorgesetzte gehen meiner Meinung nach wie Sie jemanden mögen . Leistung wird nur teilweise geschätzt man wird ja bezahlt dafür ,,, ist die Aussage .! Bezahlung im Jahr 2018 und 2019 sehr gut , momentan wird das Gehalt wo es geht gekürzt . Wer für 2 Jahre etwas sucht kann dort Geld verdienen danach kann man seine Papiere holen , Übernahme so gut wie ausgeschlossen es sei den man kennt die richtige Person etwas schade aber nicht zu ändern ... Erfolgsbeteiligung für Befristete Mitarbeiter die im Jahr 2019 gearbeitet haben wird einbehalten wurde mir von der Personalabteilung mitgeteilt! Es muss gespart werden …… ob das der richtige Weg ist ist für mich fraglich , eher einer 2 Klassen Gesellschaft , Festangestellte bekommen eine die befristeten nicht ! Dafür der Abzug .... 100 Punkte ZF
Nett Kollegen, viele Freiheiten, ich war aber auch nur einen kurzen Zeitraum dort
Offizielle Antwort von ZF
28. Juli 2020
Liebe/r Bewerter/in, vielen Dank für die großartige Bewertung auf Indeed! Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden viele Grüße, ZF Karriere Team
Man kann jederzeit mehr Arbeiten. Auf kurzfristig benötigte Freizeit wird sehr gut eingegangen. Kann ich nur empfehlen.
Vorteile
Gutes Betriebsklima
Nachteile
Schwierig aufzusteigen
Mann wird immer gedrängt mehrere Wochenenden Überstunden zu machen.
Vorteile
Kollegen
Nachteile
Sehr stressig
Sehr angenehmer Arbeitsplatz, bis auf ein paar kleine spielchen/test von Mitarbeitern ist alles sehr angenehm.
Die Arbeiten sind schnell begreiflich und die Kollegen zu 90% freundlich. Es gibt immer Ausnahmen, also auch hier! Ich habe die Arbeit dort als sehr entspannt mit netten Kollegen empfunden.
Ich rate jedem davon ab sich als Produktionsarbeiter in Schweinfurt zu bewerben. 1. Die Schichtführer sind die Fußabtreter für die höheren Etagen und geben das direkt nach unten weiter. Meist unfähig in der Personalführung kommen sie sich allerdings als die Größten vor. 2. Bei Problemen bei der Produktion bekommt man keinerlei Unterstützung. Man bekommt höchstens von den Vorgesetzten (Schichtfüher,Meister)den Satz zu hören “Das musst du doch hinbekommen, aber die OEE muss stimmen“ ZITAT! 3.OEE-Überwachung wird ausschließlich dazu benutzt die Arbeiter unter Druck zu setzen. Die Vorgesetzten kommen während man arbeitet und man bekommt zu hören „Ich will auf dieser Anlage mindestens XXX% OEE!“ ZITAT! 4.Bei Beschwerden über unzulässige Überwachung durch Vorgesetzte z.B.das man ins Meisterbüro zitiert wird um sich zu rechtfertigen das man nur XXX% OEE erreicht hat, wird man sogar vom Betriebsrat im Stich gelassen.
Vorteile
Lohn (noch)
Nachteile
Arbeitsbedingungen
It has very energetic working atmosphere, i have worked over 4 months in this company and never faced any problems regarding salary,cleaniness or of team coordination.
Vorteile
working atmosphere
Nachteile
transportation from near by cities
Feste Arbeitszeiten. Sehr gute Vergütung. Leider aber nur noch befristete Verträge
Bin sehr zufrieden gewesen man hat sehr gut verdient der Arbeit war typische Bandarbeit bisschen monoton sonst alles prima.
Mein Erster Einblick in die Montage eines international tätigen Unternehmen. Durch die Schichtarbeit, die in Früh- Spät- und Nachtschicht aufgeteilt war hatte man auch die Möglichkeit seinen täglichen Hausarbeiten nachzukommen, genau so wie Termine wahrzunehmen. Die Vergütung war aufgrund dessen auch extrem gut. Da ich in zwei Semesterferien dort gearbeitet habe und in einer jeweils anderen Schicht (andere Mitarbeiter) war habe ich einen Extremen Unterschied im Arbeitsklima gemerkt. So war es das erste mal extrem angespannt untereinander, was ich für die Mitarbeiter schwierig finde, die diesen Beruf langfristig machen. Beim zweiten Mal war das Arbeitsumfeld deutlich besser, da viel kollegialer miteinander umgegangen wurde und die Mitarbeiter auch Freunde geworden sind.
Vorteile
Hohe freiwillige Zusatzvergütung wie z. B. Wochenendarbeit
Nachteile
strenge, oft unverständliche Regulierungen der unteren Managementebene
Die Arbeit hat Spaß gemacht und nach kurzer Einarbeitung durfte man auch relativ schnell Verantwortung übernehmen und war schnell für einzelne Maschinen selber zuständig.
Vorteile
Man wird oft von Mitarbeitern entlastet
Wenn es um die Bezahlung geht, ist die ZF das Beste was einem passieren kann. Man hat jedoch Schichtdienst (auch an den Wochenenden ) und die Arbeit ist eben am Fließband
Vorteile
Viel Geld
Nachteile
Fließbandarbeit
- einwandfreies Arbeitsklima - angenehme Schichtarbeitszeiten
Also sehr eingefahren, Flexibilität sieht anders aus, wird dem Konzern auch das Genick brechen. Es wird an Leuten festgehalten die nichts leisten, Vorgesetzt sind dort und kennen nicht das Arbeitsleben außerhalb von zf. GUTE Leute gehen wieder, nach einem Jahr, mehr wird nicht zugestanden. Fazit ZF total überaltert, junge werden gegangen, ZF wird bald von anderen geschluckt, sie sind absolut unflexibel.
Vorteile
Gutes Gehalt... Noch
Nachteile
Vorgesetzte kenn den Arbeitsmarkt nicht. Sitzen in ihrem Wattebausch
ZF ist ein weltweit führender Technologie Konzern in der Antriebs und Fahrwerktechnik. Das Unternehmen ist mit 137000 Mitarbeitern an rund 230 Standorten in 40 Ländern vertreten.
Environnement de travail abordable pour un travail saisonnier.
Vorteile
Salaire
Nachteile
Aucun
  1. Work-Life Balance