abakus Unternehmensgruppe (aba Logistics, aba Personal, abakus Personal)

Bewertungen für abakus Unternehmensgruppe (aba Logistics, aba Personal, abakus Personal) zum Thema Work-Life-Balance

Gehen individuell auf den Menschen ein. Guter Vermittler mit angenehmen Arbeitsklima.
Vorteile
Pünktlicher Lohn, Abschlagszahlungen, Arbeitszeiten
Nachteile
kein Fahrtengeld
Die Ansprechpartner vermitteln einem das Gefühl das man aufgehoben ist und auch bei Problemen wird einem direkt weiter geholfen. Super Arbeitgeber.
Vorteile
Schnelle Vermittlung
Nachteile
Schichtarbeit
Habe so nix negatives zu sagen. Regelmäßiger Kontakt zu den Disponenten. Schnelle Lösungen für Probleme jeder Art. Und immer ein offenes Ohr für ihre Leute.
Bin zwar erst kurz bei ABA aber kann nur sagen ,wenn man ein Problem hat oder fragen hat wird einem sofort und kompetent geholfen.Also ich kann nur positiv über diesen Personaldienstleiter sprechen.Also wer einen Job sucht ist bei ABA Logistics richtig.
Ich bin mittlerweile nicht mehr bei aba, war aber 1 Jahr lang bei einem Unternehmen eingesetzt, von dem ich nun übernommen wurde. Alles ist genauso eingetreten, wie es mir anfangs versprochen wurde: Gehalt, Urlaub, Übernahme, etc... Die Ansprechpartner im Büro im Heykenaukamp 20 sind super nett und immer zur Stelle, wenn man irgendwelche Fragen hat. Sehr zu empfehlen, weiter so!
Vorteile
Übertarifliche Bezahlung, Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm
Nachteile
Handynutzung während der Arbeit untersagt
Ich war garnicht zufrieden, es war abgemacht das die sich ein Tag vorher bis 17 Uhr melden,dass war nicht so und als ich mein Stundenzettel abgegeben habe, hieß es das ich an dem gleichen Tag Spätdienst habe. Als ich denn Dienst dann nicht antretten konnte weil ich ein Termin hatte, habe ich die Fristlosekündigung bekommen. Ich kann nur davon abraten.
Nachteile
Keine festen Dienste
Mir gefällt die Verpackungsarbeiten und die Kommissionierung. Bei Problemen kann man zu Aba gehen.
Arbeitsatmosphäre ist einfach toll! Alle per Du, angenehmes Arbeiten, hell gestaltete Büroräume. Türen sind immer geöffnet, man kann ohne Scheu über Probleme sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Die Vielseitigkeit im diesen Bereich schafft jeden Tag aufs Neue viele verschiedene und interessante Aufgaben.
Vorteile
Die Kollegen arbeiten Hand in Hand, jeder kann seine Meinung frei äußern und wird angehört und nicht verurteilt.
Abwechslungsreiche und Interessante Tätigkeit mit leistungsgerechter Bezahlung. Die Chef haben immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und sind sehr nett, ebenso die Kollegen. Man fühlt sich wohl im Team. Ich könnte mir gut vorstellen, bis zur Rente dort beschäftigt zu bleiben.
Vorteile
Flexibel für Mütter
Ich fühlte mich als Bewerber gut aufgehoben, erhielt ehrliche Informationen in Form von ausführlichen Stellenbeschreibungen, Vergütungsmöglichkeiten wurden immer im Vorfeld besprochen und der aktuelle Stand meiner Bewerbung wurde zeitnah kommuniziert - sollte ich wieder auf Stellensuche sein, werde ich mich gerne wieder melden!
Vorteile
Ehrliche und offene Kommunikation
Nachteile
Die geben sich wirklich Mühe den passenden Job zu finden. Ich habe jetzt meinen zweiten Einsatz aber das haben die mir gleich zu Anfang gesagt das ich vorher noch für einige Wochen bei einem anderen Kunden als den jetzigen arbeiten muss. Aber: sie haben mich GEFRAGT ob ich das auch wirklich machen will, fand ich super. Bei anderen Firmen wirst du nicht gefragt, da musst du machen. Jetzt bin ich bei einem Logistik-Kunden und kann da auch übernommen werden. Und ehrlich: wer hier nicht übernommen wird und werden will der hats nicht kapiert. Nette Kollegen, geregelte Arbeitszeiten, ist zwar Schicht aber so kann man auch tagsüber mal was erledigen. Super moderne Hallen. Die Betreuer bei aba sind bei Schwierigkeiten immer da und erklären einem z.B auch die Lohnabrechnung, dass hat mir noch keiner so erklärt. Auch am Telefon weis immer jeder was Sache ist oder man wird zurückgerufen. Kann ich nur empfehlen es sei denn man will für sein Geld nichts tun, aber dann ist man wohl über all verkehrt.
Vorteile
oben geschrieben: Kompetente Betreuer, halten ihr Wort.
Nachteile
---
Ein wirklich angenehm anderer Personaldienstleister, bei dem man als Mitarbeiter ernst genommen wird.
Nettes Team, immer pünktliche Zahlung und langfristige Einsatzorte!
ich habe nur gute Erfahrungen mit aba Logistics gemacht. Wenn ich Sorgen hatte konnte ich mich immer an die Mitarbeiter wenden und wir haben zusammen Lösungen für die Probleme gefunden. Ich kann aba Logistics als Arbeitgeber nur weiterempfehlen!
Ausgesprochen positiver Eindruck. Viele langjährige Mitarbeiter, was sehr für die Personalpolitik des Unternehmens spricht.
Vorteile
Selbständiges arbeiten erwünscht
Ich bin seit etwas über drei Jahren bei Abakus in der Geschäftsstelle Gießen beschäftig, Das Gesamte Team ist sehr Kompetent und zuvorkommend man hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Mitarbeiter das Team ist sehr Freundlich und Nett und stetz bemüht.Ich würde mich jederzeit wieder für Abakus als Arbeitgeber entscheiden
Vorteile
Viele
Nachteile
Leider "verschwanden" viele meiner vertraulichen Unterlagen sodass ich diese mehrmals senden musste.. --> Mehraufwand. Sehr ärgerlich.
Vorteile
Fahrgeld nach KM
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Absprachen vor allem im Bezug auf Leistungen wurden nur nach mehrfachen hinterher laufen geleistet.
War mit meinem Arbeitsplatz ganz zufrieden. Ich bin über eine Zeitarbeitsfirma dort rein gekommen und habe ca ein halbes Jahr bei dieser Firma ausgeholfen. Bin seid dem 05.08.14 nicht mehr dort tätig. Die Kollegen waren alle nett und hilfsbereit und konnte mich sehr gut einarbeiten. Mir hat die Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen sehr gut gefallen. Man konnte sich gut auf seine Arbeit einlassen und seine Leistung erzielen. Am schwierigsten war das Verständnis der unterschiedlichen Kultur Sprachen. In der Firma war von A-Z alles vorhanden.
Weitere Bewertungen zu abakus Unternehmensgruppe (aba Logistics, aba Personal, abakus Personal)