ZF

Bewertungen für ZF zum Thema Work-Life-Balance

Alle 2.111 Bewertungen ansehen
Trotz Qualifizierung werden andere Mitarbeiter, die dem Schichtführer oder Meister Privat ausgeholfen haben befördert. Diese besitzen absolut keine Qualifizierung. Vieles ist unorganisiert. Sozialkompetenz ist für Führungskräfte oft ein Fremdwort.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Monotonie.Stress. Ungerecht. Keine Aufstiegschancen
Offizielle Antwort von ZF
22. Februar 2021
Liebe Kollegin, Lieber Kollege, vielen Dank für die Rückmeldung! Wir nehmen Feedback ernst und haben Ihre kritischen Anmerkungen intern weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute! Viele Grüße, ZF Karriere Team
- Familiäre Arbeitsatmosphäre - Guter Umgang von Führungskräften mit den Mitarbeitern - Guter Teamgeist unter den Mitarbeitern - Gute Betreuung während des Praktikums - Raum für eigene Denkanstöße und Ideen
Der gesamte Arbeitszeitraum ist mehr wie ein komplettes Projekt zu sehen. In diesem wurden: - Die Auswärtsbearbeiter hinsichtlich Ihrer Fertigungstechnologien gegliedert und geplustert. - Standard -und Musterdokument zur Ermittlung der Fähigkeiten, Kapazitäten und Qualitätszertifizierungen der Lieferanten für die Auswärtsbearbeitung erstellt. -Leistungen der Auswärtsbearbeitungslieferanten dargestellt. - Eine Datenbank zu vereinfachten Auswahl der Lieferanten erstellt - Die Ordnerstruktur in der die Daten der Abteilung GF gespeichert werden neu Aufgestellt und gepflegt. - Bestellungen sowie Rechnungen überprüft und freigegeben mit Hilfe des SAP-Systems R/3 - MM Modul. Theoretisch erworbene Kenntnisse wurde in praktische umgewandelt. Durch den erweiterten Umgang mit MS-Office Produkten Management ist strukturiert, einheitlich Gegliedert und klar Abgegrenzt. Die Kollegen sind vornehm und äußerst zuvorkommend. Hohe Auffassungsgabe, gutes logisches Denken, schnelles reagieren und umdenken war eines der vielen Anforderungen für den täglichen Ablauf. Dies machte den Arbeitstag auch schnell vergänglich und es trat nie eine Monotonie auf. Zu dem war zuverlässiges und vertrauenswürdiges Arbeiten mit hoher Eigeninitiative selbstverständlich. Die Einsicht in praktischen Produktions -und Organisationsabläufen welche man nur theoretisch kannte brachten große Begeisterung mit sich. Und erste Erfahrungen mit dem turbulenten Arbeitstag waren sehr erfreulich und wurden offen für weitere Lebensabschnitte mit genommen.
Es wird sehr viel investiert, um die Mitarbeiter einzuschulen.
Vorteile
Umschulungen
Nachteile
enorme Bürokratie
-Struktuierter Tagesablauf-Menschenkenntniss-Durchorganisiert-gute Kollegialität-?-umgang mit Mitarbeiter/ gerechte Abwicklung der Reklamationsberichte
Vorteile
gute sozialleistungen
Chefs mischen sich in alles ein und verschlechtern die arbeitsmoral.Viele kollegen kamen schlecht gelaunt auf die arbeit und haben diese verbreitet. Nichts war besonders schwierig.
Vorteile
4 schichtsystheme
Nachteile
nur ein wochenende frei
Am besten gefiel mir die Neuentwicklung und der Kontakt mit Kunden.Teamarbeit zur Problemlösung.Erstellung von Präsentationen für Kunden und Management.Mitarbeiterproduktschulungen
Leiter Messraum der 3D Koordinaten Messtechnik-Termin.- u. Personal Planungin nicht regelmässigen Zeitabständen- Qualitätssicherung, Beratung der Konstruktion,Fertigung und Planungfestgelegte Intervalle- Qualitätskontrolle und Betreuung der Lieferanten