abakus Unternehmensgruppe (aba Logistics, aba Personal, abakus Personal)

Bewertungen für abakus Unternehmensgruppe (aba Logistics, aba Personal, abakus Personal) zum Thema Lohn und Leistungen

Gehen individuell auf den Menschen ein. Guter Vermittler mit angenehmen Arbeitsklima.
Vorteile
Pünktlicher Lohn, Abschlagszahlungen, Arbeitszeiten
Nachteile
kein Fahrtengeld
Außer man benötigt Schnell Geld. Die sind diskriminierend. Und das ist sogar untertrieben!
Nachteile
Ich bin mittlerweile nicht mehr bei aba, war aber 1 Jahr lang bei einem Unternehmen eingesetzt, von dem ich nun übernommen wurde. Alles ist genauso eingetreten, wie es mir anfangs versprochen wurde: Gehalt, Urlaub, Übernahme, etc... Die Ansprechpartner im Büro im Heykenaukamp 20 sind super nett und immer zur Stelle, wenn man irgendwelche Fragen hat. Sehr zu empfehlen, weiter so!
Vorteile
Übertarifliche Bezahlung, Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm
Nachteile
Handynutzung während der Arbeit untersagt
ich arbeite in einem Bereich mit vielen sozialen Kontakten, in denen einiges Geschick im Bereich Kommunikation gefordert ist; dafür ist die Bezahlung allerdings zu schlecht.
Vorteile
sehr flexibler Job
Nachteile
schlechte Bezahlung
Ich war garnicht zufrieden, es war abgemacht das die sich ein Tag vorher bis 17 Uhr melden,dass war nicht so und als ich mein Stundenzettel abgegeben habe, hieß es das ich an dem gleichen Tag Spätdienst habe. Als ich denn Dienst dann nicht antretten konnte weil ich ein Termin hatte, habe ich die Fristlosekündigung bekommen. Ich kann nur davon abraten.
Nachteile
Keine festen Dienste
Ansprechpartner sind sehr gut erreichbar. Immer pünktliche Bezahlung. Sehr gutes Arbeitsklima.
Vorteile
Abschlag aufs Gehalt möglich
Nachteile
Kantine nicht kostenlos
Arbeitsatmosphäre ist einfach toll! Alle per Du, angenehmes Arbeiten, hell gestaltete Büroräume. Türen sind immer geöffnet, man kann ohne Scheu über Probleme sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Die Vielseitigkeit im diesen Bereich schafft jeden Tag aufs Neue viele verschiedene und interessante Aufgaben.
Vorteile
Die Kollegen arbeiten Hand in Hand, jeder kann seine Meinung frei äußern und wird angehört und nicht verurteilt.
Abwechslungsreiche und Interessante Tätigkeit mit leistungsgerechter Bezahlung. Die Chef haben immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und sind sehr nett, ebenso die Kollegen. Man fühlt sich wohl im Team. Ich könnte mir gut vorstellen, bis zur Rente dort beschäftigt zu bleiben.
Vorteile
Flexibel für Mütter
Ich fühlte mich als Bewerber gut aufgehoben, erhielt ehrliche Informationen in Form von ausführlichen Stellenbeschreibungen, Vergütungsmöglichkeiten wurden immer im Vorfeld besprochen und der aktuelle Stand meiner Bewerbung wurde zeitnah kommuniziert - sollte ich wieder auf Stellensuche sein, werde ich mich gerne wieder melden!
Vorteile
Ehrliche und offene Kommunikation
Nachteile
Die geben sich wirklich Mühe den passenden Job zu finden. Ich habe jetzt meinen zweiten Einsatz aber das haben die mir gleich zu Anfang gesagt das ich vorher noch für einige Wochen bei einem anderen Kunden als den jetzigen arbeiten muss. Aber: sie haben mich GEFRAGT ob ich das auch wirklich machen will, fand ich super. Bei anderen Firmen wirst du nicht gefragt, da musst du machen. Jetzt bin ich bei einem Logistik-Kunden und kann da auch übernommen werden. Und ehrlich: wer hier nicht übernommen wird und werden will der hats nicht kapiert. Nette Kollegen, geregelte Arbeitszeiten, ist zwar Schicht aber so kann man auch tagsüber mal was erledigen. Super moderne Hallen. Die Betreuer bei aba sind bei Schwierigkeiten immer da und erklären einem z.B auch die Lohnabrechnung, dass hat mir noch keiner so erklärt. Auch am Telefon weis immer jeder was Sache ist oder man wird zurückgerufen. Kann ich nur empfehlen es sei denn man will für sein Geld nichts tun, aber dann ist man wohl über all verkehrt.
Vorteile
oben geschrieben: Kompetente Betreuer, halten ihr Wort.
Nachteile
---
ich bin im Wareneingang und kontrolliere dort die Artikelnummer und die Anzahl der Ware. Außerdem war ich auch schon im Kommissionier Bereich tätig.
Vorteile
Pünktliche Bezahlung
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit aba berichten und die sind wirklich sehr, sehr gut. Das Team in Schmalkalden ist freundlich und nett und macht keine falschen Versprechungen. Bei vorherigen Arbeitgebern musste ich leider oft die Erfahrung machen dass mir Dinge versprochen wurden, die dann leider nie gehalten wurde. Dies ist hier zum Glück anders :) Auch bekommen wir wirklich gute Arbeitskleidung von aba gestellt.
Vorteile
Keine falschen Versprechungen, Gute Arbeitskleidung, Pünktliche Lohnzahlungen
schnelle bezahlung tolles team und sie sind immer füreinander da wenn was sein sollte
Vorteile
schnelle bezahlung
Nachteile
urlaubstage
Gute Firma, immer freundlich, kompetent und für einen da ! Auch guter Einsatzort mit Zukunft.
Vorteile
Betriebsklima, Gehalt, Gleitzeit
Nachteile
Ein tolles Team, Zusagen werden eingehalten, man fühlt sich wohl und auch ernstgenommen.
Leider "verschwanden" viele meiner vertraulichen Unterlagen sodass ich diese mehrmals senden musste.. --> Mehraufwand. Sehr ärgerlich.
Vorteile
Fahrgeld nach KM
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Absprachen vor allem im Bezug auf Leistungen wurden nur nach mehrfachen hinterher laufen geleistet.
Weitere Bewertungen zu abakus Unternehmensgruppe (aba Logistics, aba Personal, abakus Personal)