Zurich Gruppe Deutschland

Bewertungen für Zurich Gruppe Deutschland

Die Zurich Versicherung ist ein traditioneller Versicherer, die zur Zeit eine sehr positive Entwicklung nimmt. Neben dem neuen Gebäude mit modernen Arbeitsbedingungen am Standort Köln hat sich auch die Arbeitskultur mit der Umsetzung von agiler Arbeitsweise und Mut zur Innovation ist eine gute Richtung eingeschlagen.
Wenn man von der Abteilungsleitung gemobt wird, wirken die anderen Baustellen fast angenehm.
Ich fühle mich sehr wohl in der Züricher Arbeitswelt. Im Wandel der Zeit sind viele Strukturen anzupassen, welches die Führungskräfte der Schadenabteilung, trotz hohen Druck, sehr gut weiter tragen und umsetzen. Sie setzen richtige Impulse und sind sehr agil. Sie lassen uns Arbeitnehmer nicht alleine und halten uns auf den aktuellen Stand. Wir sind ein gutes Team und wachsen immer mehr zusammen. Ich empfehle diesen Arbeitgeber mit hoher Wahrscheinlichkeit
Es ist eine besondere Herausforderung Versicherungen für neue Zielgruppen und neue Verkaufskanäle fit zu machen. Neue Verkaufskanäle und andere Kundenerwartungen machen es Versicherungsunternehmen heute sehr schwer. Insofern muss auch die Zurich ihr Geschäftsmodell anpassen.
Und unter Berücksichtigung des enormen Kostendrucks ist das nicht ganz einfach und herausfordernd.

Wer unter diesen Rahmenbedingungen arbeiten kann, neue, kreative Ideen einbringen kann und enorm flexibel ist, der ist bei einem Versicherungsunternehmen - wie auch der Zurich - gut aufgehoben. Er/Sie bekommt mit Sicherheit einen interessanten Arbeitsplatz.

Die Arbeitskultur ist insgesamt positiv zu bewerten und von Vertrauen untereinander geprägt.
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz, Sozialleistungen
Nachteile
Kostendruck
Ständig wechselnde Vorstände, ständige Sparmaßnahmen, kundenferne Geschäftspolitik
Nicht umsonst habe ich 16 Jahre dort gearbeitet. Leider hat der Standort Wiesbaden geschlossen. Das ganze Kollegenteam war motiviert und es hat Freude gemacht dort zu arbeiten.
Vorteile
Standort Wiesbaden
Nachteile
Oft wechselnde Vorstände
Gute Vergütung
Stark im Markt positioniert

IT nimmt Veränderungen proaktiv vor
Vorteile
Jobticket, Bonus-Regelung
Nachteile
./.
Würde gerne meine Teamchefin mitnehmen. Sie ist sehr nett.
Vorteile
Kostenloses Wasser
Nachteile
keine Bildschirmpause
In vielen Dingen sowie privat als auch Geschäftlich ist dieser Arbeitgeber fair.
Während der Ausbildung werden Duale Studenten und Auszubildende ein Jahr gemeinsam ausgebildet. Sie durchlaufen verschiedene Stationen im Kundenservice, damit sie einen Einblick in die tägliche Arbeit der Sachbearbeiter bekommen, was sie in ihrem späteren Job nutzen können.

Zum Schluss des ersten Ausbildungsjahres stellen sich die verschiedenen Ausbildungsabteilungen vor und die Ausbildungskoordinatoren kümmern sich darum, dass jeder Auszubildende und Duale Student seine Wunschabteilungen findet.

Darüber hinaus finden sehr viele Teamtrainings und Events bereits vor Ausbildungsbeginn statt, damit die Auszubildenden lehrjahrübergreifend ein gutes und starkes Team bilden.

Präsentations- und Kommunikationstrainings bereiten auf den Joballtag vor und sorgen dafür, dass keiner ins kalte Wasser geworfen wird.

Die Ausbildungsvergütung erfolgt nach Tarifvertrag und ist überdurchschnittlich hoch.
Vorteile
viele Weiterbildungsmaßnahmen, viele Teamtrainings, Gleitzeit
Nachteile
große Firma, dadurch kennt man vergleichsweise nicht sehr viele Mitarbeiter
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Zurich Gruppe Deutschland. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,5
3,9